OrganicAlpha
Startseite > Gesundheit & Umwelt > Elektrosmog / Mobilfunk > Gesundheitsrisiko bei Körperscannern

Gesundheitsrisiko bei Körperscannern

Da wir ja regelmäßg von den bösen Terroristen bombardiert werden und ständig irgendwo ein Flugzeug entführt und in ein Hochhaus gejagt wird, müssen die Kontrollen am Flughafen und generell die Überwachung des Bürgers verstärkt werden. Das ist natürlich verständlich…!

Darum wird aktuell auch gerade darüber diskutiert, ob man bei uns, wie in den USA, nicht auch einen Nacktscanner / Körperscanner einführen sollte.

Diese Körperscanner arbeiten mit einer sogenannten Terahertz-Strahlung. Deshalb warnt auch der Strahlenschutzexperte der Bundesregierung Rolf Michel vor Gesundheitsrisiken.

aerzteblatt.de:

[…] Die Röntgenstrahlung habe das Gefährdungspotenzial, langfristig Krebs und Leukämie zu erzeugen, sagte der Vorsitzende der Strahlenschutzkommission, Rolf Michel, dem Radiosender HR-Info.

Bei einer einzelnen Durchleuchtung seien Menschen zwar nur einer sehr geringen Menge von Röntgenstrahlen ausgesetzt, das Risiko steige aber mit jeder Kontrolle. „Für Vielflieger und Menschen, die häufiger gescannt würden, wäre das Risiko doch nicht vernachlässigbar“, sagte Michel.
[…]

Bislang kamen Nacktscanner nur wenig zum Einsatz und wir wissen bis jetzt nicht viel über die Auswirkungen dieser Strahlung. Aber das ist gerechtfertigt zum „Schutze“ der Menschheit…

Es ist nicht lange her, da wurde der Einsatz von Nacktscannern strikt abgelehnt.

3 Kommentare zum Beitrag

  1. Es sollte beachtet werden, dass Röntgenstrahlen und Terahertzstrahlen grundverschiedene Frequenzen haben. Die gleiche Art von Gefährdung wie bei Röntgenstrahlen geht von T.-Strahlen nicht aus.

    Möglich wäre aber noch eine Erwärmung des Körpergewebes, weil diese Strahlen nahe bei Mikrowellen und Infrarot liegen. Aber es findet sich nichts über Versuchsergebnisse mit Tieren, die der Strahlung ausgesetzt wurden.

  2. Man fragt sich jedes Mal wieder, wieso Leute die Angst vor jeder Strahlung haben, überhaupt das Haus verlassen können. Da draußen ist alles voller Strahlung! Mit viel höherer Frequenz, Energie und Intensität als bei Körperscannern! Licht wird uns alle töten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.