Startseite > Big Pharma > Das Gesundheitssystem als reines Profitsystem

Das Gesundheitssystem als reines Profitsystem

Freeman von Schall und Rauch schreibt wieder einen sehr guten Artikel in seinem Blog über unser profitgieriges Gesundheitssystem. Ein Gesundheitssystem das gar keines ist…

Was viele nicht realisieren wollen, die Pharmakonzerne, Spitäler und Kliniken, speziell die Privaten, sind alle gewinnorientiert. Ihre Aufgabe ist es eine Rendite für ihre Aktionäre zu erwirtschaften, also Profit zu machen. Ich war eine Zeit lang als Wirtschaftsberater tätig, als von der Politik notgedrungen die Forderung an das Gesundheitssystem gestellt wurde, effizienter und kostengünstiger zu arbeiten. Bei diesen Besprechungen in höchsten Kreisen hörte ich die Diskussionen der Teilnehmer, die sich nur um ein Thema drehten, wie kann man den Profit pro Patient erhöhen?

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch


Siehe auch

Die-Würde-des-Menschen-ist-antastbar

Fundamentalkritik der Zwangspsychiatrie (Ebooks)

Seit 40 Jahren verteidige ich als Anwalt vor allem Zwangspsychiatrisierte und darf für mich in ...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *