Gift auf Kirschen aus Frankreich und Spanien
16. June 2009 von Healthman | Noch keine Kommentare
Greenpeace untersuchte 12 Kirschsorten aus konventionellem Anbau aus Frankreich und Spanien. Dafür wurden sie in einem Speziallabor auf 400 Pestizid-Rückstände getestet (es gibt weitaus mehr als nur 400 Pestizide…). Darunter stecken in 5 Kirschsorten so hohe Pestizidmengen dass sie absolut nicht zu empfehlen sind. Nur 3 Kirschsorten waren frei von Pestiziden.
Bei 28 Erdbeerproben aus Deutschland und Spanien waren 4 Erdbeerproben pestizidfrei. Alle anderen hatten zumindest geringe Rückstände.
Verkauft wurde dieses Obst von Kaiser’s in Frankfurt, Kaufland und Real in Dresden sowie Aldi und REWE in Hamburg.
Die gesetzlichen Grenzwerte wurden zwar in keiner Probe überschritten, doch sind diese Grenzwerte nicht durch ausreichende Studien genau abgeklärt. Außerdem wurden die Grenzwerte von der EU-Kommission 2008 angehoben! Pestizide sind und bleiben gesundheitsschädlich. Sie lösen Krebs aus und beeinträchtigen die Fortplfanzung.
Download: Greenpeace Pestizid-Test 2009
Ähnliche Artikel:
|
Teilen
|
|
Google Plus |
Digg It |
Viele Mehr! |
Der Betreiber dieser Website ist weder Arzt noch Mediziner und bietet seine Informationen nicht als gesundheitliche Beratung an. Die Informationen stellen keine Beratung des einzelnen Benutzers und keine medizinischen Fachinformationen dar. Die dargestellten Informationen können daher den individuellen Rat oder Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers nicht ersetzen. Es wird dringend davon abgeraten, die angebotenen Informationen als Selbstbehandlungshinweise zu benutzen. Im Erkrankungsfall ist auf alle Fälle ein Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen.













































