OrganicAlpha
Startseite > Gesundheit & Umwelt > Körper-Geist-Seele > Im Dämmerlicht – ein Kurzfilm zum Nachdenken

Im Dämmerlicht – ein Kurzfilm zum Nachdenken

„Im Dämmerlicht“ ist ein experimenteller Animationsfilm mit einprägsamem Soundtrack, dessen Atmosphäre auf dem Musikstück „The Gloaming“ der Band Radiohead beruht. Der Film zeigt einen Mann, der unbeabsichtigt eine Welt erschafft, diese jedoch nach kurzer Zeit nicht mehr kontrollieren kann. Er wacht auf und scheint nicht zu wissen, wo er ist. Auf dem Boden findet er eine flexible Masse, die er bearbeitet, bis eine Weltkugel daraus entsteht. Sehr schnell bevölkern kleine Menschen diese Welt. Der Mann beobachtet sie zunächst belustigt, dann immer fassungsloser …

Quelle: ARTE


Videolink: http://youtu.be/MHtRXHzndIU<

Auf dass die Menschheit nicht mehr weiterhin im Dämmerlicht verharren möge …

 

4 Kommentare zum Beitrag

  1. Vielen Dank dafür, dass diese site weiter geht.

    Das Video ist toll, es geht sehr tief in die menschliche Psyche, Mythologie, Religion und Kulturgeschichte.
    Leider verstehen das wohl nicht allzu viele Menschen- für die meisten menschlichen Mitbewohner unseres Planeten ist das wohl nur ein kurzer „Action-Film“ aus Plastik.
    Grüße aus dem Thüringer Wald.

  2. Mir wird beim zweiten Sehen gerade das Fazit dieses Videos klar: „Der Mensch der so eine Welt erschafft, wird am Ende mit ihr unter gehen.“
    Auf diesem Weg befinden wir uns- gemäß der Philosophie vom „Wahren, Guten und Schönen“.
    Wer so lebt wird sterben.
    Was bleibt ist „Hoffnung“, und die verschwindet erst mit dem letzten Menschen der aufgibt.

  3. Schön das Sie wieder da sind! Ich lese diese Seite sehr gern…

  4. Schön das es weiter geht!
    Ein Licht mehr in der Dunkelheit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *