OrganicAlpha
Startseite > Gesundheit & Umwelt > Körper-Geist-Seele > Keine Arme, keine Beine, keine Sorgen!

Keine Arme, keine Beine, keine Sorgen!

Ohne Arme und Beine ist nicht halb so schlimm wie ohne Hoffnung!

Ich möchte Ihnen ein Video zeigen, das einige unter Ihnen sicherlich schon kennen (man kann es nicht oft genug sehen). Es geht um einen besonderen jungen Mann. Mittlerweile 32 Jahre alt. Er führt ein glückliches Leben. Er besitzt eine unglaubliche Ausstrahlung und Anziehungskraft. Er spricht zu vielen Menschen, motiviert und inspiriert sie auf seinen Vorträgen. Dieser Mann besitzt eine Lebenseinstellung die grundlegend ist, für ein gesundes Leben in allen Bereichen.

Wer sich eine solche Einstellung zu Eigen machen kann, braucht nicht mehr viel über Gesundheit zu wissen – er hat sie einfach! Die innere Einstellung, die Perspektive, aus der man das Leben betrachtet, ist entscheidend für ein glückliches und gesundes Leben. Ist entscheidend für Heilung. Natürlich spielen gesunde Ernährung und Bewegung eine wichtige Rolle und die Natur hat uns wundervolle Heilmittel geschenkt – doch all dies ist wenig wert, wenn die richtige Einstellung zum Leben fehlt. Wer nicht glücklich ist, in Angst lebt und überall Begrenzungen sieht, kann nicht gesund werden – er ist auch dann krank, wenn scheinbar die körperlichen Symptome (noch) fehlen.

Selbst wer nicht Englisch kann, wird begreifen, worum es geht. Nick Vujicic wurde ohne Arme und Beine geboren. Aber er konzentriert sich nicht auf das, was fehlt, sondern auf das, was da ist. Und das ist sehr viel!

Videolink: https://youtu.be/k9Wv85iMuRg

Der ganze Vortrag von Nick Vujicic: No arms… No legs… No worries!

Videolink: https://youtu.be/1zeb-k-XzaI

 

Mein Leben ohne Limits: Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!

Nick, 32: „Ohne Arme und Beine ist nicht halb so schlimm wie ohne Hoffnung!“ Als Junge will er sich das Leben nehmen – heute reist er um die Welt, versprüht Lebensmut und liefert neue Perspektiven für Probleme des Alltags. Sein Lachen erobert Herzen, seine Geschichte bewegt Jung und Alt. Mit der Kraft der Hoffnung und einer extra Portion Humor erzählt er aus seinem Leben ohne Grenzen.

Stimmen zu Mein Leben ohne Limits :
Ich bewundere Nick Vujicic, weil er erkannt hat und praktiziert, worum es letztlich geht im Leben: sich selbst und seine Mitmenschen lieben. Diese Botschaft gibt er auf beeindruckende Weise weiter. Timo Hildebrand, Fußball-Nationalspieler

In meinem Beruf habe ich viele sogenannte Stars kennengelernt. Nicht viele haben mich wirklich überzeugt. Der Sportfreak Nick Vujicic dagegen ist für mich ein echter Star – eine beeindruckende Persönlichkeit, die anderen Mut macht und Herzen anrührt. Johannes Seemüller, SWR-Sportmoderator

Nick Vujicic ist ein Ermutiger – Seite für Seite. Seine Geschichte macht Lust, das Leben noch mal ganz neu anzupacken.
Katrin Faludi, CrossChannel.de

Ein total krasser Typ! Seine fröhlich-lustige Art und die beeindruckende Lebensfreude sind der Hammer. Das Buch muss einfach jeder lesen! Stefan Kleinknecht, Rundfunkjournalist

Auf seiner Website www.lifewithoutlimbs.org erfährt man mehr über ihn und seine Organisation.

 

Ein Kommentar zum Beitrag

  1. ja, das leben nehmen, wie es einem entgegen kommt und das beste daraus machen – deshalb leben wir – geht nicht zählt nicht – freue dich einfach über dein Leben #AfASE2vitality

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.