Krankenversicherungen sind Aktionäre der Tabakkonzerne
5. June 2009 von Healthman | Noch keine Kommentare
Die größten britischen, amerikanischen und kanadischen Lebens- und Krankenversicherungen sind mit über 4,4 Milliarden Dollar ihrer Fonds in Tabakkonzerne investiert. Dies veröffentlichte am Mittwoch das New England Journal of Medicine.
So wird mit beiden Seiten Gewinn gemacht. Sie verkaufen ihre Lebens- und Krankenversicherungen und investieren andererseits in Tabak der jährlich für über 5 Millionen Todesfälle durch Lungenkrebs, Herzinfarkt, Gehirnschlag und andere Krankheiten verantwortlich ist. Außerdem wird von Rauchern eine höhere Versicherungsprämie kassiert. Die Raucher verlieren doppelt – und die Versicherer gewinnen doppelt.
Die Profite werden über die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen gestellt.
Mehr können Sie hier lesen: Alles Schall und Rauch
Noch keine ähnlichen Artikel vorhanden.
|
Teilen
|
|
Google Plus |
Digg It |
Viele Mehr! |
Der Betreiber dieser Website ist weder Arzt noch Mediziner und bietet seine Informationen nicht als gesundheitliche Beratung an. Die Informationen stellen keine Beratung des einzelnen Benutzers und keine medizinischen Fachinformationen dar. Die dargestellten Informationen können daher den individuellen Rat oder Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers nicht ersetzen. Es wird dringend davon abgeraten, die angebotenen Informationen als Selbstbehandlungshinweise zu benutzen. Im Erkrankungsfall ist auf alle Fälle ein Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen.













































