Mal wieder was von der Schweinegrippe gehört?
2. April 2010 von Gesundheitsapostel | 2 Kommentare
Es freut mich sehr, dass ich mal wieder etwas über mein “Lieblingsthema” berichten kann:
Schweinegrippe beim Staatsanwalt
Während am Montag die polnische Gesundheitsministerin Ewa Kopacz bei einer außerordentlichen Sitzung der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PACE) für ihre Härte gegenüber der WHO und der Pharma- Industrie während der medial produzierten Schweinegrippe- Panik in höchsten Tönen gelobt wurde, saß ein anderer EU – Gesundheitsminister gerade in gleicher Sache beim Staatsanwalt in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Boschidar Nanew konnte sich allerdings nicht wie Ewa Kopacz über seinen “erfolgreichen Kampf” gegen die Schweinegrippe freuen, sondern eine ihm vorgelesene Anklage wegen Korruption sollte ihm reichlich Angstschweiss ins Gesicht treiben. Die Verfolgungsbehörde wirft ihm nämlich vor, einer der dreistesten Betrüger um die harmlose Grippe zu sein, da er erst Impfstoffe einkaufte, als schon alles vorbei war. Nanew soll darüberhinaus ausgerechnet das als effektlos bekannte “Fake” Produkt Tamilflu für mehrere Millionen Euro beim schweizerischen Korruptionsprofi “Roche” bestellt haben. Am Dienstag trat der dubiose Minister dann vorsichtshalber zurück.
Weiterlesen…
Sie ist einfach nicht tot zu kriegen: Schweinegrippe-Revival
Während die meisten Mitbürger noch auf der Suche nach den beiden ersten Grippewellen sind, hat das deutsche Fachblatt für Tripper, Pest und Cholera jetzt schon eine dritte Welle ausgemacht.
Und wieder wird erwartet, das große Landstriche ganzer Nationen von diesem agressiven Virus geradezu explosionsartig entvölkert werden. Deutschland soll es diesmal noch schlimmer treffen, als in den vorhergehenden Wellen. So ist im Teutoburger Wald schon ein 2 x 5 km großes Landstück gesichtet worden, auf dem keine Menschen mehr leben. Erste Parallellen ziehen Historiker zum Mittelalter, als die Pest in Europa wütete.
Weiterlesen…
Überzogene US-Prognose über neue H1N1-Welle
Die “Bild”-Zeitung berichtet über einen Rückkehr der so genannten Schweinegrippe in den USA. Dort seien die Infektionszahlen besorgniserregend gestiegen. Recherchen von rettungsdienst.de ergaben, dass an den Horrorszenarien einer neuen Grippewelle mit einem mutierten Schweinegrippevirus nicht viel dran ist.
Die in dem Zusammenhang zitierte Wissenschaftlerin Dr. Anne Schuchat ist zwar immerhin die Leiterin des staatlichen Centers for Desease Control and Prevention (kurz CDC). Was nach einer sicheren und vertrauenswürdigen Quelle klingt, gilt unter US-Journalisten allerdings längst als wenig glaubwürdig.
So empfahl Dr. Schuchat die Einnahme von Tamiflu als Vorsorgemaßnahme. Ihre Vorgängerin, Dr. Julie Gerberding, hatte seinerzeit den HPV-Impfstoff sogar gegen alle Kritik in Schutz genommen und für sicher erklärt. Pikant: Kurz darauf wechselte sie in eine leitende Position beim Pharmakonzern Merck, wo sie für Impfstoffe zuständig ist.
Weiterlesen…
Schweinegrippe-Impfstoff wandert in den USA wohl millionenfach in den Müll
In den USA müssen möglicherweise Millionen Dosen von Schweinegrippen-Impfstoff weggeworfen werden: Weitaus weniger als gedacht sind verwendet worden, und nun rückt das Verfallsdatum immer näher. Nicht einmal die Hälfte der 229 Millionen Dosen in Form von Injektionen oder Nasenspray seien verabreicht worden.
Schätzungsweise 60 Millionen würden an arme Länder verschenkt oder für eine künftige Verwendung aufgehoben, berichtete die “Washington Post” am Donnerstag.
Weiterlesen…
EUROPARAT/Paris: 2. Anhörung zum Pandemie-Fehlalarm der WHO
Wenn das nächste Mal wegen einer Pandemie Alarm geschlagen wird, wird die große Mehrheit dies nicht ernst nehmen”, so die Botschaft an die Teilnehmer einer Anhörung zum Umgang mit der H1N1-Pandemie am 29. März in Paris, die vom Ausschuss der Parlamentarischen Versammlung für Soziales, Gesundheit und Familie veranstaltet wurde. Leider ist die WHO einer Einladung zur Anhörung diesmal nicht nachgekommen.
Hier die Pressemitteilung des Europarates auf Englisch und die wichtigsten Links mit den Aufzeichnungen der Anhörung, der Pressekonferenz und den vorgelegten Textentwürfen sowie den Beiträgen der eingeladenen Experten.
Weiterlesen…
Mut
Erinnern Sie sich? Schweinegrippe 2009? Tägliche Katastrophenmeldungen in den Zeitungen? 50 Millionen Impfdosen gekauft. Benötigt etwa 7 Millionen. Und der Rest?
Kaum guckt man über die Landesgrenzen, geht es auch anders. In Polen. Auch dort gibt es eine Gesundheitsministerin. 53 Jahre, Ärztin. Die trat in der großen Impfdebatte ans Rednerpult und sprach:
“Als Ärztin ist mein oberster Grundsatz, niemandem zu schaden”. Deshalb werde Polen sich gegen den Rest Europas stellen: “Wir werden keinen Impfstoff gegen die Schweinegrippe kaufen”.
Und sie fragte: “Ist es meine Pflicht, Verträge zu unterschreiben, die im Interesse der Polen liegen oder im Interesse der Pharmakonzerne”?
Mut. In verantwortlicher, für das ganze Land verantwortlicher Position solche Sätze zu prägen, sich gegen den Mainstream zu stellen … außergewöhnlich.
Hätten Sie, hätte ich in gleicher Situation den gleichen Mut besessen?
Quelle: strunz.com
Ähnliche Artikel:
- Mal wieder ein paar interessante Artikel zur Schweinegrippe
- Schweinegrippe: never ending story
- Meldungen zur Schweinegrippe… 4
- Artikel zur Schweinegrippe-Impfung
- Was macht jetzt eigentlich die Schweinegrippe?
- Schweinegrippe und Pharmaindustrie
- Schweinegrippe-Pandemie nur ein großer Betrug
|
Teilen
|
|
Google Plus |
Digg It |
Viele Mehr! |
Der Betreiber dieser Website ist weder Arzt noch Mediziner und bietet seine Informationen nicht als gesundheitliche Beratung an. Die Informationen stellen keine Beratung des einzelnen Benutzers und keine medizinischen Fachinformationen dar. Die dargestellten Informationen können daher den individuellen Rat oder Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers nicht ersetzen. Es wird dringend davon abgeraten, die angebotenen Informationen als Selbstbehandlungshinweise zu benutzen. Im Erkrankungsfall ist auf alle Fälle ein Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen.














































1. Tweets die Mal wieder was von der Schweinegrippe gehört? | Gesundheitliche Aufklärung erwähnt -- Topsy.com
Pingback vom 3. April 2010 um 00:32
[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Europages, Frank Weber, Michael Volkmann, Gesundl. Prävention, H1N1 Swine Flu und anderen erwähnt. H1N1 Swine Flu sagte: Mal wieder was von der Schweinegrippe gehört?: Es freut mich sehr, dass ich mal wieder etwas über… http://bit.ly/96vWsC #Gesundheit #H1N1 [...]
2. Daniel in der Löwengrube
Kommentar vom 9. April 2010 um 22:51
Na warten wir einfach auf die nächste Grippe, dann dürfen wir wieder panikartig Mittelchen kaufen und uns in Unkosten stürzen… kann man sich auch irgendwo gegen Verdummung impfen lassen ?