OrganicAlpha
Startseite > Ernährung > Agrar & Nahrungsmittelindustrie > Über die Verführung im Supermarkt – Schein ist wichtiger als Sein

Über die Verführung im Supermarkt – Schein ist wichtiger als Sein

Im Schnitt geht jeder Deutsche drei Mal in der Woche in einem der knapp 35.000 Discounter, Super- oder Verbrauchermärkte einkaufen.

Dabei landen rund 70 Prozent der Waren ungeplant im Einkaufswagen, denn das Ziel der Supermärkte ist natürlich: verkaufen.

Dabei wird auch getrickst – im Handel und von der Lebensmittelindustrie. Viele Verführungstricks sind nicht gesetzeswidrig. Doch das Problem für die Verbraucher ist, dass sie in der Regel nicht über ausreichend Informationen verfügen, um sich gegen die Verführung im Supermarkt zu wehren.

Die Methoden der Manipulation. Wie wir als Konsumenten Produkte kaufen, die wir BEWUSST eigentlich gar nicht kaufen und konsumieren wollen.

Verführer Supermarkt – 70 % landet ungeplant im Einkaufswagen (Doku)

Videolink: https://youtu.be/d1tdiuZ2gWg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *