OrganicAlpha
Startseite > Big Pharma > Medikamente > Wirkstoff Profit – Die Medikamentenmafia

Wirkstoff Profit – Die Medikamentenmafia

Herstellung und Handel gefälschter Arzneimittel gleichen einem Wirtschaftskrimi.

Die Medikamenten-Mafia verdient Milliarden mit gefälschten Tabletten. Der ahnungslose Verbraucher merkt nichts – riskiert aber sein Leben.

Die Dokumentation verfolgt weltweit die Entstehung und den Vertrieb gefälschter Medikamente. Sie begleitet Fälscher und Fahnder, Hersteller und Händler und durchleuchtet die erschütternde Funktionsweise und die Folgen dieses Schattenmarktes.

Es wird berichtet, dass sogar deutsche Apotheker gefälschte Krebs­medikamente an Ärzte verkauft haben sollen.

In der Dritten Welt sind schon Tausende Menschen an nachgemachten Pillen gestorben. Und auch der „Tod aus dem Netz“ ist traurige Realität: Via Internet verdienen Dealer kräftig am Verkauf gefälschter Waren, von Viagra bis zum Blutdruckmittel. Rezeptfrei, versteht sich


Videolink: https://youtu.be/Iw9yzaSQQeQ

Ein Kommentar zum Beitrag

  1. Wer ist wirklich der Erzeuger der Scheinmedikamente? Denken wir an die Schweinegrippe, Vogelgrippe oder an die
    Zigarettenplagiate die doch von den Zigaretten-Firmen selbst hergestellt wurden und als Asiaware über Asien verkauft wurden + von Polen eingeschmuggelt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *