Orthorexia: Bewusste Ernährung ist gestört???

Orthorexia … ja wirklich. Tatsache. Wenn du dich bewusst gesund ernähren willst, solltest du zur Sicherheit ein Psychopharmaka einnehmen. Egal welches, Hauptsache dir ist klar, dass du krank bist.

Die lieben Psychiater! Was die nicht alles für Krankheiten erfinden. Und die sind dabei wirklich kreativ. Gehen denen die Patienten aus? Angst vor Unterbeschäftigung? Dann muss mal eben eine neue psychische Krankheit erfunden werden.

Wenn DU dich gesund ernähren willst – wenn du das unbedingt willst – dann bist du ernsthaft psychisch gestört. Dann hast du die Krankheit namens Orthorexia.

“Die Fixierung auf gesunde Nahrungsmittel kann ein Anzeichen sein für ernsthafte psychologische Störungen.”

Woran man die Betroffenen erkennt?

“Menschen mit Orthorexia haben für gewöhnlich starre Regeln für ihr Essen. Das Vermeiden von Zucker, Salz, Kaffee, Alkohol, Weizen, Gluten, Hefe, Soja, Mais und Milchprodukten ist erst der Anfang ihrer Essgewohnheiten. Jegliche Nahrungsmittel, die mit Pestiziden oder Herbiziden in Kontakt gekommen sind oder die künstliche Zusatzstoffe enthalten, sind ebenfalls tabu.”

Heilung dieser ernsthaften psychischen Störung?
Eine Therapie beim Psychiater, die von ihm empfohlenen Medikamente und öfters mal ein Besuch im nächsten Fast-Food-Restaurant könnten helfen.

Möchtest du mal einen Blick in die von gelangweilten Psychiatern geschriebene Psychobibel DSM-IV-FE werfen? Klick zur Krankheitserfindungsmaschine Es ist für JEDEN was dabei!

„UNGLAUBLICH!“ Wenn GESUNDE Ernährung zur KRANKHEIT wird‼️ MEDIEN-MANIPULATION & ORTHOREXIA

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen Praxis-Newsletter dazu an:

Sascha René
Sascha René
Sascha René Amolsch Widmet sich seit über 20 Jahren der ganzheitlichen Gesundheit und der Erforschung verschiedener Heilmethoden. Seine Leidenschaft: die Natur, körperliche wie geistige Grenzen erweitern und intensiv leben. Seine feste Überzeugung: Gesundheit beginnt mit Selbstverantwortung und grundsätzlich ist nichts unheilbar. Alle Heilung liegt in der Natur und im Verstehen der natürlichen Lebensgesetze. Der Name dieser Webseite ist dabei mein Motto: Gesundheitliche Aufklärung. Aber die "Gesundheitliche Aufklärung" braucht auch Sie! Ohne GEZ Gebühren und Steuermillionen kämpfen wir gegen Zensur und Abmahnungen. "Gesundheitliche Aufklärung" ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Wir investieren viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Zum helfen klicken Sie bitte HIER.

6 Kommentare

  1. Das ist ein schlechter Witz oder? Also sollte man um dieser Krankheit vorzubeugen sein Bio Krams also lieber mal mit Pestiziden besprühen, nicht damit der Kopf am Ende zu klar wird… wow….also echt, unfassbar!

  2. Mineralien Vitamine Spurenelemente usw in hoher zellverfügbarkeit (also naturbasis) ist das was ein lebewesen benötigt um gesund zu leben!!!
    NIX ANDERES -> ihr lieben ärzte spychologen usw!!!

    Leider gibt es die Pharmaindustrie und jedemenge leichtgläubige menschen!
    Leider existiert seid dem 1.1.10 der Codex Allimentarius (bitte Googeln)

    HÖRT NICHT AUF DIESE IRREN MENSCHEN
    Lebt so wie ihr es für richtgig haltet
    und achtet auf das was WICHTIG ist und was aus der NATUR kommt -> Danke und bis bald
    WahrheitsAktivist v23

  3. Solange die IRREN die Macht haben-und die GESUNDEN zu blöd sind-sich zu organisieren und endlich zur Wehr zu setzen, werden die IRREN die GESUNDEN weiter beherrschen.Solange innerhalb der Bevölkerung bei 5 Menschen 10 Meinungen gelten, haben wirkeinerlei Chance, sehr doch an, was die Politik uns beschert -und was passiert, NICHTS – jeden Tag gehen DIE einen kleinen Schritt weiter, und die blökende Masse lässt sich in warmem Wasser< langsam aber sicher totkochen wie ein Frosch ohne Hirn, es ist leider 5 nach 12, deshalb wird es leider mit einem bösen Crash enden und die dann Überlebenden werden sich als gesunde Auslese neu zu organisieren haben – bis zum nächsten Mal…
    Die Wertschätzung für das Glück hier geboren zu sein und als Mensch mit Bewusstsein und Verstand (?)sein Leben selbst gestalten zu dürfen, diese Wertschätzung ist verloren gegangen. Nun treiben über 90% wie tote Fische im stinkenden Strom, ich sehe da keinen Ausweg mehr, es muss erst richtig weh tun, dann wird man sich eventuell rückbesinnen..oder auch nicht.

  4. Ein TV Beitrag zu dieser „Erkrankung“:

    Orthorexie: Krankhaft gesund | W wie Wissen | DAS ERSTE
    http://www.youtube.com/watch?v=IGP3kg2w3jg
    TV

    und den Artikel dazu:

    Orthorexie – krankhaft gesund
    http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=78953&key=standard_document_47318291
    Artikel

    die internetseite, auf der sich die Annika in dem TV Bericht rumtrieb war Zentrum der Gesundheit – beste Seite für Lebensmittel und Gesundheit. stinkt ein bisschen nach Diskreditierung.
    Interressant auch, dass sie auf Zucker, Weißmehl und Milch verzichtete wegen ihrer Haut auf Empfehlung ihres Artztes (was für ein Arzt ist das denn, der sich arbeitslos macht).

  5. Bei der Orthorexie geht es nicht darum freiwillig jegliche schädlichen Stoffe zu meiden, vielmehr ist eine Person die an Orthorexie erkrankt ist, genauso wie zB bei Magersucht nicht mehr Herr seiner Handlungsweise. So müssen diese Personen eine bestimmte Ernährungsweise einhalten, bei Verfehlungen folgen Selbsthass, noch restriktivere Essverhalten oder Gegenmaßnahmen wie zB Erbrechen. Es geht um den Leidensdruck der Person, fühlt man sich mit seiner Ernährung pudelwohl so hat man sicher keine Essstörungen, leidet aber die Lebensqualität ohne das man etwas dagegen tun kann sollte man doch Hilfe holen.

    Ob diese Krankheit nun unbedingt mit Medikamenten behandelt werden muss sei dahin gestellt. Fakt ist aber das Orthotrxie genauso eine psychische Störung ist wie Magersucht, Bulimie oder Binge Eating. Nicht jeder gesund lebende Mensch hat Orthorexie, aber auch nicht jeder gesund lebende Mensch macht es freiwillig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Zu allen Aussagen finden Sie immer eine eine externe Quelle oder Studie. Eine Identifizierung der Quelle ist somit jederzeit möglich - ganz im Gegensatz zu zahlreichen bekannten Medien, die diese Links nicht setzen oder die vollständige Quelle nicht angeben.

- Anzeige -Buch: Die Akte Corona
- Anzeige -Buch: Heilung der Gelenke

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren