Banner 728x90 Kräuterhaus Sanct Bernhard - Naturheilmittel und Kosmetik
Startseite > Schlagwort-Archiv: Gesundheit

Schlagwort-Archiv: Gesundheit

Herbstgold: „Ich will meine Jugend verlängern. Aber so einfach ist das nicht.“

Herbstgold-2010-Trailer-germandeutsch

Im August 2009 fand im finnischen Lahti die Leichtathletik WM der Senioren statt, bei welcher Athleten ab 80 Jahren gegeneinander um einen Platz auf dem Siegertreppchen antreten. Doch neben dem Kampf gegen die Konkurrenz ist es vor allem auch immer ein Kampf gegen den eigenen Körper. Regisseur Jan Tenhaven begleitet Fünf dieser Athleten bei ihren Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft, und …

Beitrag lesen »

Krankheit als Sprache der Seele – Vortrag Rüdiger Dahlke

Krankheit-als-Sprache-der-Seele

In der modernen Industriegesellschaft wird Krankheit weder als Sprache noch als Weg, noch überhaupt als sinnvoll betrachtet im Gegensatz zur archaischen Gesellschaft, wo die Menschen nicht nur bei Krankheitsbildern, sondern grundsätzlich bei allen Ereignissen an deren tieferem Sinn interessiert waren. Bei uns wird Krankheit nicht einmal als grundsätz­lich erkannt, son­dern als etwas Widerwärtiges, das mehr oder minder zufällig ins Leben …

Beitrag lesen »

Die Heilkraft von Licht und Farbe und die Wirkung von Kunstlicht

Tanzendes-Sonnenlicht

Herkömmliche Leuchtstoffröhren bringen nur ca. die Hälfte des Sonnenspektrums. Der wichtigste Teil für die Gesundheit des Abwehrsystems, das UV-B und UV-A-Licht, fehlt vollständig. Wo Wellenlänge fehlt, kann Molekül nicht gebaut werden: Photosynthese unmöglich Krebshäufigkeit bis 3x höher als bei Vollspektrumlicht mit UV-B „Künstliches Licht kann zu Augenermüdung, Lidzittern, Brillenzwang, Kopfschmerzen, allgemeiner Ermüdung, Reizbarkeit, Ängstlichkeit, Winterdepressionen, vermehrter Lust auf Süßes, Antriebsarmut …

Beitrag lesen »