Dr. med. Joachim Mutter

Dr. med. Joachim Mutter
Stellvertretender Chefarzt in der Paracelsus Clinica al Ronc und Leiter des Bereichs Medizin der Tagesklinik Konstanz.
Er gibt zahlreiche Ärzte- und Laienseminare und hat mehrere Patientenratgeber geschrieben.
Spezialisiert auf integrative Medizin, Ursachentherapie, Entgiftung und Umweltmedizin.
Seine Praxisschwerpunkte sind neurologische Erkrankungen, Krebs, Autismus, Autoimmunerkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen und chronische Schmerzen.
Zu seinen Therapie- und Diagnoseverfahren zählen Laboranalysen, orthomolekulare Medizin, Ernährungs-, Entgiftungs- und Bewegungstherapien.

Beiträge von Dr. med. Joachim Mutter

DECT-Telefone und Handys erzeugen Krebs

Urteil: Krebs durch Schnurlostelefon - DECT Das Oberlandesgericht in Brescia (Norditalien) hat durch ein nun endgültig rechtskräftiges Urteil einen ursächlichen Zusammenhang bestätigt: Der Gehirntumor eines Angestellten...

Neue, brisante wissenschaftliche Belege zur Schädlichkeit von Mobilfunk

Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren, meine Antwort an Prof. A. Lerchl (Strahlenschutzkommission) bezüglich der Schädlichkeit von Mobilfunk hat eine große Beachtung gefunden. Prof. Lerchl...

Bundesministerium für Gesundheit behauptet, Amalgam sei unschädlich

Dr. med. Joachim Mutter schrieb am 11.2.2010 einen Brief an das Bundesministerium für Gesundheit, bezüglich der Schädlichkeit von Amalgam-Füllungen. Bundesministerium für Gesundheit Rochusstr. 1 53123 Bonn Sehr geehrter...

So gefährlich ist Handystrahlung – Teil 2

Dokumentation über einige Aspekte des Standes der Forschung und Erfahrungen aus der ärztlichen Praxis zu den Risiken der Mobilfunktechnologie 1. Zu den Hauptkritikpunkten an meinem...

So gefährlich ist Handystrahlung – Umweltmediziner warnt (1)

Von Dr. med. Joachim Mutter Am 11.12.2009 warnte ich in einem Interview vor den gesundheitlichen Risiken des Handygebrauchs für Kinder. Professor Alexander Lerchl, Vorsitzender der deutschen...