Reiki – Kann Handauflegen tatsächlich heilen?

Wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit von Reiki / Handauflegen.

Was seit Jahrtausenden von den alten Weisheitslehren gelehrt und die letzten Jahrhunderte eher geleugnet wurde, findet dank der neuen Physik (oder auch: Quantenphysik, Quantenmechanik) und feinerer Messinstrumente nach und nach wieder seine verdiente Anerkennung.

Mittlerweile gibt es hunderte Artikel zu wissenschaftlichen Studien über Methoden des Handauflegens wie z.B. Reiki. Die Qualität dieser wissenschaftlichen Untersuchungen kann sich inzwischen auch sehen lassen: körperliche, seelische und psychische Veränderungen werden ganz genau dokumentiert.

Auszüge wissenschaftlicher Studien zum Handauflegen

So konnte z.B. inzwischen dank sehr feiner Messinstrumente das feinstoffliche Energiefeld des Menschen, die Aura, fotografiert werden (Kirlianfotografie) und man konnte feststellen, dass die Reiki-Energie über den Kopf (das Scheitelchakra) einfließt, durch die Hände wieder ausströmt und sich spiralförmig gegen den Uhrzeigersinn fortsetzt.

In einigen Ländern wird Reiki begleitend eingesetzt. Patienten, die zusätzlich Reiki erhielten, erlitten deutlich weniger Schmerzen als Patienten, die ausschließlich Medikamente erhielten. Auch nach chirurgischen Eingriffen konnte so eine schnellere Heilungszeit festgestellt werden.

Erhebliche Verbesserungen der Milz und des Immun- und Nervensystems sowie deutlicher Schmerzlinderung wurden auch bei chronischen Erkrankungen wie Multipler Sklerose, Lupus, Fibromyalgie und vergrößerter Schilddrüse festgestellt.

Signifikante Erfolge wurden bei der Behandlung von Depressionen und Stress verzeichnet. Das Stress-Hormon Cortisol wurde reduziert. Auch nach längerer Behandlungspause war dies noch der Fall.

Die Blutdruck senkende Wirkung wurde ebenfalls nachgewiesen sowie die Stärkung des Immunsystems durch das vermehrte Vorhandensein von Antikörpern (IgA) gegen diverse Viren und Bakterien.

Epileptiker erlebten eine Reduzierung der Häufigkeit ihrer Anfälle und eine Verbesserung der Blutwerte.

Diverse Studien berichten von der positiven Wirkung bei AIDS und HIV-positiven Patienten. Schmerzen und Ängste wurden gelindert.

Untersuchungen an MS-Patienten (Multiple Sklerose) und Patienten mit dem Chronischen Erschöpfungssyndrom ergaben nach 12 Reiki-Sitzungen:
90% der MS-Patienten waren weniger lethargisch, 87% weniger depressiv, motorische Probleme wurden stark reduziert. Über 70% berichteten, dass Schmerzen und Müdigkeit verringert wurden.
Die Patienten mit dem Chronischen Erschöpfungssyndrom konnten sogar 90 % Schmerzreduktion verzeichnen. Bessere motorische Fähigkeiten wurden bei 80% beobachtet. 70% waren weniger müde.

Dr. Astin (Universität Maryland) konnte in mehr als 20 Studien nachweisen, dass Fernreiki, also Reiki auf Distanz, genauso gut wirkt wie die Direktbehandlung und Schmerzen lindern und Heilzeiten verkürzen kann.

In den USA konnte gemessen werden, dass Menschen, die mit Handauflegen Heilerfolge erzielen, die Schwingungsfrequenzen in ihren Händen ändern können.

Befragungen an rund 6.000 Klienten der Universitäten von Freiburg und Utrecht ergaben, dass zwei Drittel der Behandelten sich unmittelbar nach einer energetischen Heilbehandlung deutlich besser fühlten, fünf bis zehn Prozent waren sogar völlig geheilt.

Vor allem bei chronischen Schmerzen, Problemen mit Gelenken und Knochen, Dauerverspannungen, Beeinträchtigungen des Nervensystems und der Psyche, Asthma, Neurodermitis, Allergien und bei Störungen der Verdauung und des Stoffwechsels waren die Heiler erfolgreich.

Dies war nur eine kleine Auswahl an wissenschaftlichen Studien zu Heilen durch Handauflegen / Reiki.

Die ungekürzten Versionen (auf Englisch) kannst Du hier finden:

Leserzeitschriften, Internetseiten etc. berichten zu tausenden von den Erfolgen des energetischen Heilens.

Wer eine Heilbehandlung erfahren oder gar die Methode selbst erlernen möchte, kann mit der Autorin Sandra Weber Kontakt aufnehmen.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Sandra Weber
Sandra Weberhttps://www.theki.eu/
Sandra Weber ist Entwicklerin der THEKI®-Methode, Bewusstseinstrainerin und -lehrerin, Buchautorin, Forscherin, Freiheitserschafferin, Heilerin, Mutter, Frau, Mensch, glückliches Wesen …
Sie beschäftigte sich viele Jahre lang mit spirituellen Heilmethoden wie Reinkarnationstherapie, Reiki, Theta Healing®, PHEET (Physio-Emotional-Energetische Therapie) und Hypnose.
Aus der Summe ihrer jahrelangen Therapie- und Seminarerfahrung mit Hunderten von Menschen entwickelte sie mit THEKI® ihre eigene Heil- und Bewusstseinsmethode.
Seit 2008 gibt sie ihr Wissen als Bewusstseinstrainerin und spirituelle Lehrerin in ihrer Praxis am Bodensee weiter.

6 Kommentare

  1. ENDLICH !

    Es ist an der Zeit, daß alternative Heilmethoden – wie z.B. Reiki und Energiearbeit – mehr in den Fokus der Menschen rücken.
    Wünschenswert, und zum Wohle des Patienten, wäre eine Zusammenarbeit, eine Synergie, zwischen Schulmedizin und Energiemedizin, was leider an den Schulmedizinern meist scheitert, weil sie meinen, die Weisheit für sich gepachtet zu haben.

    Ich habe mich mit meiner Heil- und Lehrpraxis für Reiki- und Energiearbeit (www.reiki-consultas.net) auf Fernanwendungen spezialisiert und kann bestätigen, dass es die gleiche Wirkung hat, wie direktes Handauflegen – oftmals sogar noch stärker, weil sich der Klient in seiner gewohnten Umgebung aufhalten und es sich bequem machen kann.

    Zudem öffnen sich viele Menschen – über die Distanz – weitaus mehr, so daß ich sie ganzheitlich auf Ihrem Weg zur Heil-Werdung begleiten kann, wenn sie es wünschen.

    Abschließend möchte ich im Artikel genannte Liste der Beschwerden noch ergänzen … Morbus Parkinson.
    Selbst wenn keine Heilung eintritt i.S. Symptomfreiheit, so ist es doch immerhin ein großer Fortschritt, die vorhandenen Symptome lindern zu können.

    Herzliche Grüße aus Paraguay!

    Reiki-Consultas

  2. Sehr schöner Artikel, liebe Sandra! Dein weit gefasstes wissenschaftliches Weltbild gefällt mir! Heutzutage wird ja nur von der Pharmaindustrie diktiert, was medizinisch als wissenschaftlich zu gelten hat. Da tut es gut, auch andere Stimmen zu Wort kommen zu sehen. Was z.B. die Schmerzreduktion durch Reiki angeht, kann ich bestätigen, dass meine Mutter, die bis zu ihrem Tod vor gut zwei Jahren Reiki praktiziert und erhalten hat, trotz vielfacher Metastasen bis zu ihrem letzten Tag keine Schmerzen erleiden musste. Dafür und für viele andere Wunder, die ich durch Reiki erfahren habe und die mich inspiriert haben, Reiki auch zu lehren, bin ich sehr sehr dankbar …

    Liebe Grüße aus Uruguay – auch an Petra nach Paraguay,

    Alexander 🙂

  3. Dr. Astin (Universität Maryland) konnte in mehr als 20 Studien nachweisen, dass Fernreiki, also Reiki auf Distanz, genauso gut wirkt wie die Direktbehandlung

    Gibt es dazu vielleicht noch einen Link oder sonstigen Verweis? Google konnte mir da nicht weiterhelfen.

  4. Naturwissenschaftlich-medizinisch handfeste Hintergründe zum Handauflegen finden sich z. B in Zeitschrift COMED 04/2010 S. 74-77, „Humbug Handauflegen ?“.

  5. Als meine Hausärztin mir Stützstrümpfe gegen meine Krampfadern verschreiben wollte, habe ich abgelehnt. Erst vierzehn Tage später habe ich mir überlegt, warum versuchst du es nicht mit deinen Händen. Mit den Händen deshalb, weil ich mit Heilen durch Handauflegen schon einige Erfolge erzielt hatte. Normale Schmerzen oder Arthrose, kann ich in sekundenschnelle zum Schweigen bringen.
    Ich habe also meine Hand auf eine Wade gelegt, und mir gewünscht, dass die Adern verschwinden. Nach zwei Minuten waren sie fort, als hätte es sie nie gegeben. Da ich wusste, dass das mir keiner glauben würde, bin ich am nächsten Tag zu meiner Hausärztin gegangen, um ihr das zu zeigen.
    Ich gebe zu, dass das, was ich mit meinen Händen kann, nicht normal oder die Regel ist. Alleine ein Reiki-Grad, befähigt sicher nicht alleine, Krampfadern verschwinden zu lassen. Die Vorstellungskraft spielt auch eine Rolle. Wenn ich das kann, können das auch andere.
    Man könnte sich vorstellen, dass geschulte Kräfte in Zukunft auf geistigem Wege die Krampfadern entfernen. Keine Operation und Nebenwirkung. Mehr über mich und meine Hände:
    http://www.hermann-buesken.de/heilende_haende
    Grüße Hermann Büsken

  6. Ich habe ja oben schon über die geistige Entfernung meiner Krampfadern geschrieben. Wusstet ihr, dass man mit der Vorstellungskraft und Handauflegen, MS und Parkinson Kranken helfen kann?
    Eine Frau hat sich bei mir gemeldet. Ihr Weg zu mir war zu weit und sie  bat deshalb um eine Fernheilung. Ich sagte ihr, dass ich nicht Fernheilen kann, weil es heißt, dass man dafür den Reikigrad 2 benötigt, den ich nicht habe. Von einer Heilerin habe ich erfahren, dass es auch ohne Reiki 2 geht, was ich bewiesen habe. Die Anruferin lies nicht locker und wollte, dass ich es zumindest versuche. Seit dieser Zeit versorge ich sie aus der Ferne wöchentlich mit meine Energie.

    Sie Schrieb: Wie die meisten anderen Parkinsonkranken leide ich an Depressionen und Antriebslosigkeit. Wenn ich mich dann endlich überwunden hatte und Sachen im Haushalt erledigte, die ich früher mühelos machen konnte, … dann war ich anschließend völlig erschöpft. Erstaunlicherweise habe ich heute angefangen, Dinge zu erledigen, die ich schon lange aufgeschoben hatte. Und ich fühlte mich danach überhaupt nicht mehr so matt wie früher ! Diese erfreuliche Entwicklung führe ich darauf zurück, dass Deine heilende Energie bei mir angekommen ist, jedenfalls vermute ich das. – Jetzt habe ich sogar wieder Appetit und ich habe auch wieder Lust, etwas Schönes für mich zu kochen. Das muss ich nun allerdings in die Tat umsetzen. Eine andere Frau mit Parkinson seit 2009, hat mich besucht. Nach der Behandlung warf sie euphorisch immer wieder ihre Arme hoch und konnte nicht glauben, dass es ihr so leicht fiel. Auch die Schwellung der Finger war zurückgegangen. Die Frau wusste, dass sie die Behandlung nicht abbrechen sollte. Trotzdem kam sie nicht wieder, weil ihr die Anfahrt von 150 Kilometer zu weit war. Inzwischen weis ich, dass eine Anwendung, meist nur eine bestimmte Zeit vorhält und dann erneuert werden muss. Mir ist bewusst, dass Parkinson und MS nicht heilbar ist, aber man könnte die Krankheit verträglicher machen.
    Ähnliches passiert bei MS. Ich betreue einen Mann mit MS. Von der UNI-Klinik in Münster erhielt er den Tipp, dass ein Heiler in Holland ihm helfen könnte. Seit 25 Jahren fuhr er einmal in der Woche zu diesem Heiler, der ihm seine Energie übertrug. Diese Energie verhinderte Schübe und weiteres. Seit 2 Jahren kommt er einmal die Woche zu mir. Ich mache das alles ohne Bezahlung.

    Hermann Büsken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Zu allen Aussagen finden Sie immer eine eine externe Quelle oder Studie. Eine Identifizierung der Quelle ist somit jederzeit möglich - ganz im Gegensatz zu zahlreichen bekannten Medien, die diese Links nicht setzen oder die vollständige Quelle nicht angeben.

- Anzeige -Buch: Die Akte Corona
- Anzeige -Buch: Heilung der Gelenke

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren