HAARP und Chemtrails – Was ist das? Gibt es diese wirklich?

Im folgenden Beitrag gehen wir der Frage nach, was es mit HAARP und den Chemtrails auf sich hat und ob es diese wirklich gibt.

Den eines scheint im Jahr 2022 angeblich klar zu sein: Sowohl Chemtrails, als auch HAARP sollen Themen von sogenannten „Verschwörungstheoretikern“ sein.

Wirklich?

Was ist HAARP?

HAARP ist die Abkürzung und steht für: High Frequency Active Auroral Research Program

Im Beitrag: ELF Wellen und Mindcontrol ist Sascha René hier auf Gesundheitliche Aufklaerung.de bereits einmal der Sache mit HAARP nachgegangen: https://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/elf-wellen-und-mind-control/

Das HAARP existiert dürfte zweifelsfrei klar sein. In einem älteren Beitrag des ZDF erläuterte Joachim Bublath, was es mit den riesigen Antennenanlagen bei Gakona in der Nähe des Mount Sanford im südöstlichen Alaska auf sich hat. Auf der Videoplattform rumble findet man noch entsprechende Zusammenschnitte aus der damaligen Sendung:
https://rumble.com/v13c23r-haarp.html

Im Folgenden eine Wiedergabe der im Beitrag geschilderten Themen und Fakten:

Das vermeintlich zivile US-Forschungsprogramm wurde selbstverständlich auch für militärische Zwecke genutzt. Mit einer Sendeleistung von 3.600 kW, was in etwa der Leistung von 1000 Fernsehsendern entspricht, werden Radiowellen in die Ionosphäre gepumpt.

In ungefähr 300 km Höhe liegen die Moleküle und Atome unserer Atmosphäre wegen der harten kosmischen Strahlung in ionisierter Form vor, das heißt, die Elektronen sind weitgehend von den Atomen abgetrennt und es schwirren dort fast ausschließlich geladene Teilchen umher.

Die Energie der Radiowellen führt in der Ionosphäre zu lokalen Aufheizungen und zur Ausdehnung der obersten Atmosphärenschicht, was physikalisch ganz allgemein als Störung bezeichnet wird.

Für militärische Gegner können sich daraus erhebliche Kommunikationsprobleme ergeben. Eine andere Anwendungsvariante besteht darin, die Radiowellen gezielt an der Ionosphäre reflektieren zu lassen, damit sie mit ihren besonders großen Wellenlängen den gesamten Erdball mehrfach umspannen. Auf diese Weise kann der Funkkontakt mit tief abgetauchten U-Booten aufrechterhalten werden. Dazu sollte man wissen, dass das elektrisch leitende Salzwasser der Meere zu einem Skin-Effekt führt, der eine Abschirmung elektromagnetischer Wellen, insbesondere der höherfrequenten Anteile, bewirkt.

In der Nähe des nordnorwegischen Tromsø experimentieren auf der „Forskningsstasjon EISCAT“ auch die Europäer mit Radarimpulsen und der Ionosphäre. Ein Teil der Energie der Impulse wird an den ionosphärischen Elektronenströmen zurückgestreut und wieder aufgefangen. So lassen sich die Dichte, die Energie und die Bewegungen der Elektronen ermitteln.

Damit dürfte klar sein: HAARP ist Realität.

Die nächste Frage:

Belege für Chemtrails?

In obigem Video sehen wir auch Aufzeichungen diesbezüglich. Dort sehen wir im Rahmen eines Wetterberichts den Meteorologen Gunther Tiersch der von schlangenförmigen Wolken  spricht (in fünf bis sechs Kilometer Höhe), die zwar auf dem Radarschirm, aber merkwürdigerweise nicht visuell zu sehen waren. Tiersch versuchte dies kurzerhand durch Artefakte von Militärflugzeugen zu erklären, die nichts mit dem Wettergeschehen zu tun hätten. Das Datum der Sendung ist nicht zuzuordnen. Tiersch war aber von 1987 bis 2020 für das Wetter beim ZDF verantwortlich. Die Sendung dürfte aber aus den frühen 90er Jahren stammen.

Karsten Brandt vom Wetterdienst Donnerwetter waren solche „Geisterwolken“ erstmalig im Jahre 2005 aufgefallen. Er nahm damals an, dass diese durch absichtlich ausgestreute Glasfasern entstehen, die zur instantanen Wolkenbildung zum Beispiel zur Tarnung von Kriegsschiffen in die Atmosphäre abgegeben würden. Es handelt sich dabei um mit Aluminium bedampfte Glasfasern von 15 bis 25 mm Länge und einem Durchmesser von nur 100 Mikrometern. Bei halber Wellenlänge der Radarstrahlen lösen diese „Lamettafäden“ Falschechos aus. Mit den vorherrschenden Westwinden gehen diese Substanzen immer wieder tonnenweise auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland nieder. Zu den Chemtrails (das Sprühen) äußert sich Brandt dagegen heute (im Jahr 2022) auf der Webseite donnerwetter.de wie folgt: „Ich genieße, gerade wegen der vielen fiesen Mails, weiterhin jeden schönen Kondensstreifen am Himmel und lache herzlich über die Dummheit….„. Klar: das Thema Chemtrails ist massiv „geframt“ und jeder der sich diesbezüglich äußert gilt als Verschwörungstheoretiker.

Schauen wir weiter:

Im Februar 2008 fand der Pferdehalter Eberhard Koschela auf seiner Koppel bei Kaiserslautern in der Nähe der US-Airbase Rammstein große Mengen glänzender Faserbüschel. Einen Teil davon konnte er einsammeln, das ergab gleich mehrere prall gefüllte Einkaufstüten. Brandt erklärte, dass es zu solchen Wetterlagen, die diese Partikel immer mal wieder freigeben, alle 20 bis 30 Tage kommt. Absurderweise hält sich keine deutsche Behörde für zuständig, das regelmäßige Abregnen solcher verbotenen, gesundheitsgefährdenden Partikel zu stoppen.

In einem Filmbeitrag von MS – BBC Special wird mit großer Begeisterung NASA’s GIANT Cloud Machine vorgestellt, die riesige Mengen Wasserdampf produziert und in die Luft entlässt. Tatsächlich kommt es kurz danach zu einem Regenschauer. Vom Satelliten aus ist das Geschehen im Süden der USA gut zu beobachten.

Die „Regenmacher“ verbringen mit Flugzeugen gezielt Schwefel in die obere Troposphäre. Es wird gleich dem Kerosin beigemischt, damit bei der Verbrennung in den Triebwerken Schwefeldioxid (SO2) entsteht. Das passiert ja auch bei einem Vulkanausbruch, ist also eine ganz natürliche Sache, so das Kalkül. Die SO2-Moleküle streuen das Sonnenlicht und reduzieren somit die auf der Erde ankommende Strahlung. Wenn man das so jeden Tag entlang aller Flugrouten weltweit macht, könnte die Erderwärmung sehr wahrscheinlich eingedämmt werden. Dass SO2 für Lebewesen ein Giftgas ist, spielt dabei offenbar keine Rolle.

Gibt es Chemtrails, oder gibt es sie nicht?

Zum Abschluss möchte ich ihnen hier noch einen Beitrag von Brigitta Zuber einstellen. Frau Zuber präsentiert im Vortrag Dinge, wie diese von sogenannten „Chemtrail-Anhängern“ gesehen werden. Der Vortragistbereitsälter und könnte aus dem Jahr 2009 stammen. Ein genaues Datum ist auch hier nicht auszumachen. Der Ton wird ab der dritten Minunte besser.

Fazit

Es gibt Wetterbeeinflussungen – dies ist völlig klar. Ob und wie das Wetter oder Klima derzeit (möglichweise) gezielt beeinflusst wird bleibt unklar. Alle Belege diesbezüglich sind derzeit nur Indizien. Das Thema wird „öffentlich“ gemieden und Personen die darüber berichten als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

Dieser Beitrag wurde erstmals im Januar 2010 erstellt (im Wesentlichen nur das Video von Frau Zuber) und im Mai 2022 grundlegend ergänzt und überarbeitet.

Mario Drewermann
Mario Drewermann
Mario Drewermann widmet sich seit vielen Jahren der Gesundheit der Menschen. Seine Leidenschaft: die Wahrheit, die Natur und die Verbindung der Menschen mit sich selbst und vor allem ihrer göttlichen Quelle.

7 Kommentare

  1. Chemtrails und H.A.A.R.P. sind Tatsachen, die von den offiziellen Medien beharrlich verschwiegen, ja sogar geleugnet werden. Es sind nicht nur wetterverändernde Methoden, die H.A.A.R.P.-Technologie kann sogar als Kriegswaffe verwendet werden (auslösen von Dürren, Überschwemmungen und sogar Erdbeben usw.). Viele Blogger berichten bereits seit Jahren darüber. Chemtrails sind mit bloßem Auge sichtbar, die Sprühflugzeuge arbeiten im Auftrag der NATO und sollen angeblich einen Schutzschild in der oberen Atmosphäre bilden um die Sonneneinstrahlung zu reflektieren (eine Lüge passend zur Klimalüge).

    Liebe Grüsse aus Kaarst
    Martin

  2. Gibt es Chemtrails, oder gibt es sie nicht? Alles nur blöde Verschwörungstheorie?!?! Das möge der Zuschauer nach dem Vortrag selbst entscheiden. – Also bitte. Ihr seid echt spät dran!

    Es ist jetzt so ziemlich genau sechs Jahre her, daß ein mutiger Mann und ein mutiger Verlag „das Grauen am Himmel“ im deutschen Sprachraum publik gemacht haben. Gabriel Stetters Artikel in der raum&zeit hat vielen die Augen geöffnet. Damals haben sich 10.000e besorgter Bürger an alle möglichen Institutionen gewandt – ohne Erfolg. Alles und jeder wird von den Hintertanen kontrolliert: alle Medien (TV, Radio, Presse – bis zum letzten Wurstblatt), alle Politikhanswürste, alle Ämter, alle Experten… Wer sich eingelesen hat und sattelfest ist, der möge es selbst versuchen – ihr werdet euer blaues Wunder erleben. Die Diktatur ist so nah.

    Infos zu Chemtrails & HAARP gibt’s hier

    http://www.chemtrails.ch/
    http://www.chemtrail.de/
    http://www.chemtrails-france.com/
    http://www.rense.com/politics6/chemdatapage.html
    http://www.bariumblues.com/

    Lest euch ein. Laßt euch Zeit. Derzeit gibt es eh nix zu sehen. Die Sonne taucht vor März nicht wieder auf – und dann auch nur fahl hinter einer silbergrauen Dunstschicht. Falls euch die „Kondensstreifen“ wie Kondenssteifen vorkommen, denkt immer daran: IHR HABT 10 JAHRE GESCHLAFEN, während sie seit 10 Jahren agieren, probieren, modifizieren… Geht davon aus, daß jedes (!) Flugzeug am Himmel ein Sprühflugzeug ist. Achtet auf die Anzahl der Überflüge, auf Fluggeräusche und auf die Farbe des Himmels. Auch wenn sie im Schutz der Dunkelheit fliegen, die Farbe des Himmels verrät sie. Der Himmel ist ausgebleicht und dreckig wie ein alte verwaschene Jeans. Außerdem kann man manche Sprühflugzeuge in ruhiger Umgebung hören. Es klingt wie das Rauschen, Fauchen eines Ölbrenners.

    Zum Klima: Verlaßt euch nicht auf die „Truther“ und erst recht nicht auf die „Klimaex(b)erten“, sondern fragt eure Eltern und Großeltern wie das Klima resp. Wetter in den 40/50/60er Jahren war und wie es sich bis zum Jahre 2000 entwickelt hat. Fragt Landwirte, Gärtner, Jäger, Förster, Ornitologen – am besten ältere nicht gehirngewaschene Semester – wie die Vegetationsperiode immer länger wurde und immer zeitiger im Jahr einsetzte.

    Bis zum Jahre 2000 gab es in Mitteleuropa eine deutliche Erwärmung des Klimas, danach Beschattung und Abkühlung durch das Ausbringen von Metallpartikel. Ursachen der Erwärmung von 1950 bis 2000 und ob ggf. diese Erwärmung bereits inszeniert wurde, vermag ich ncith zu sagen, aber die Abkühlung seit 2000 wird „gemacht“! Seit 10 Jahren wird das Wetter gemacht!

    Wenn die Leute doch nur einmal ihr Haupt erheben und mit offenen Augen den Himmel betrachten würden. Fotos und eigene Erfahrung sagen mehr als 1.000 Worte.

  3. Alles und jeder wird von den Hintertanen kontrolliert: alle Medien (TV, Radio, Presse – bis zum letzten Wurstblatt)

    Komisch aber, daß über das Internet noch solche Information frei verfügbar sind, wo doch alle Daten durch wenige Backbones laufen und einfachst zu unterdrücken wären, wenn es wirklich eine Verschwörung gäbe, die einen solchen Aufwand treibt, daß sie sogar das „letzte Wurstblatt“ noch kontrollieren wollte.

    Leider passen solche Verschwörungstheorien nie logisch zusammen.

    Stattdessen lachen sich die Mächtigen ins Fäustchen, daß kritische Bürger sich überall von „Verschwörungen“ umgeben sehen und glauben, alleine mit irgendwelchem Gefasel auf unbedeutenden Internetseiten noch agieren zu können – anstatt sich wirklich für einen Wandel in der Klimapolitik zu engagieren und nicht immer bloß davon zu reden, wie mächtig doch die „Verschwörer“ seien.

    Das ist in etwa so als wenn ich dir dein Auto klaue und mir dann einen Ast lache, weil du nicht zur Polizei gehst, weil du dir einredest, die wären mit mir verbündet.

    Und wenn tatsächlich „alle“ (also die gesamte Presse bis zum „letzten Wurstblättchen“) die eigenen Vorstellungen ablehnen, dann vielleicht ja auch deshalb, weil sie wirklich völliger Unsinn sind?

    Jeder, der hier bei uns eine wirre Theorie vertritt, redet sich ein, nur „die Verschwörung“ sei daran schuld, daß diese „Wahrheit“ nicht ans Licht kommt.
    Aber schon rein logisch können ja nicht alle diese abstrusen Theorien gleichzeitig wahr sein (Hohlwelttheorie vs. Scheibenwelttheorie, Aliens vs. Juden, „die wollen uns umbringen“ vs. „die wollen uns ausbeuten“ etc.).

    Nur scheint das nie jemand verstehen zu wollen.

    Auch bei den „Chemtrails“ ist das so. Die einen sagen „die wollen uns vergiften“ (wieso leben wir dann nach angeblichen Jahrzehnten von Chemtrails immer noch?), die nächsten „die wollen das Wetter kontrollieren“, die übernächsten finden wieder was anderes.

  4. Die Chemtrails sind vorhanden, aus welchen Grund auch immer! Schreibt euch die Tage auf denen ihr einen Wolkenfreien Himmel habt, ihr werdet sehen es sind meist nie mehr wie 2 aufeinander folgende Tage, höchstens.
    Danach habt ihr wieder diesen Einheits Grauweissen milchigen Himmel, aus dem es oft nicht mal mehr regnen kann, wie im letzten Herbst zu gut zu beobachten war. Viele Flüße in Holland hatten Wassertiefststände wie zu dieser Jahreszeit total untypisch ist, daß trotz ständig bewölkten Himmel!
    Man kann sehr gut beobachten, wie an zwei Tagen sämtliche Flugzeuge am Himmel höchstens einen Contrail hinterlassen aber keinen stehen bleibenden Streifen. Das ändert sich JEDESMAL nach 2 Tagen wenn ein milchig blauer Himmel vorhanden war, danach hinterlassen die Flieger wieder diese bleibenden Streifen. Und es tritt auch wieder vermehrter Flugverkehr auf wie üblich. Solche Erscheinungen sind abnormal!! Es gibt keinen Tag, keine Woche, kein Monat an dem wir überhaupt mal eine Woche lang durchgängig schönes Wetter mit halbwegs wolkenfreien Himmel haben.

    Ich habe die Erklärung gefunden hierfür und ich kann mittlerweile das Wetter, zumindest ob es Wolkig wird oder nicht treffsicher vorhersagen und das schon ne ganze Zeit lang.
    Ich möchte eine Erklärung dafür haben warum man diese Veränderungen und Eingriffe vornimmt, es gibt sie und niemand muss sie versuchen zu verleugnen oder gar als Lüge Kondenstreifen darstellen.
    Das sind diese Streifen nämlich ganz und garnicht und es sind auch keine Eiskristalle die sich dort dauerhaft aufhalten und zu Wolken bilden!! Dazu muss ich kein Chemiestudium haben um das zu begreifen was da vor sich geht. Da reichen meine Augen und Verstand für aus und ich weiss wie der Himmel zu meiner Kindheit ausgesehen hat, immerhin bin ich 43 Jahre alt.

  5. Komisch … Gefüht regnet es in Hamburg sehr häufig. Werden wir hier etwa von Chemtrails verschont oder woran liegt‘s, liebe Verschwörer?

  6. Ach, in Hamburg hat´s geregnet? Wie schön…. Vielleicht waren die chemtrails etwas zu dick aufgetragen und das Mischmasch am Himmel etwas deswegen etwas zu schwer….Sowas soll´s natürlich auch geben…Typischer Fall von Fehldosierung…aber Big Brother lernt ja noch ein bisschen mit…
    Mach Dir keine Sorgen, in Zukunft schenken sie Dir sicher 2 (zwei) chemie- und wolkenfreie Tage…
    LG der Wetterfrosch aus Ösistan

  7. Die bariumwolken werden durch langwellensender kräftiger und schneller erregt. Mit gepulsten wellen mittels richtstrahlantennen, sprich radar, kann so unter andrem ein hochdruckgebiet oder ein tiefdruckgebiet generiert werden. Wettermanipulation ist so möglich. Es werden druckunterschiede von mehreren pascal erfolgreich durchgeführt. Informationen werden oft im Thetabereich des Gehirns generiert, möglicherweise um das volk aggressiver oder kaufwilliger zu machen. die negativzeit der morphologischen felder der erde werden dadurch unwiderrufflich gelöscht und zerstört.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Zu allen Aussagen finden Sie immer eine eine externe Quelle oder Studie. Eine Identifizierung der Quelle ist somit jederzeit möglich - ganz im Gegensatz zu zahlreichen bekannten Medien, die diese Links nicht setzen oder die vollständige Quelle nicht angeben.

- Anzeige -Buch: Die Akte Corona
- Anzeige -Buch: Heilung der Gelenke

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren