Corona-Lage in der Kalenderwoche vom 16.1.2023 bis 22.1.2023

Allgemeines

Kanzler Scholz: Pandemie noch nicht beendet!

photo 2023 02 02 11 31 33 e1675333943628

Scholz: „Pandemie ist noch nicht vorbei“ – Bundeskanzler Scholz präsentiert in Davos Eckpunkte einer globalen Gesundheitspolitik. Die Bedeutung der WHO soll deutlich ausgebaut werden.

Quelle:

  • berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/scholz-pandemie-ist-noch-nicht-vorbei-li.308386

„Wirklich ausführlich wurde Scholz beim Thema „Gesundheitskrise“, bei dem Deutschland offenbar eine globale Führungsrolle übernehmen will. Scholz berichtete von einem Treffen der EU, der Organisation der Afrikanischen Staaten und dem Unternehmen Biontech, bei dem der „Startschuss“ zur Errichtung von „modularen Produktionsstätten“ in Südafrika, Ruanda, Ghana und Senegal gegeben worden sei. Scholz sagte, dass sich zwar alle ein Ende der Covid-19-Pandemie wünschten, doch dem sei nicht so: „Die Pandemie ist noch nicht vorbei“, sagte Scholz: „Sie wird kein Ende finden, wenn wir den Kreislauf, dass immer neue Mutanten zu immer neuen Infektionen auslösen, nicht endlich durchbrechen.“

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Impfung, Impfpflicht und mehr

Pistorius: Strafe für Nicht-Impfung

photo 2023 02 02 11 27 48 e1675333740324

Der neue Verteidigungsminister. Hier seine Einlassungen zur Corona-Impfpflicht.

„Man wird keinen festhalten und mit Gewalt die Impfung verabreichen“, sagt Boris Pistorius, Innenminister von Niedersachsen, zur allgemeinen Impfpflicht. Dennoch müsse man klar sagen, dass es bei einer Impfverweigerung „irgendeine Sanktion geben muss“.“

Corona-Maßnahmen

Lauterbach fordert Konzepte für Karneval

photo 2023 02 02 11 33 25 e1675334075911

Herr Lauterbach weiterhin im Panikmodus: „Für eine komplette Abschaffung der Maskenpflicht sei es aber jetzt noch zu früh. „Wir haben noch fünfstellige Fallzahlen und eine besorgniserregende Übersterblichkeit. Die lag im Dezember bei 18.000 Menschen, viele davon sind wahrscheinlich an den Folgen von Corona gestorben.“

Quelle: web.de/magazine/news/coronavirus/lauterbach-karneval-veranstalter-testkonzepten-37744108

Kommentar: Die Zahlen der an Corona Verstorbenen werden bei Destatis klar benannt. Dabei wissen wir immer noch nicht ob „an oder mit Corona“. Die Berichte des vergangenen Jahres zeigten auch wieder klar, dass die meisten Patienten mit Corona verstorben sind – die Todesursache also NICHT primär Corona war. Die Immunschwäche der Patienten, sowie die Schwächung durch die neuartigen Spritzen zieht Herr Lauterbach überhaupt nicht in Erwägung.

Folgen

Impfschäden

Sehenswert! Eine Sendung von Report Mainz 2018: Dr. Klaus Hartmann berichtet als ehemaliger Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), zur Anerkennung von Impfschäden: https://www.youtube.com/watch?v=hKA6esuVEPA

Und das war VOR den neuartigen Gentechnik-Spritzen. Warum passiert nichts? Antwort: „Das ist ein Schutz des Impfsystems an sich…“

Zeitsprung 2022:

Paul-Ehrlich-Institut schließt Datenbank zu Impfnebenwirkungen: https://www.yamedo.de/blog/paul-ehrlich-institut-schliesst-datenbank/

Und bereits im Januar 2021 fragte ich: Die „Sicherheitsberichte“ des Paul-Ehrlich-Instituts: Wie ehrlich sind diese?
https://www.yamedo.de/blog/sicherheitsberichte-pei/

Elon Musk hatte starke „Impf-Nebenwirkungen“

photo 2023 02 02 11 40 01

Elon Musk schreibt auf Twitter:

„Ich hatte starke Nebenwirkungen durch den zweiten Booster. Ich fühlte mich mehrere Tage lang, als würde ich sterben. Hoffentlich keine bleibenden Schäden, aber wer weiß.“

Weiterhin schreibt Musk:

„Und mein Cousin, der jung ist und sich bester Gesundheit erfreute, hatte einen schweren Fall von Myokarditis. Er musste ins Krankenhaus.“

Folgen der Schulschließungen unterschätzt

„Aufarbeitung“ in Sachen Corona“ à la Kretschmann:

„Er habe sich in der Zeit der Pandemie von Wissenschaftlern beraten lassen, Aber am Ende musste ich entscheiden. In der Krise dürfe man nicht zögern. Und „Diese Hinterher-Schlaumeierei, die habe ich gefressen.“

Quelle: pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Kretschmann-ueber-Corona-Folgen-der-Schulschliessungen-unterschaetzt-_arid,1793746.html

Kommentar: Genau Herr Kretschmann. Erst alle Warner diesbezüglich als Aluhüte und Schwurbler kritisieren, dann alle „impfen“ wollen und sich hinterher rausreden, man hätte es nicht besser gewusst.

Politik

Pistorius: Messengerdienst Telegram soll gelöscht werden

photo 2023 02 02 11 30 01

Boris Pistorius – neuer Verteidigungsminister.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Dieser Beitrag wurde am 2.2.2023 erstellt.

René Gräber
René Gräberhttps://www.renegraeber.de
Seit 1998 bin ich in eigener Naturheilpraxis tätig und begleite seitdem Patienten mit den unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen. Der Name dieser Webseite ist dabei mein Motto: Gesundheitliche Aufklärung. Aber die "Gesundheitliche Aufklärung" braucht auch Sie! Ohne GEZ Gebühren und Steuermillionen kämpfen wir gegen Zensur und Abmahnungen. "Gesundheitliche Aufklärung" ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Wir investieren viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Zum helfen klicken Sie bitte HIER.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Zu allen Aussagen finden Sie immer eine eine externe Quelle oder Studie. Eine Identifizierung der Quelle ist somit jederzeit möglich - ganz im Gegensatz zu zahlreichen bekannten Medien, die diese Links nicht setzen oder die vollständige Quelle nicht angeben.

- Anzeige -Buch: Die Akte Corona
- Anzeige -Buch: Heilung der Gelenke

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren