Fluorid und der große Zahnbetrug

Offiziell heißt es, dass Fluorid wichtig und gut für die Zähne ist. Informiere Dich jetzt, warum Du Fluorid vermeiden solltest, wenn Deine Gesundheit Dir wichtig ist.

Ein Artikel von Alexander Doroshkevich, übersetzt und bearbeitet von Susan Erk und Tatjana Bulkuta

Wie oft putzen Sie Ihre Zähne? Höchstwahrscheinlich morgens und abends. Und wie oft haben Sie darüber nachgedacht, welche Substanzen  in der Zahnpasta sind, die Sie täglich verwenden?

Ich hatte mich auf die Empfehlungen der Zahnärzte verlassen. Ehrlich gesagt, alles was ich z.B. über Fluor wusste, wusste ich aus der Werbung und von Zahnärzten. Doch dann stieß ich auf sehr interessante Informationen, die mich zu der Überzeugung kommen ließen, auf fluoridhaltige Zahncremes zu verzichten.

Was ist Fluorid?

Fluoride sind die Salze der Fluorwasserstoffsäure. Feste Fluorverbindungen sind zum Beispiel Calciumfluorid oder Natriumfluorid.

Fluoridverbindungen sind natürliche Elemente der Erdkruste. Es ist daher natürlich, dass eine kleine Dosis Fluorid im natürlichen Wasser enthalten ist. Das Trinkwasser in Deutschland  enthält weniger als 0,3 mg Fluorid pro Liter. Pflanzen absorbieren das natürlich vorkommende Fluorid aus dem Grundwasser. Somit ist eine geringe Menge Fluorid in unserer Nahrung und im Wasser enthalten. Fluorid reichert sich im Gewebe von Tieren und Pflanzen an.

Trotz der Tatsache, dass es sich bei Fluorid um eine natürliche Substanz handelt, ist es giftig für uns Menschen. Eine Injektion von 2,5 Gramm Natrium-Fluorid (eine Standard-Komponente in Zahnpasta) hat eine tödliche Dosis. Der Gehalt von Fluorid in einer Tube Zahnpasta von mittlerer Größe reicht aus, um ein kleines Kind zu töten, wenn die ganze Tube auf einmal verzehrt wird. Da die Zahnpasta ja so lecker nach Erdbeere etc. schmeckt, ist das gar kein Problem für kleine Leckermäuler. Zahnpasta mit Fluorid enthält eine viel höhere Konzentration an Fluorid im Vergleich zu Fluorid in der Natur.

Man begann, Fluorid ins Trinkwasser zu geben, weil man glaubte, dass Fluorid sehr nützlich für die Zahngesundheit ist und Karies vorbeugt. In einigen Ländern, wie z.B den USA, enthält etwa 2 / 3 des Trink-Wassers Fluorid.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Wie funktioniert Fluorid im Kampf gegen Karies?

Es wird angenommen, dass Fluorid giftig für Bakterien ist. Bakterien brauchen, wie alle Lebewesen auch, Nahrung. Zuckerhaltige Lebensmittel sind besonders ideal für Bakterien im Mundraum.

Durch den Zuckergehalt unserer Nahrung entsteht ein idealer Nährboden für Bakterien, die Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates verursachen. Fluorid vergiftet zwar Bakterien so, dass die Fähigkeit, Zucker zu verarbeiten, reduziert wird.

Doch leider ist Fluorid so giftig, dass nicht nur die Bakterien, sondern auch andere Zellen in unserem Mund gleich mit vergiftet werden.

Ebenfalls soll Fluorid den Zahnschmelz härten und ihn so widerstandsfähiger gegen Kariesbakterien machen. Doch ein harter Zahnschmelz splittert viel schneller durch harte Speisen als ein „ungehärteter“ Zahnschmelz. Der natürliche, weichere Zahnschmelz ist also viel widerstandsfähiger als ein durch Fluorid gehärteter.

Die Gefahr der Verwendung von Fluorid

Fluoride können ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen, auch wenn sie in nur kleinen Dosen, wie z.B. über die Zahnpasta oder auch über fluoridiertes Wasser aufgenommen werden. Beim Einatmen größerer Mengen führt Fluorid zu schweren Reizungen der Atemwege, Husten, Halsschmerzen und Atemnot.

Wenn Fluoride eingenommen werden, wirken sie besonders giftig. Die Symptome reichen von vermehrtem Speichelfluss, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen über Schwäche, Zittern, Atemnot, Herzinfarkt, Krämpfe, bis hin zum Koma. Außerdem wird das Gehirn und die Nieren beeinflusst.

Die tödliche Dosis für einen durchschnittlichen Erwachsenen liegt bei 32-64 mg Fluorid/kg Körpergewicht. Bei Kindern wird die tödliche Dosis auf 5 mg Fluorid/kg Körpergewicht geschätzt.

Nach Berührung mit der Haut kommt es zu Reizungen, Rötungen und Schmerzen, da Fluoride eine ätzende Wirkung aufweisen.

Bei einem Kontakt mit den Augen kommt es zu Reizungen und schweren Augenschäden.

Bei lang anhaltenden, hohen Dosen von Fluoriden treten Schäden an den Zähnen und Knochen auf. Die Knochen werden spröde. Außerdem kommt es zu Gewichtsverlust, Blutarmut und es tritt eine Verkalkung von Bändern und eine erhöhte Steifigkeit der Gelenke auf.

Besonders anfällig für Schäden durch Natriumfluorid sind Menschen mit Diabetes und Niereninsuffizienz.

Bei mehr als 30 Untersuchungen an Tieren stellte sich heraus, dass Fluorid als Nervengift wirkt und die kognitiven Fähigkeiten reduziert. Fluorid macht dumm!

Es gibt eine Menge gesundheitlicher Probleme, die mit Fluorid verbunden sind. Eine Liste der Krankheiten, die in Verbindung mit Fluorid stehen, können Sie hier lesen: http://www.holisticmed.com/fluoride/

Die Zirbeldrüse

Die Epiphyse, auch Zirbeldrüse genannt ist eine kleine Hormondrüse  zwischen unseren beiden Hirnhälften.

Die alten Philosophen und Heiligen des Ostens glaubten, dass die Zirbeldrüse der Sitz der Seele sei. Die Zirbeldrüse ist der zentrale Punkt der Interaktionen zwischen der rechten und der linken Hemisphäre des Gehirns. Die Aktivierung der Zirbeldrüse ist sehr hilfreich, um die  Gesundheit auf allen Ebenen zurückzubringen. Die Zirbeldrüse hat mehrere wichtige Aufgaben. Sie regelt unter anderem den Melatonin- und Serotoningehalt, und sie ist für den korrekten Beginn der Pubertät ebenso verantwortlich wie für unsere spirituellen Reife.

Interessanterweise ist  Serotonin eine Substanz, die eindeutig mit höheren kognitiven Funktionen des Menschen verbunden ist.

Aber ebenso wichtig ist die Tatsache, dass die Zirbeldrüse auch mitbeteiligt ist an einem gut funktionierendem Immunsystem. Durch ein voll funktionsfähiges Immunsystem kann sich der Körper vor freien Radikalen schützen. In einer Studie über die Zirbeldrüse, war auch die Ärztin Jennifer Luke von der University of Surrey in England beteiligt. In dieser Studie stellte sich heraus, dass die Zirbeldrüse durch den Einfluss von Fluorid leidet. Laut dieser Studie können große Mengen dieses Elements auf der Ebene der Zirbeldrüse zu schweren Funktionsstörungen führen. Der Beginn der Pubertät setzt deutlich früher ein und die körpereigene Fähigkeit, freie Radikale zu bekämpfen, verringert sich.

Die Neutralisation der Zirbeldrüse ist durch einen sehr starken Einfluss von Fluor theoretisch möglich.

Warum wird Fluorid in Zahnpasta und ins Wasser zu geben?

Die erste Aussage, dass Fluoride nützlich für gesunde Zähne sind, und dass sie dem Trinkwasser zugesetzt werden sollten, um Zahnerkrankungen vorzubeugen, wurde von Dr. Gerald Cox vom Mellon Institute in Pitsburg gemacht.

Dr. Cox begann eine Studie über Fluoride auf Vorschlag von Francis Freire, Leiter des Forschungslabors der amerikanischen Aluminum Company.

Die Aluminiumcompany war sich  natürlich über das große Problem der Luftverschmutzung und der Verschmutzung der gesamten Umwelt in den Bereichen rund um die Aluminium-Werke bewusst. Ebenfalls wussten sie um die negativen Auswirkungen von Fluorid auf die Gesundheit der Arbeiter in den Werken.

Das Mellon Institute fungierte als Chefberater für alle großen Metall verarbeiteten Unternehmen. In der Zeit zwischen 1956-1968, klagten viele Arbeiter vor Gericht wegen Schäden an ihrer Gesundheit. So ergab es eine dringende Notwendigkeit, sich irgendwie vor einer so großen Zahl von Gerichtsverfahren zu schützen. Sie hielten es für eine sehr gute Idee, eine Theorie zu haben, die auf der Grundlage aktueller Forschung basiert, das Fluoride gut für die Gesundheit sind.

Ein weiterer Verteidiger der Fluorid-Theorie war Harold Hodge. Er war ein sehr einflussreicher Mediziner und Forscher. Er genoss eine unbestrittene Autorität unter den Mächten der Gesundheit und er unterstützte, dass das Wasser in Amerika fluoridisiert wird.

Harold Hodge war einer der Organisatoren um ein Experiment, das die Wirkung von Plutonium-Strahlung auf die menschliche Gesundheit untersucht, und um eine mögliche Impfung dagegen zu entwickeln. Er arbeitete als Senior-Toxikologe an einem Projekt, das zum Ziel hatte, eine Atombombe zu bauen. Diese wurde später auf Nagasaki abgeworfen.

Außerdem studierte er die Toxizität der Chemikalien bei der Herstellung von Atombomben, bei der auch Fluoride verwendet wurden.

Doch wohin mit all den Abfallstoffen? Wenn bekannt wird, dass  fluoridisiertes Wasser schädlich ist, so würden alle Organisationen, die mit Fluor arbeiten, einschließlich der Kommission für nukleare Energie, die U.S. Regierung  und die U.S. Army, sie würden alle mit endlosen Klagen geradezu überhäuft werden. Mit  anderen Worten, es war kein Zufall, dass Harold Hodge solche einflussreichen Organisationen umrahmt. Zusammen mit Hodge hat Dr. Kehoe, ein Arzt und Förderer der Fluoridtheorie, eine umfangreiche wissenschaftliche Arbeit über die positive Wirkung von Fluorid veröffentlicht. Diese Arbeit wurde von folgenden Organisationen unterstützt: Aluminum Company of America (ALCOA), Aluminum Company of Kanada, Institut für GSM America, Dupont, Kaiser Aluminum, Reynolds Metals, United Steel, National Institute of Dental Research (NIIOS).

Zusätzlich half der Vater der PR – Edward Bernays, ein Neffe von Sigmund Freud, der ganzen Nation Fluorid zu verkaufen. Er war das eigentliche Übel, aber auch ein Genie und ein Fachmann auf dem Gebiet der Schaffung eines attraktiven Bildes für ungesunde Produkte.

Edward Bernays war ein guter Psychologe. Er führte Forschungen im Bereich der Steuerung des menschlichen und gesellschaftlichen Verstandes durch. Bernays  wurde eingeladen, an einer PR-Kompanie teilzunehmen, um Fluoride an die Nation zu verkaufen.  Der Plan bestand daran, die Zahnärzte zu überzeugen, dass Fluorid sehr wichtig für die Zähne ist. Die Zahnärzte sollten in die Lage versetzt werden, selber Fluorid „an den Mann“ zu bringen.

Neben der Popularisierung des Fluorids, war er auch an der Förderung von Zigaretten beteiligt.

Die Saat ist aufgegangen, denn seit Jahrzehnten werden die Vorteile von Fluorid in der Bevölkerung verbreitet, vom Kindergarten und in der Schule angefangen. Und das nicht nur in Amerika, sondern faktisch weltweit. Es ist nicht schwer zu erraten, dass Zahncremes, die am häufigsten beworbenen werden, einen enormen Gehalt an Fluor aufweisen. Die Menschen kaufen diese Zahncremes nicht wegen ihrer angeblichen Vorteile, sondern weil sie die oft wiederholten Lügen in der Werbung als wahr akzeptieren.

Was kann ich jetzt tun?

Gehen Sie mit offenen Augen durch`s Leben und treffen Sie Ihre Entscheidungen bewusst. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, Fluorid zu verwenden, wenn es im Verdacht steht, gesundheitsschädlich zu sein. Reduzieren Sie Ihren Zuckerkonsum. Nehmen Sie Zucker am besten nur als Teil der gesamten Lebensmittel in Form von Obst, Trockenfrüchten etc. auf.

Dass der gentechnisch veränderte Süßstoff Aspartam keine Alternative ist, hat sich leider noch nicht überall herumgesprochen. Verwenden Sie lieber Xylit aus biologisch angebauten Mais.

Nach dem Verzehr zuckerhaltiger Lebensmittel sollten Sie sich nach Möglichkeit die Zähne putzen. Steigen Sie um auf flouridfreie Zahmcremes oder verwenden Sie Zahnpulver.
Jeder kann sich sein Zahnpulver aus natürlichen und mineralischen Bestandteilen selbst mischen. Nehmen Sie dazu 8 Teile Ingwerpulver (z.B. aus dem Supermarkt), 1 Teil gemahlene Eichenrinde (in Apotheken erhältlich, die Rinde können Sie in der Kaffeemühle mahlen) und 1 Teil pulverisierte Minzblätter (in der Apotheke erhältlich, Sie können die Blätter in einer Kaffeemühle mahlen).

Verbot der Wasserfluoridisierung

Länder, in denen ein Verbot der Fluoridisierung des Trinkwassers herrscht, sind: Österreich, Belgien, China, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Indien, Israel, Japan, Luxemburg, Niederlande, Nord. Irland, Norwegen, Schottland, Schweden, Schweiz. Bleibt zu hoffen, dass das auch so bleibt. Denn wir wissen es ja alle: Big Brother (USA) is watching us! Behalten die deutschen Politiker den Kuschelkurs mit Big Brother bei, kann fluoridfreies Trinkwasser bald der Vergangenheit angehören.

Informationen zu Alexander Doroshkevich und zu seinen Seminaren in Deutschland zur Wiederherstellung der Gesundheit erfahren Sie hier: www.russische-heilgeheimnisse.com

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Bücher zum Thema

[amazon box=“3939865117,3891890133″ grid=“2″/]

Quellen:
radosvet.net; www.bfr.bund.de – Durchschnittlicher Fluoridgehalt in Trinkwasser ist in Deutschland zu niedrig (PDF-Dokument)

Sascha René
Sascha René
Sascha René Amolsch Widmet sich seit über 20 Jahren der ganzheitlichen Gesundheit und der Erforschung verschiedener Heilmethoden. Seine Leidenschaft: die Natur, körperliche wie geistige Grenzen erweitern und intensiv leben. Seine feste Überzeugung: Gesundheit beginnt mit Selbstverantwortung und grundsätzlich ist nichts unheilbar. Alle Heilung liegt in der Natur und im Verstehen der natürlichen Lebensgesetze. Der Name dieser Webseite ist dabei mein Motto: Gesundheitliche Aufklärung. Aber die "Gesundheitliche Aufklärung" braucht auch Sie! Ohne GEZ Gebühren und Steuermillionen kämpfen wir gegen Zensur und Abmahnungen. "Gesundheitliche Aufklärung" ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Wir investieren viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Zum helfen klicken Sie bitte HIER.

57 Kommentare

  1. Ihre Internetpräsentation ist eine wahre Fundgrube an spannenden Artikeln. Ich schaue hier regelmäßig nach Neuigkeiten. Danke für Ihre Mühe, machen sie weiter so.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bierute Schraml

  2. fluor wird in st. urban oft eingesetzt um den willen der sklaven zu brechen. fluor erhöht die willenlosigkeit und erhöt die selbstmordrate. um zähne zu putzen ist mit olivenöl am billigsten. olivenöl isoliert den sauerstoffzufuhr zu den bakterien und somit ist dies der beste stoff um die zähne sauber zu halten.

  3. Liebe Leute,
    mit Interesse habe ich die Stellungnahme zum Flourid gelesen.All die Argumente,die gegen Florid sprechen,waren mir schon bekannt und ich kann sie aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
    Die Stiftung Warentest hat erst kürzlich Zahncremes getestet,mit dem Ergebnis,dass nur Zahncremes mit Flouriden als gut oder sehr gut bewertet wurden!!! Dazu fällt einem dann nichts mehr ein. Die Stiftung Warentest sollte eigentlich für den Verbraucher da sein. Aber das ist wohl nicht so!!
    Seit vier Jahren reinige ich meine Zähne mit einer flouridfreien Zahncreme die ausschließlich natürliche Putzkörper enthält und einen Holz Extrakt mit antibakteriellen Eigenschaften.Ich habe nie wieder Zahnfleischbluten gehabt,keine Entzündnugen des Zahnfleisches(hatte ich sonst regelmäßig)und vor allem ist die Plaquebildung merklich zurück gegangen Ich gehe nur noch ca. alle 1 1/2 Jahre zur Prophylaxe. Probleme mit Karies gibt es sowieso auch nicht. Also meine Empfehlung an alle lasst die Fingen von den flourifhaltigen Zahncremes und Mundspülungen, seien sie auch noch so preiswert.
    Liebe Grüße
    Martina

    • Flourid ist in grösseren Mengen giftig. Das Glas Wein ist unschädlich. Das Fass u.U. tödlich. Wären wir bei der Dosis.
      Angela hat schlechte Zähne und die Verantwortung liegt natürlich bei den anderen. Warum Flourid schlecht für die Zähne ist, weiß sie aber nicht. Nur die Schuldfrage ist schon geklärt. Sauber abgewälzt Angela

  4. Meine Zähne wurden durch Zahnärzte kaputt behandelt. 2 x im Jahr Prophylaxe, zum Schluß gab es immer auf die Zähne Fluoridgel. Leider wusste ich vor einigen Jahren nicht, dass ich meine Zähle freiwillig krank behandeln lasse. Heute musste ich zum Zahnarzt, weil eine Krone herausgebrochen ist. Der Zahn musste gezogen werden. Eine typische Folge von der Behandlung skrupelloser Ärzte. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe meinen Arzt auf die Gefahr von Fluorid hingewiesen. Er wurde mehr als ungehalten und empfahl mir, mich von einem anderen Zahnarzt behandeln zu lassen. Außerdem sagte er mir, es sei sogar geplant, dass zukünftig Füllungen Fluoride enthalten sollen, da es sehr gut für die Zähne ist. Mehr als unglaublich!

  5. Da allerdings sämtliche Zahnpastas, wie jede andere Kosmetik auch, auf Verträglichkeit getestet werden, bin ich immer von einer gesundheitlichen Verträglichkeit ausgegangen. In letzter Zeit habe ich häufiger von der Gefahr von Fluorid gehört. Auf der Suche nach mehr Informationen bin ich bei Ihnen gelandet und sehr beeindruck von der Fülle an Informationen. Doch ich frage mich immer noch, wie kann es sein, dass diese Gefahr erst jetzt bekannt wird?

  6. Erstaunlich wieviel Unwissenheit und Dinge vermischt werden, die nix mit Fluoridierung zu tun haben.
    Was bitte haben Aluminium und Fluorid miteinander zu schaffen? Diese Angst-und Panikmache ist einfach nicht auszuhalten .
    Es gibt Millionen Menschen, die Dank Fluorierung kein Karies dadurch haben, und das trotz erhöhtem Zuckerkonsum,dank der westlichen Ernährung.
    Es gibt keine einzige anerkannte klinische Studie zu Schäden durch Fluorid,aber Tausende die für den positiven Aspekt sprechen.
    Warum? Einfach weil die positive Wirkung einfach da ist,und nicht weil die Industrie und Zahnärzte sich bereichern wollen.
    Und ich musste schon Grinsen, wie sich dieser o.g. Herr nicht mal den Prozess der Fluoridierung versteht. Es ist ein Mineralisierungsprozess und kein Vergivftungsprozess. Die Bakterien werden nicht vergiftet…sondern eine Calciumfluoriddeckscichg aufgebaut um die Demineralisation zu unterbinden.
    Ist schon echt lustig…die Halbwahrheiten unters Volk verbreiten zu wollen.
    Was Raten sie denn den Kariesanfälligen ..mit ihrer Superkräutetmischung zu putzen?
    Es hält sich nun mal nicht jeder an eine zuckerarme Ernährung..und viele sind auch gar nichtbgewillt dazu…trotz Aufklärung.
    So…nun soll jeder sein Urteil selber sich bilden…und heute ist das extrem schwer…weil viele gar nicht mehr erkennen können wer in ihrer Not wirklich die Gesundheit im Vordegrund sieht oder doch nur sein eigenen Vorteil.
    Ich sag nur…arme Welt…

    • Also meine Odol-med3 enthält lt. Inhaltsangabe Natriumfluorid. wenn ich das bei Wikipedia google, sagt mir Wikipedia und das gesamte andere Internet, dass Natriumfluorid GIFTIG ist. Soviel kann man da jetzt echt nicht falsch verstehen oder? Wie soll denn das meine Zähne „mineralisieren“?

    • Wofür brauche ich eine Studie, um zu verstehen, dass Fluorid meinem Körper und vor allem meinen Zähnen nicht gut tut. Warum soll ich Studien glauben, die von der Pharmaindustrie beauftragt wurden?
      Eines weiß ich: Seit ich mit einer Zahncreme ohne Fluorid putze, habe ich KEIN Karies mehr, was vorher nie der Fall war. Außerdem habe ich viel weniger Probleme mit den Zähnen (z.B. bei kaltem Wind…) .
      Da können sie mir 100 Studien vorlegen. Nur bei meiner eigenen weiß ich, dass sie nicht getürckt ist!!!

    • Gift als Ersatz für Wissen?
      Wer sich mit Neuer Medizin bzw. 5 Biologischen Naturgesetzen informiert, erfährt daß Zucker gar keine Zähne zerstört oder Karies macht, sondern daß dies andere Ursachen hat. Diese Story wirkt über die hypnotische Suggestion von Kindheit an „Karius und Baktus“ oder „Putz dir die Zähne sonst bekommst du Karies“.
      Daher ist auch kein Fluor wofür auch immer nötig.
      Bitte nicht glauben, sondern selber informieren!

    • @Tino Del

      Entweder Sie glauben, was Sie schreiben, oder Sie profitieren von der Fürspache für Fluoridierung:

      Fuoride kumulieren sich im Körper und greifen in das beuronale Gesamtsystem im Gerhirn ein; weil wie jeder nach Recherche wissen kann, ist Fuorid Blut-Hirn-Schranken überwindend.
      Kommt ein Reserve-Antibiotika der Fluorchinolone-Gruppe dazu, kommt es zu einer sehr wirksamen Atomexplosion im ganzen Körper der Behandelten.

      Wer das nicht glaubt, darf es selbst ausprobieren; oder in 5 Blogs die Klagen der Betroffenen lesen.

      Die verschreibenden Ärzte leugnen jeden Zusammenhang mit Ihrer Verschreibung und haben danach weiterhin ein gutes Gewissen.

      Allenfalls bei penetranten Patienten überweisen sie zu einem Neurologen und / oder zum Psychiater.

      Offensichtlich haben Ärzte keine Ahnung, was sie da bei jedem kleinen Infekt verschreiben. Denn wahrscheinlich vermeiden Sie eigene Erfahrung zu machen.

      So viel zu Risiken und Nebenwirkungen von Fuorchinolone, die in USA meist vom Markt genommen bzw. verboten wurden.

      Nur in Deutschland dürfen Ärzte Patienten weiter schädigen; Patienten müssen hier nachweisen wodurch sie geschädigt wurden.
      Kassen lassen ihre Mitglieder ebenfalls im Regen stehen.

      • Also ich bin auch sehr skeptisch, aber beweisen kann sich das was Sie hier schreiben niemand. Es sei denn er ist Wissenschaftler hat ein Labor und kann Tierversuche durchführen.

        Man kann sich aber Meinungen durchlesen und für sich selbst abschätzen, ob es plausibel ist, dass wir zum Beispiel über Fluoride vergiftet werden. Um das selbst zu eruieren, müsste man selbst krank sein und dementsprechende Änderungen vornehmen und die Auswirkungen auf seine Gesundheit beobachten.

        Ich habe vor 8 Monaten meine Ernährung umgestellt und 20 kg abgenommen. Ich habe vor einem Jahr angefangen statt Industriesalz naturbelassenes Salz zu konsumieren und mein hoher Blutdruck ist jetzt im optimalen Bereich, also in der Regel sogar unter 120/80. Das heißt, ich hab mir selbst bewiesen durch Anwendung, dass meine vorherige Ernährung schädlich war.

        Ähnliches sollte man mit der Zahnpasta probieren. Ich persönlich hatte eine fluoridlose Zahnpasta probiert und bekam Probleme mit en Zähnen. Sie fühlten sich nicht mehr so sauber an und ich bekam Angst Löcher zu bekommen.

        Aber ich probiere es jetzt noch einmal. Nur gehe ich dieses Mal etwas anders vor. Ich werde zusätzlich Zahnseide verwenden und nehme viel, viel mehr von der fluoridlosen Zahnpasta, aus dem einfachen Grund weil sie ansonsten nicht richtig wirkt. Ungefähr 4 mal mehr als eine fluoridhaltige Zahnpasta. Außerdem habe ich gelesen, dass Mundspülungen schädlich sein sollen. Die hatte ich davor regelmäßig verwendet.

        Ich habe seit ungefähr 2 Jahren Probleme mit dem Schlucken. Mein Gaumenzäpfchen ist ziemlich lang geworden und liegt auf der Zunge. Möglicherweise liegt das an den Mundspülwassern. Aber um das zu bestätigen, muss ich das entsprechende Produkt absetzen und nach einigen Monaten das Ergebnis begutachten. Erst dann kann ich für mich zum Schluss kommen, ob das eine gute oder eine schlechte Idee war.

        Prinzipiell gehe ich allerdings davon aus, dass wir mit Absicht vergiftet werden. Aus dem einfachen Grund weil ich weiß, das habe ich jetzt wirklich durch Eigenrecherche herausgefunden, dass wir von geistesgestörten, geistig zurückgebliebenen, bösartigen Superkriminellen beherrscht werden. Seit gut 2000 Jahren. Dass unsere Geschichte, die wir auf Schulen lernen, total gefälscht ist. Das findet man heraus, wenn man alte Geschichtsbücher aus dem 19. Jahrhundert liest, beispielsweise. Und noch einige andere Bücher liest, die zwar nicht die Wahrheit enthalten, aber die Wahrheit aufzeigen.

        Wer beispielsweise die Bibel gelesen hat und mir hartnäckig erzählen will, dass der in ihr beschriebene „Gott“ ein höheres Wesen ist, dem muss ich unterstellen, dass er ein Lügner ist oder ein Idiot.

        Praktischerweise ist jedoch die Kritik an Religionen in Deutschland verboten. Weil ein ominöser öffentlicher Friede dadurch gestört werden könnte. Zum Glück stören Kriminelle und Geistesgestörte, die heute frei herumlaufen dürfen, diesen ominösen öffentlichen Frieden nicht.

        Wie dem auch sei, durch dieses Wissen bin ich natürlich sehr skeptisch und empfänglich für solche hier geäußerten Behauptungen. Aber wirklich überprüfen kann ich das nicht. Ich kann aber den Selbstversuch wagen.

    • Seit über 3 Jahren putze ich meine Zähne 2 mal tägl. mit selbstgemachtem Zahnpulver, zufälligerweise das selbe Rezept wie oben beschrieben, ich hatte es allerdings von einer Seite mit russischen Hausrezepten. Ich muss leider zugeben, ich bin und war schon immer eine Süße, meine Zähne also von Kindheit an, und dann später auch mein Zahnfleisch, ziemlich schlecht. Habe zwar seit meiner Jugendzeit fleißig mit Zahnpasta geputzt, aber erst seit ich mein Zahnpulver verwende sehe ich meinen Zahnarzt nur noch einmal im Jahr zur Kontrolluntersuchung, und der ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
      Soviel zur Zahnpflege ohne Flourid-Zahncreme! Warum also sollte man sich irgend ein Gift in den Mund stecken, selbst wenn die Dosis gering ist!? Haben wir nicht schon genug giftige Zusatzstoffe, Farbstoffe, usw. in Fertigprodukten und Rückstände von chemischen Dünge- und Pflanzenschutzmittel in unserer Nahrung?

    • @Tino Del

      Einfach regelmäßig die Zähne putzen und sauber halten, dann gibt es auch keine Karies 😉 Karies entsteht nicht weil mal paar Stunden Zucker auf den Zähnen liegen bleibt. Karies benötigt seine Zeit.

      Zeit + Zucker + Mikroorganismen = Karies

  7. @Tino Del

    Am besten finde ich die Personen, die von anderen Behaupten sie hätten keine Ahnung und selbst keine Ahnung haben.

    Fluoride sind toxisch für alle Lebewesen. Die Mikroorganismen bzw. Bakterien im Mundraum sterben ab, da Fluoride als Enzymgifte wirken und den Stoffwechsel der Bakterien zerstören, weshalb die Zellen durch Apoptose sterben.
    Fluoride besitzen in diesem Sinne sehr wohl bakterienhemmende Eigenschaften. Des Weiteren wird Fluorid in die Matrix des Zahns verbaut, was den Zahnschmelz härtet, was aber auch nur bei geringen Dosierungen zutrifft. Die Frage ist nur, zu welchem Preis? Denn was für Mikroorganismen giftig ist, ist meistens auch für uns giftig.

    Die toxischen Eigenschaften der Fluoride sind in jeder Fachliteratur zur Toxikologie verifizierbar. Ich habe Chemie und Bioanalytik studiert und spare es mir an dieser Stelle auf schwer verständliche Details einzugehen. Fakt ist, dass es unzählige Stoffwechselstörungen in unserem Organismus auslöst. So muss man sich die Frage nach der Kosten-Nutzen-Rechnung stellen.

    Die Reaktivität und Neurotoxizität der Fluoride führen mich dazu diese als Zusätze zu vermeiden. Ich nutze derzeit nur einmal Täglich eine fluoridhaltige Zahnpasta und keine Mundspülung. Das Fluorverbindungen Enzymgifte darstellen und unter anderem die Hirnfunktion stark beeinflussen ist vielen nicht bekannt. Eine weitere Analogie zur Toxizität der Fluoride stellen Psychopharmaka wie Benzodiazepine dar, welche starke hemmende Eigenschaften auf das Zentralnervensystem aufweisen, viele Hirnzellen zerstören, zu Demenz führen und zufälligerweise alle halogeniert sind (also entweder Fluor, Chlor oder Brom enthalten).

  8. Es bei Zahnarzt eine Behandlung die heisst Fluoridierung der Zähne…, nach dem ich Jahrelang darüber informiert habe, ist Fluor in alle Mischungen und Formen giftig bis tödlich, dann frage ich SIE alle, warum macht ein Zahnarzt so etwas giftiges für die Patienten wenn er als Arzt weiss dass es giftig ist ? Ist er Teil der NWO und kriegt Befehle von der Freimaurer zu dem er auch gehört als Pflicht seine Tätigkeit oder sind die auf eine andere Art verpflichtet so viel wie möglich Menschen zu vergiften ? Als ich gefragt habe warum dies gemacht wird weil man darüber schon weisst wie giftig fluor ist, hat er gelacht uns gesagt, dass es nur eine Verschwörungstheorie sei aber es sind aus der 30-er Ärzte damit beschäftigt um dies zu zu beweisen dass es giftig für uns ist und nichts mit Gesundheit zu tun hat, genau gesagt sind auch Tausende von Menschen gestorben nur weil die es entdeckt haben und veröffentlichen wollten oder machten und müssten mit dem Leben bezahlen, also es gibt etwas dran dass man nicht veröffentlichen will und dies ist immer die WAHRHEIT.

  9. @Tino Del
    Auch so eine Aussage von einem dem der Fluor und Aluminium ein großteil des Hirns eingeschläfert hat.
    Aus eingener Erfahrung kann ich von fluorid und aluminiumhaltigen Kosmetiak nur abraten. Mein Großvater hatte seine Zähne nur Wasser geputzt, war nie bei einem Zahnartzt und nahm alle Zähne ins Grab. Heute wird bei Kinder schon mit Vorbeugung angefangen. Und Resultat; Immer mehr Zahnlose und das ist natürlich geschäftsförderlich für Zahnärzte und Labore. Auch von der so genannten Prof. Zahnreinigung kann ich persönlich abraten. Seit dem ich dummerweise vor ca 6 Jahren damit anfing, habe inzwischen 5 Zähne gezogen bekommen und zwei sind gebröselt. Davor ( 58 Jahre ) lobten alle Zahnärzte den Zustand meine Zähne. Bis dahin habe ich jährlich nur den Zahstein entfernen lassen. Eine Prof. Zahnreinigung bringt wesentlich mehr ( stat ca. 10 € bringt es jetzt zwischen 80 und 150 €) und viele zahnlose Klienten. Und wer Zähne braucht weiß wovon ich spreche: Auto oder Zähne? Ich suche seit etwa drei Jahre nach einem Zahnarzt in München, deren Arbeit eingermassen bezahlbarist. Nach 8 Zahnartzbesuchen und Kostenplänen die sich zwischen ca 35.000€ und 16.000€ beliefen,endlich einen gefunden der halbwegs bezahlbar ist (immerhin auch ca 13.000 €) und Krankenkasse zahlt keine 50-60 %(die gibt nur bei Pferdegebiss) sondern je nach Ausführung in meinem Fall 1.700,-€ den Rest muß selber zahlen oder über eine Zahnzusatzverersicherung, falls vorhanden. Was viele für verschwörungsdtheorien halten ist schon längst Wirklichkeit geforden. Leider merken es die Fluorid und Aluminium KOnsumenten eben nicht und die gibt es in Massen. Eine Umfrage hat ergeben, das die Zahl der Befehlsemfänger seit dem 2. Weltkrieg von 49 auf faßt 70 % gestiegen ist. Wenn das kein Grund ist? Und in einem hat der o.g. Recht; “ Arme Menschen“!

  10. Ich kann nur bestätigen was hier über Zahnpasta u Natriumfluorid behauptet wird . ( toxisch giftig u tötlich .
    Finger weg von herkömmlichen Zahnpasten .Das Nervensystem wird abgetötet ,hoher Blutdruck , Schwindel etc. Ich nehme von Weleda die Solezahnpasta fluoridfrei oder nur auch mal Wasser oder etwas schwarzer Pfeffer .
    Bei nur einem geringen Anteil an Zahnpasta ( Fingernageldosierung ) bekomme ich lebensbedrohliche Zustände. Bis ich das Gift wieder aus dem Körper ausgeleitet habe benötige ich gut 8 Tage .
    Ich habe es mehrmals getestet und jetzt ist Schluß mit diesem Zeug .Das ist vom Gesetzgeber eine Zumutung an der Menschheit .

  11. Endlich eine klare und deutliche Aussage gegenüber denjenigen die ich von den Aerzten und Heilpraktiker erhalten habe. Ab sofort heißt es fuer mich – meine innere Einstellung war auch so – Haende weg von Alluminium und Fluoriden. Danke!

  12. Sicher mag es mehr oder weniger fluoridempfindliche Personen geben… Hier in diesem Artikel wird aber leider unnötig Panik verbreitet wie man es eigentlich nur aus den Medien kennt. Dieser Artikel hört sich so an als würde jeder der fluoridhaltige Zahnpaste verwendet nur noch 2 Minuten zu leben haben.

  13. Ich bedanke mich recht herzlich für diese wichtigen Fakten.

    Wie Martina, habe ich auch von den unwahren Behauptungen der Stiftung Warentest gelesen,
    die ausschliesslich Zahnpasten mit hohem Flouridgehalt als „sehr gut “ bewertet.

    Warum kann man hier nicht klagen?

    Alles nur Lüge und Schein.

    Wissen – bedeutet Einfluss nehmen!

    Ein gesundes, friedliches neues Jahr – an alle.

  14. Sehr geehrter Herr Christian R. ,
    natuerlich ist der Saeurerest der Fluorwasserstoffsaeure giftig. Dies moechte Niemand bestreiten, jedoch muessen wir uns die Geschichte genauer betrachten. Da ich hier keine Fachliteratur zu Fluoride bei der Hand habe, bin ich gezwungen den Wert von Wikipedia einmal zu vertrauen. Laut diesem liegt die letale Dosis bei 52 mg / kg Koerpergewicht. Dies wuerde bei einem Erwachsenen von 70 Kg eine Menge von 3,64 g Fluorid bedeuten. Nun sind in einer Zahnpasta von blend-a-med 1450 ppm Fluorid enthalten. Bei einer 75 ml bedeutet es ca. 0,1 g pro Tube . Es ist eine sehr geringe Menge verglichen zur letalen Dosis, bedenkt man dabei, dass nur ein kleiner Teil dieser Tube am Tag benutzt wird, so wirkt der Anteil an Fluorid schon als sehr gering. Natuerlich ist die Zahnpasta nicht die einzige Quelle um oral Fluoride einzunehmen.

    Bedenke zudem, dass einer der gefaehrlichsten Gifte, die jemals entdeckt wurden, ein grossen Anteil bei der Medizin heutzutage gefunden hat. Die Sprache ist vom Botox, dabei wird dieser so sehr verduennt, dass es keine lebensgefaehrlichen Folgen bei der Anwendung verursacht. Trotz allem aendert es nicht die Tatsache, das Botox ein sehr starkes Nervengift ist.

    Viel entscheidender ist also die Konzentration eines Stoffes. Jeder Stoff kann als Gift wirken, selbst Dihydrogenmonoxid (H2O, also Wasser).

    Gruesse
    Cyan

    • Ich finde, ein viel entscheidenderer Punkt ist, dass man Zahnpasta im Normalfall nicht isst, sonder sie nach dem Zähneputzen ausspült, dadurch dürfte die aufgenommene Menge an Flourid noch um einiges geringer sein.

  15. Wenn man diesen Satz liest:

    „Ebenfalls soll Fluorid den Zahnschmelz härten und ihn so widerstandsfähiger gegen Kariesbakterien machen. Doch ein harter Zahnschmelz splittert viel schneller durch harte Speisen als ein „ungehärteter“ Zahnschmelz. Der natürliche, weichere Zahnschmelz ist also viel widerstandsfähiger als ein durch Fluorid gehärteter. “

    kann man eigentlich schon aufhören weiter zu lesen. Wer einen solchen Unsinn in einem Artikel schreibt, der einen wissenschaftlichen Anspruch haben will, hat nicht richtig recherchiert. Zahnschmelz wird nicht härter durch Fluoride, er wird (einfach gesagt) unempfindlicher gegen Säure. Die positive Wirkung auf die Zähne ist nachgewiesen.

    Wie sagte schon Paracelsus: „Dosis facit venenum.“ (Die Dosis macht das Gift)

  16. Sehr geehrter Herr Cyanwasserstoff ^^

    da es bewiesen ist, dass Fluorid keine relevante Remineralisierungseigenschaften besitzt bzw. die Schichtdicken des „gehärteten Zahnschmelzes“ nur Nanometer betragen, wirkt Fluorid nur noch durch seine zelltoxischen Eigenschaften kariesprophylaktisch (Kosten-Nutzen-Relation fragwürdig, ähnlich wie mit Alkohol in Mundspülungen). Fluoride sind Enzymgifte die unselektiv jede Zelle zerstören. Natürlich ist dies konzentrationsabhängig. Wenn aber schädliche Zellen der Mikroorganismen angegriffen werden, dann werden auch gleichermaßen die körpereigenen Schleimhautzellen angegriffen.

    Des Weiteren handelt es sich bei Halogenen um sehr potente Neurotoxine. Alle Psychopharmaka, wie Benzodiazepine, die alle halogeniert sind wirken bereits unter 1mg dämpfend auf das Zentralnervensystem und sorgen für den Tod von Hirnzellen. Ich halte Fluorid in Zahncreme für einen von vielen möglichen Faktoren die unsere Zivilisationskrankheiten wie Allergien und allgemein Autoimmunerkrankungen auslösen… neben Hormonen, Antibiotika und Pestiziden in Gewässern und tierischen Produkten, der Luftverschmutzung, der Belastung durch krebserregende Kunststoffe (Mikrogranulate)/Weichmacher (Phtalate, Bisphenol-A) und Nanometalle (Silber) oder Aluminium in nahezu jedem Deo, etc… Die Liste ist lang…

    Selbstverständlich ist der Satz von Paracelsus „Die Dosis macht das Gift“ allgegenwärtig, dennoch kann man die letale Dosis nicht als Maßstab dafür heranziehen das geringere Dosen keine Schädigung mehr bewirken. Das Problem liegt hier mehr bei der dauerhaften täglichen Belastung mit Fluoriden. Bei einer durchschnittlichen Zahncreme mit 100mL Inhalt befinden sich bei 1250ppm Fluoridgehalt genau 125mg Fluorid. Bei einem Auftragen von 1-2mL Zahncreme je Zähneputzen verbreitet man also 1,25mg Fluorid im Mundraum. Fluor (elementar) ist eine sehr elektronegatives Element und auch als Fluorid eine reaktionsfreudige Spezies, weshalb relevante Mengen über die Schleimhäute absorbiert werden. Daher ist davon auszugehen, dass auch die 2mal tägliche Fluoriddosis über die Zahnpasta hirnschädigende Effekte haben wird (mal abgesehen von Schädigung der Schleimhäute, Zerstörung der Mundflora und anderweitigen Stoffwechselstörungen durch irreversible Enzymhemmung innerhalb der Zellen). Fluorierte oder chlorierte Psychopharmaka sind häufig in diesen Dosisbereichen wirksam und erzeugen erwiesenermaßen Demenz.

    Xylitol statt Fluorid in Zahncreme ist wohl die natürlichere und gesündere Alternative, da Xylitol nicht als Nährstoff für die Bakterien im Mund dienen kann (im Gegensatz zu Glucose und Fructose). Dadurch wird den Mikroorganismen die Nahrungsgrundlage entzogen und sie sterben ab, ohne dass dabei körpereigene Zellen in Mitleidenschaft gezogen werden.

  17. ergänzend muss man sagen, dass es sich um keine akuten Vergiftungserscheinungen durch Fluorid handelt. Würde man täglich geringste Mengen Arsen zu sich nehmen, hätte das auch keine direkten toxischen Auswirkungen, aber es würden sich über die Zeit sicherlich diffuse Krankheitsbilder herauskristallisieren.

    Ähnliches ist bei Fluoriden zu befürchten…
    weshalb es mir sinnvoller erscheint eine selektiv-wirkende Substanz wie Xylitol zu verwenden.

    Hier der Link das Fluorid keine effektive Remineralisierung bewirkt:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/kariesschutz-fluorid-schuetzt-anders-als-gedacht-a-735237.html

    –> wenn Fluoride nicht den Zahnschmelz härten, also nicht remineralisierend wirken, dann bleibt für die nachgewiesene prophylaktische Wirkung nur noch die zelltoxische bzw. desinfizierende Wirkung übrig… Bezüglich der möglichen Nebenwirkungen auf gesunde Zellen, ist es mir das nicht wert.

    Viele Grüße
    Christian

  18. Wenn der Hauptbestandteil von Rattengift fluorid ist dann frage ich alle Zahnäzte was hat dann fluoride mit uns zu tun ??? Brauchen die Ratten weise Zähne oder haben die Parodontose und müßen die behandelt werden ? Und das ist noch nicht alles, schauen Sie sich bitte alle Kosmetikprodukten, Medikamenten, viele Nahrungsmittel haben Aluminium in große Mengen. Ich erwarte von Admin dass er/sie auch ein Beitrag alle Lesern darüber erklären. Die Liste ist lang, fluorid ist nichts in Vergleich mit Aluminium, wir haben die ganze Spektrum von E (Gruppen) aus der Nahrung dann gibt es noch ein schlimmer GIFT dass SIE alle Menschen TÄGLICH benutzen und zwar ASPARTAM oder besser bekannt als Süßstoffmittel dass Sie denken es sei gesund für Sie weil es kein Zucker ist, ABER lieber Getränke mit Zucker und ein wenig fett an statt gesund zu ernähren und Diabetes krank obwohl Sie denken dass Sie sich gesund ernähren. Es gibt kein Kaugummi mehr auf dem Markt der Zucker verwendet wird, alles was die Märkten in Deutschland verkaufen sind Kaugummis nur mit ASPARTAME. ACHTUNG BITTE, bei Wikipedia finden Sie mehr Info darüber, der Name Aspartam kann sich auch unter andere Erkennungen verstecken ohne dass Sie es nachdenken und zwar steht in der Gruppe von E 951 aber die Bezeichnungen von E 950 bis 967 sind alle auf Aspartam-Basis aufgebaut und zwar Süßungsmittel aber der schlimmste vor allen ist ASPARTAM oder E 951 und was nicht in Deutschland negativ ist, Inhalte sehr klein und winzig Text, dass man nicht lesen kann, damit Sie nicht wissen wie Sie sich vergiften. Nicht zu vergessen dass fluorid eine Gefahrstoff ist, WIKIPEDIA: http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrstoff unten finden Sie auch FLUOR und zu ASPARTAM zurück zu kommen WIKIPEDIA: http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam und wenn Sie auch damit nicht glücklich sind oder nicht ausreichend Info haben dann gebe ich Ihnen noch ein Link: http://infowars.wordpress.com/?s=aspartam
    und Frauen bitte bei cola und co aufpassen, Brustkrebs wird durch aspartam verursacht und ALUMINIUM aus Deo, Kosmetik, Kremen, uvam.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Zu allen Aussagen finden Sie immer eine eine externe Quelle oder Studie. Eine Identifizierung der Quelle ist somit jederzeit möglich - ganz im Gegensatz zu zahlreichen bekannten Medien, die diese Links nicht setzen oder die vollständige Quelle nicht angeben.

- Anzeige -Buch: Die Akte Corona
- Anzeige -Buch: Heilung der Gelenke

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren