Die FSME Zecken-Impfung – Gefährlicher als die Zecken selbst?

„Zecken kennen keine Grenzen“ – „FSME kann jeden treffen“ – „Gefahr droht, wenn die Impfung vergessen wird!“

Alle Jahre wieder, vor Beginn der Sommerzeit, geht sie immer wieder aufs Neue um: Die Angst vor Zecken. Die Pharmaindustrie investiert beachtliche Summen für die Bewerbung ihrer FSME-Impfstoffe und die „Zecken-Gefahr“ wird immer wieder aufs Neue mit allen wirksamen Werbemitteln betont.

Wie gefährlich sind Zecken wirklich? Welche Folgen hat eine Infektion mit FSME? Kann die Impfung mich schützen –  und wie verhält es sich mit dem Risiko-Nutzen-Faktor der Impfung? Dieser Beitrag soll versuchen diese Fragen zu klären.

Dieser Beitrag ist Teil einer dreiteiligen Artikelserie:

Nachfolgend Teil 2:

Die FSME – Frühsommer-Meningoenzephalitis

Die Schulmedizin definiert die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) als eine durch ein FSME-Virus ausgelöste Infektionserkrankung. Überträger von FSME-Viren können laut Schulmedizin Zecken sein. Die meisten FSME-Erkrankungen ereignen sich in den Monaten Mai bis September.

Der mögliche Verlauf einer FSME-Erkrankung

Die meisten Betroffenen (70-90%) verspüren durch eine Infektion mit FSME keinerlei Symptome. Die Infektion bleibt ohne Folgen.

Bei etwa 10-30% der Infizierten kommt es nach einer Inkubationszeit von 3-28 Tagen zu grippeähnlichen Symptomen und Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Mattigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, manchmal auch Magendarmbeschwerden. Gewöhnlich klingen diese grippeähnlichen Beschwerden nach 2-7 Tagen wieder ab. Damit haben 95-97% der Erkrankten die FSME überstanden und eine lebenslange Immunität erlangt.

Nach 4-10 Tagen kommt es bei etwa 3-5% der Erkrankten zu einem zweiten Schub. Es treten erneut grippeähnliche Beschwerden mit stärkeren Kopfschmerzen auf. Vor allem bei älteren Menschen können Symptome einer Hirnhautentzündung (Meningitis) hinzukommen, wie Schläfrigkeit mit Bewusstseinsstörungen, Lähmungen der Extremitäten, v.a. im Schulterbereich, Schluckstörungen, ebenso eine Beeinträchtigung der Sehmuskulatur.

Mögliche Entzündung der verschiedenen Teilen des Gehirns (bei 3-5% dieser Betroffenen):

  • 56% erkranken an einer Hirnhautentzündung (Meningitis)
  • 34% erleiden zusätzlich eine Entzündung des Gehirns (Meningoenzephalitis)
  • 5% leiden zusätzlich an einer Hirnstammentzündung (Meningoenzephalomyelitis)

Die Schwere der FSME-Erkrankung hängt nachweislich vom Alter ab. D.h. je älter ein Erkrankter ist, desto höher ist das „Komplikationsrisiko“.
Kinder unter 6 Lebensjahren sind zu etwa 6% betroffen. 12-15% der Erkrankten sind unter 14 Jahren. Meist erkranken 40-60-Jährige an FSME.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Das Risiko von neurologischen Folgeschäden liegt bei etwa 1:80.000. Die Sterblichkeit (Letalität) liegt bei unter einem Prozent. Dabei handelt es sich meist um alte Menschen mit über 70 Jahren.

Gerade bei Kindern und Jugendlichen, die gewöhnlich ein starkes Immunsystem besitzen, sind neurologische Schäden eine absolute Rarität.

Eine wichtige Rolle bei der Erkrankung spielt die richtige Behandlung des Fiebers, welches die FSME in der Regel begleitet. Der leichtfertige Gebrauch von Schmerz- und fiebersenkenden Mitteln führt normalerweise zu einer Verschlechterung des Krankheitsbildes und kann die Gefahr einer Hirnhautentzündung erhöhen!

Wie hoch ist das Risiko an einer FSME zu erkranken?

Laut Behörden sind nur sehr wenige Zecken mit FSME infiziert. Im südlichen Deutschland wird davon ausgegangen, dass nur jede 20.000ste Zecke einen FSME-Erreger in sich trägt. In sogenannten Risikogebieten sind es nach Angaben des Robert-Koch-Institutes (RKI) 0,1 bis 5 Prozent (je nach Gebiet und Statistik). Die Zahlen der letzten Jahre sprechen von 0,2 bis 0,8 Prozent infizierter Zecken in Risikogebieten.

Das Risiko, nach dem Stich einer infizierten(!) FSME-Zecke schwer zu erkranken, ist äußerst gering. Bei 70 bis 90 Prozent der infizierten Personen passiert gar nichts. Es findet keine Ansteckung statt. Etwa 10 bis 30 Prozent der Infizierten bekommen grippeähnliche Symptome. Bei nur etwa 3 bis 5 Prozent der Infizierten – mit einem schwachen Immunsystem – kommt es zu Komplikationen im Nervensystem (ggf. Entzündung von Hirn und Hirnhaut, siehe oben).

Laut Robert-Koch-Institut liegt die Zahl der FSME-Fälle in Deutschland ziemlich konstant bei etwa 300 pro Jahr, darunter ein(!) FSME-Todesfall.

Sogenannte Risikogebiete

Vor dem Jahre 2007 wurden durch das Robert-Koch-Institut (RKI) solche Orte als „Risikogebiete“ definiert, in denen zwischen den Jahren 1986 bis 2005 „innerhalb eines Jahres mindestens zwei oder innerhalb einer 5-Jahresperiode mindestens 5 FSME-Erkrankungen übermittelt wurden, die im Zusammenhang mit einer Zeckenexposition in dem betreffenden Kreis stehen“.

2007 wurde eine Definitionsänderung vorgenommen, wodurch viele Orte zu neuen Hochrisikogebieten erklärt wurden, die es zuvor nicht waren. Es wurden einfach mal alle Nachbarkreise der Risikogebiete mit in die Bewertung hineingenommen, da Zecken schließlich keine Grenzen kennen würden. Auch wurde die Zeitspanne der zurückliegenden Erkrankungsfälle verlängert. 2006 waren es noch 96 Risikogebiete, nach der Neudefinition waren es plötzlich 129. 2017 wurden insgesamt 146 Kreise als FSME-Risikogebiete ausgewiesen. (Siehe Karte vom RKI, Stand April 20107, PDF-Dokument)

Man bedenke: „Zufällig“ müssen seit 2007 alle von der STIKO (Ständige Impfkommission am RKI) empfohlenen Impfstoffe von den Krankenkassen bezahlt werden. Eine profitable Angelegenheit für die FSME-Impfstoff-Hersteller, wenn die Risikogebiete auf einmal ausgeweitet werden und die FSME-Impfung für alle empfohlen wird.

Sind Zecken wirklich für FSME verantwortlich?

Die Diagnose FSME bedeutet nur, dass es sich hier um eine Entzündung von Hirnhaut und Gehirn handelt, die im Frühjahr und im Sommer auftritt. Eine FSME kann durch einen Sonnenstich ausgelöst werden. Andere mögliche Ursachen für eine Gehirn(haut)entzündung können auch eine Pestizid- oder Medikamentenvergiftung oder eine falsche unterdrückende Behandlung (z.B. durch Schmerz- und Fiebersenkende Mittel) sein. Eine mögliche Ursache kann auch eine FSME-Impfung sein!

Bei einem Verdacht auf FSME und einem ersten positiven Labor-Test wird automatisch ein Zeckenstich dafür verantwortlich gemacht und andere Faktoren werden außer Acht gelassen.

Dass Zecken auch erst seit der Entwicklung eines FSME-Impfstoffes für FSME verantwortlich gemacht werden, kann zum Nachdenken anregen …

Die FSME-Zeckenschutz-Impfung

Die Impfung gegen FSME ist ein hervorragendes Geschäft für Pharmafirmen, Ärzte und Apotheker. Dank Dauerkampagnen, mit der die Angst vor Zecken geschürt werden soll, versiegt der Kundenstrom nicht. Doch wie steht es um die Risiken dieser Impfung? Für eine Impf-Entscheidung ist es ratsam, sich nicht von Angst leiten zu lassen, sondern erstmal die Fakten zur FSME-Impfung genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Geschichte der Zecken-Impfung

Der erste FSME-Impfstoff „FSME-Immun“ wurde 1973 von Prof. Christian Kunz vom Institut für Virologie der Universität Wien entwickelt. Auch die dazugehörenden FSME-Virentests wurden in diesem Institut entwickelt. 1976 gründete Prof. Kunz die Firma Immuno AG, brachte damit seinen Impfstoff auf den Markt und ließ ihn industriell herstellen.

Zuerst wurden nur Forstarbeiter geimpft, die regelmäßig mit Zecken in Berührung kamen. Dieser Markt war für das Unternehmen auf längere Sicht zu klein und so sollte die Impfempfehlung pauschal auf alle Menschen ausgeweitet werden. So gelang es Kunz 1981 Vertreter des Gesundheitsministeriums davon überzeugen, eine Impfkampagne zu starten und dieses Marketing von der öffentlichen Hand finanzieren zu lassen. Bis in die neunziger Jahre hinein wurden diese Impfkampagnen vom Steuerzahler finanziert, ohne dass jemals aussagekräftige Studien von der Firma Immuno vorgelegt werden konnten, was die Relevanz und den Nutzen der Zeckenschutzimpfung betrifft.

Das Arzneitelegramm bewertete diese einzigartige Situation schon 1991 sehr kritisch:

„Wie sich der Erfinder des FSME-Impfstoffes selber kontrolliert: Der Leiter des Wiener Institutes für Virologie bezieht als Erfinder des Impfstoffes FSME-Immun nicht nur Tantiemen von der österreichischen Pharmafirma Immuno. Er kontrolliert auch im eigenen Institut die Nebenwirkungen. Der Interessenskonflikt Lizenzgeber und Kontrolleur in Personalunion wird noch weiter verschärft, indem dieselbe Person auch im obersten Sanitätsrat das Gesundheitsministerium in Impffragen berät.“

Ende der neunziger Jahre wurde die öffentliche Finanzierung beendet und der US-amerikanische Pharmakonzern Baxter International übernahm die Firma Immuno. (2015 hat Baxter seine Impfstoffsparte an Pfizer verkauft)

Der FSME-Impfstoff – Inhaltsstoffe

Auf dem Markt befinden sich 30 verschiedene FSME-Impfstoffe von verschiedenen Zulassungsinhabern (siehe Liste FSME-Impfstoffe PEI), unter folgenden Bezeichnungen:

  • Encepur für Erwachsene / für Kinder
  • FSME Immun für Erwachsene / für Kinder

Die Impfstoffe bestehen aus inaktiven Frühsommer-Meningoenzephalitis-Viren, die auf befruchteten Hühnereiern vermehrt und schließlich mit Formaldehyd abgetötet (inaktiviert) werden. Als Wirkverstärker (Adjuvans) wird den Impfstoffen Aluminiumhydroxid zugegeben, mit der Absicht die Immunantwort (Bildung von Antikörpern) auf das Antigen (abgetötetes Virus) zu verstärken.

Bestandteile der Impfstoffe:
  • 1 Impfdosis (0,5 ml Suspension) enthält 0,75-2,75 Mikrogramm (μg) FSME Virusantigen (abgetötetes FSME-Virus)
  • hergestellt in primaren Hühnerfibroblasten-Zellkulturen
  • 0,3-1,0 mg Aluminiumhydroxid als Adjuvans (Verstärkerstoff)
  • 0,5 mg Humanalbumin als Stabilisator (menschliches Plasmaprotein)
  • sowie ≤ 0,005 mg Formaldehyd und Protaminsulfat
  • Antibiotika: Chlortetracyclin, Gentamycin, Neomycin
  • Weitere Bestandteile: Trometamol, Di-Natriumhydrogenphosphat-Dihydrat, Kaliumdihydrogenphosphat, Sucrose, Natriumchlorid und Wasser für Injektionszwecke, Rückstände von Eiern und Hühnerproteinen
  • bis 1999 enthielten die Impfstoffe zur Konservierung 0,05 mg Thiomersal (organische Quecksilberverbindung)

Die Nebenwirkungen der FSME-Impfung

Die Beipackzettel der Impfstoffe und die Datenbank der Zulassungsbehörde geben eine vage Auskunft, welche (z.T. schwerwiegende) Folgen eine FSME-Impfung haben kann. Es ist bekannt, dass es bei der Meldung von Impfschadensfällen eine gewaltige Dunkelziffer von Nichtmeldungen gibt. Nicht alle Impfschäden werden gemeldet und nur wenige werden als solche überhaupt anerkannt. Es könnte ja dem Geschäft schaden … und kein Arzt möchte etwas mit einem Impfschaden zu tun haben, den er bewirkt haben könnte.

Da es keine unabhängigen und systematischen Untersuchungen von Impfschäden gibt, kann niemand wissen wie häufig diese Nebenwirkungen auftreten. Eine Betrachtung der wenigen vorhandenen Daten, kann allerdings schon sehr aufschlussreich sein und bei der Entscheidung helfen, ob man sich gegen FSME impfen lassen möchte oder nicht.

Welche Folgen kann eine FSME-Impfung haben?
Fieber über 38 °C, Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen, grippeähnliche Beschwerden, Übelkeit, etc. sind häufige Nebenwirkungen, die nach einer FSME-Impfung auftreten können. Bekannte schwerwiegende Nebenwirkungen sind neurologische Komplikationen am zentralen und peripheren Nervensystem: wie Lähmungen, Guillain-Barré-Syndrom, Multiple Sklerose, Neuritis, Meningitis, Enzephalitis, Rückenmarksentzündung, Augenmuskellähmung, Depressionen.

Seit dem Jahre 2001 wurden 4.300 Fälle von Nebenwirkungen gemeldet, bei der die FSME-Impfung beteiligt war. Darunter über 70 Fälle von bleibenden Schaden, 15 Todesfälle, 130 Enzephalitis-Fälle, 70 Guillain-Barré-Syndrom,  35 Multiple Sklerose, 40 Epilepsie,  70 Meningitis und 100 Meningismus. (Stand 02/2018)

Beipackzettel Encepur

  • Sehr häufige Nebenwirkungen (Risiko mehr als 1:10):
    Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Unwohlsein
  • Häufige Nebenwirkungen (Risiko 1:10):
    Übelkeit, Gelenkschmerzen (Arthralgie), Rötung der Haut und Schwellung an der Injektionsstelle, Fieber (höher als 38°C), Grippeähnliche Beschwerden (Schwitzen, Schüttelfrost)
  • Gelegentliche Nebenwirkungen (1:100):
    Erbrechen
  • Seltene Nebenwirkungen (1:1.000):
    Muskel- und Gelenkschmerzen im Nackenbereich, die auf Meningismus (Reizung der Hirnhäute [Meningen], wie sie auch bei einer Meningitis [Entzündung der Hirnhäute] auftritt) hindeuten können.
  • Schwere allergische Reaktionen (Häufigkeit nicht abschätzbar):
    Hautausschlag der den gesamten Körper betreffen kann, Schwellung (vor allem an Kopf und Hals, einschließlich des Gesichts, der Lippen, Zunge und des Rachens oder jedes anderen Körperteils), Krankhafte Atemgeräusche (Stridor, ein scharfer, pfeifender Ton beim Atmen, der durch blockierte bzw. geschwollene Atemwege verursacht wird), Atemlosigkeit, Atembeschwerden, Verengung der Atemwege (Bronchospasmus), Blutdruckabfall
  • Weitere Nebenwirkungen (Häufigkeit nicht abschätzbar):
    Kreislaufreaktionen (möglicherweise einhergehend Sehstörungen), Niedrige Blutplättchenzahl, Geschwollene Lymphknoten (Drüsen am Hals, in der Achselhöhle oder in der Leistengegend), Missempfindungen (Taubheit, Kribbeln), Schwindel, Benommenheit (Präsynkope), Ohnmacht (Synkope), Durchfall, Knötchen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Schwäche, Neurologische Beschwerden (wie beeinträchtigte Beweglichkeit des Gesichts und der Augen)

Beipackzettel FSME Immung

  • Sehr häufige Nebenwirkungen (Risiko mehr als 1:10):
    Reaktionen an der Injektionsstelle: z. B. Schmerzen
  • Häufige Nebenwirkungen (Risiko 1:10 bis 1:100):
    Kopfschmerzen, Übelkeit, Myalgie, Arthralgie, Müdigkeit, Krankheitsgefühl
  • Gelegentliche Nebenwirkungen (1:100 bis 1:1.000):
    Lymphadenopathie, Schläfrigkeit, Erbrechen, Fieber, Blutungen an der Injektionsstelle
  • Seltene Nebenwirkungen (1:1.000 bis 1:10.000):
    Überempfindlichkeit, Schwindel, Durchfall, Bauchschmerzen, Reaktionen an der Injektionsstelle (wie: Rötung, Verhärtung, Schwellung, Juckreiz, Missempfindungen, Wärmegefühl), Herpes zoster (Gürtelrose), Auftreten oder Verschlimmerung von Autoimmunerkrankungen (z. B. Multipler Sklerose), anaphylaktische Reaktion, Demyelinisierende Erkrankungen (akute disseminierte Enzephalomyelitis, Guillain-Barré-Syndrom, Entzündung des Rückenmarks, Myelitis transversa), Enzephalitis, Krämpfe, aseptische Meningitis, Meningismus, Störungen der Sinnesempfindungen und Bewegungsstörung (Gesichtslähmung, Lähmung/Parese, Neuritis, Dysästhesie, Hypästhesie, Parästhesie), Neuralgie, Sehnerventzündung, Sehverschlechterungen, Lichtscheu, Augenschmerzen, Tinnitus, Herzrasen, Atemnot, Nesselsucht, Hautausschlag (erythematös, makulo-papulös), Juckreiz, Dermatitis, Erythem, Hyperhidrosis, Rückenschmerzen, Gelenkschwellung, Nackenschmerzen, muskuloskelettale Steifigkeit (einschließlich Nackensteifheit), Schmerzen in den Extremitäten, Gangstörung, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, Asthenie, Ödeme, Bewegungseinschränkung eines Gelenkes an der Injektionsstelle wie Gelenkschmerz, Knötchen und Entzündung

Risiko-Nutzen-Faktor

Neurologische Schäden sind bei einer natürlichen Infektion mit FSME eine Rarität. In fast allen Fällen heilt die FSME ohne Folgen ab und es bleibt eine lebenslange Immunität. Das Risiko bleibender Folgeschäden liegt hier bei etwa 1:80.000. Das Risiko von Nervenschäden unterschiedlichsten Schweregrates durch die Impfung liegt dagegen bei mindestens 1:32.000. Durch die Impfung werden genau die Schäden verursacht, gegen die sie eigentlich schützen soll.

Fazit des arznei-telegramms:

 „Einem Risiko bleibender Schäden von etwa 1:78.000 durch Erkrankung nach Zeckenbiss in „Endemiegebieten” steht nach unseren Daten – ohne Berücksichtigung der erheblichen Dunkelziffer – ein Risiko von Impffolgen unterschiedlichen Schweregrades von mindestens 1:32.000 gegenüber.“

Die Impfung ist damit mehr als doppelt so gefährlich als eine Infektion durch Zeckenstich!

Neurologische Folgeschäden nach FSME-Impfung 1:32.000
Neurologische Folgeschäden nach der natürlichen Infektion mit FSME 1:80.000

So ist also auch aus schulmedizinischer Sicht das Risiko einer Impfung nicht zu rechtfertigen! Die Impfung kann genau solche Schäden verursachen, vor denen uns Angst gemacht wird. Die Tatsache, dass eine FSME-Impfung alle 3 bis 5 Jahre aufgefrischt werden soll, lässt das Risiko, einen Schaden zu erleiden, unweigerlich steigen.

Man bedenke außerdem, dass es eine Dunkelziffer in unbekannter Höhe gibt und nur ein Bruchteil der Impfschäden gemeldet werden.

Die Werbekampagnen der Impfstoffhersteller

Die Pharmaindustrie investiert viel Geld in das Marketing ihrer FSME-Impfkampagnen. Werbeagenturen werden damit beauftragt, maximal effektives Werbematerial für die Impfung unter die Menschen zu bringen.

Mit wirksamen Farben, schockierenden Aussagen und Schreckensbildern von „Monsterzeckensoll möglichst viel Angst erzeugt werden. Abbildungen von großen furchteinflößenden Zecken, die Jagd auf Kinder machen, zieht bei Eltern immer gut.

Die Impfwerbung finden wir anhand von ausgelegten Broschüren in den Wartezimmern der Ärzte und in Apotheken, auf großen Werbetafeln in den Straßen, in Zeitschriften und Zeitungen und natürlich im Internet auf neutral erscheinenden Infoseiten. Bei diesen Webseiten handelt es sich meist um getarnte Pharmaseiten. Wirft man einen Blick ins Impressum oder recherchiert den Domaininhaber, stößt man auf die Firmen Baxter, Novartis, Pfizer und Co.

Mit ihrem Werbematerial will die Pharmaindustrie möglichst viel Angst vor Zecken schüren. Darüber wie hoch die Gefahr durch Zecken tatsächlich ist oder wie harmlos die FSME in der Regel verläuft, wird freilich nicht aufgeklärt. Im Gegenteil: die Gefahr wird dramatisch hochgespielt. Risiken und Nebenwirkungen durch die Impfung werden weitestgehend verschwiegen. Mit Aussagen wie „Lass Dich impfen, dann können die Zecken ruhig kommen“ wird außerdem ein falscher Schutz suggeriert, denn die vielfach größere Gefahr von Borreliose bleibt ohnehin bestehen.

Typische Werbesätze:

  • „FSME kann jeden treffen“
  • „Nur die vorbeugende Impfung schützt!“
  • „Zecken kennen keine Grenzen“
  • „Jeder Einzelne, der sich nicht gegen FSME schützt, geht ein großes Gesundheitsrisiko ein“
  • „Ohne Risiko in die Natur – die Impfung schützt Jung und Alt“
  • „Jährlich werden neue Infektionsorte registriert, da sich das FSME-Virus ständig verbreitet“
  • „Gefahr droht, wenn die Impfung vergessen wird“
  • „Nur die rechtzeitige Impfung schützt. Zahlreiche Erkrankungsfälle wären damit zu verhindern gewesen!“
  • „Eine FSME-Erkrankung verläuft oft schwer und hinterlässt häufig bleibende gesundheitliche Schäden.“
  • „Die FSME-Erkrankung kann nur durch die rechtzeitige Auffrischungsimpfung verhindert werden“

Die Werbung ist klar manipulativ und soll Angst erzeugen. Wie falsch und fahrlässig solche Aussagen sind, wird anhand der zahlreichen Impfschäden deutlich. Tatsächlich ist die Impfung weitaus gefährlicher als die FSME durch Zecken und es wird so viel Panik um die äußerst seltene FSME (Hirnhautentzündung) geschürt, dass die Borreliose schon fast in Vergessenheit gerät.

Dr. Friedrich Graf – Zeckenimpfung – Impfen macht krank

Aussagen aus dem Vortrag:

  • Die häufigere Problematik die wir haben ist nicht die FSME, sondern die Borreliose
  • Die Borreliose ist bei Ungeimpften (Menschen mit gutem Immunsystem) kein bedeutendes Problem. Sie entwickeln extrem selten mehr als nur den Hautausschlag (Wanderröte)
  • Die „FSME-Geschichte“ ist eine Sommergrippe. Gründe, dass mehr passieren kann als nur die Sommergrippe: Beschädigung der Blut-Hirn-Schranke, Aluminiumtoxikologie (Anm.: durch Impfungen!), …
  • Wer auf Impfungen verzichtet, hat erhebliche höhere Möglichkeiten diesen nicht akzeptablen Komplikationen (Entzündung von Hirnhaut und Gehirn) aus dem Wege zu gehen
  • Wir müssen mit Zecken leben lernen. Die FSME-Impfung ist ein ärgerliches Problem: Es ist eine sehr unangenehme Impfung, die schlechter vertragen wird und häufiger Probleme macht als die Zecke selbst

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

FSME-Impfkampagnen – Schwerer Impfschaden: Der Fall Cynthia

Teil 1:

Teil 2:

„Die Gefahr lauert fast überall“ – Panikmache durch Impfstoffhersteller mit fatalen Folgen

Die Eltern von Cynthia haben aus den Medien erfahren, wie gefährlich die von Zecken übertragene FSME sein soll und ließen sie vorsorglich impfen.

Kurz nach der Impfung fällt dem Mädchen das Laufen immer schwerer. Heute kann Cynthia nicht mehr gehen, kaum selbständig essen oder sprechen. Das Mädchen ist ein schwerer Pflegefall. Eine Folge der FSME-Impfung.

O-Ton, Dr. Steffen Raabe, Kinderarzt:

Wir wissen, dass nach der FSME-Impfung in engem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung immer wieder auch neurologische Probleme auftreten können. Das kann nur ein Fieberkrampf sein, das kann aber auch gehen bis hin zu Nervenentzündungen und bis hin zu Hirnentzündungen. Entzündliche Reaktionen des Gehirns sind beschrieben nach der FSME Impfung und diese können natürlich auch bleibende Schäden verursachen.

Es ist selten, dass ein Arzt die Eltern ausführlich über mögliche Nebenwirkungen durch Impfungen aufklärt. Im Werbematerial der Pharmaindustrie erfährt man über mögliche Impfschäden praktisch nichts. Es wird nur die Angst vor den Zecken geschürt.

Wie häufig sind solche Komplikationen nach einer FSME-Impfung? Einen Hinweis gibt die Datenbank des Paul-Ehrlich-Instituts. Hier werden Verdachtsfälle von Nebenwirkungen nach einer FSME-Impfung veröffentlicht. Darunter zahlreiche Nervenerkrankungen. Allein im Jahr 2008 insgesamt über 350 Fälle. (Anmerkung: Sachverständiger für Impfschäden sprechen von einer immensen Dunkelziffer bei Impfschäden)

Dabei verläuft eine durch Zecken übertragene FSME vor allem bei Kindern fast immer völlig harmlos!

O-Ton, Gérard Krause, Robert-Koch-Institut:

Aus unseren Beobachtungen wird deutlich, dass man sich nur in Süddeutschland überhaupt an FSME infizieren kann. Die Erkrankung kommt sehr selten vor, insgesamt weniger als 300 Fälle in ganz Deutschland pro Jahr. Von diesen 300 Fällen verlaufen etwa die Hälfte recht harmlos, ähnlich wie Grippe. Todesfälle kamen im letzten Jahr überhaupt nicht vor.

Fazit: In Deutschland erkranken mehr Menschen durch eine FSME-Impfung, als durch Infektion einer Zecke. Die FSME-Impfung ist gefährlicher als die Zecke selbst.

Wie gefährlich sind Zecken wirklich?

Joggen kann tödlich sein …“, „Gierige Blutsauger, die auf das nächste Opfer warten …“, „Minimonster …“ – Mit der Zecken-Angst werden Millionen verdient!

Die Impfstoffhersteller investieren Millionen ins Marketing, um jedes Jahr aufs Neue die Angst vor Zecken zu schüren. Wie gefährlich Zecken wirklich sind, wird in diesem Beitrag behandelt.

Aussagen von Wissenschaftler zur Wahrscheinlichkeit eine der von Zecken übertragbaren Krankheiten zu bekommen:

  • FSME: 300 bis 500 Fälle auf 30.000.000 Bevölkerung
  • Borreliose: In Deutschland jährlich über 80.000 Fälle einer Borreliose-Erkrankung. In 9 von 10 Fällen bildet sich nur eine Wanderröte. Schwere Erkrankungen sind extrem selten.

Was ist ein FSME-Risikogebiet?

  • Beispiel: von 2002-2006 ist mehr als 1 Mensch pro 100.000 an FSME erkrankt. Hier sprechen Behörden bereits von einem „Risikogebiet“
  • Es gibt 129 sogenannter Risikogebiete (Süddeutschland). 33 Risikogebiete kommen im Werbematerial der Impfstoffhersteller einfach so mal dazu, weil sie in der Nähe dieser 129 definierten Risikogebiete liegen. Es wird suggeriert, dass die FSME-Gefahr steigen würde. Das ist jedoch Unsinn.

Die FSME-Forscherin in diesem Beitrag ist übrigens nicht gegen FSME geimpft …

Abschließendes Fazit zur FSME-Impfung

Die Gefahr durch Zecken im Zusammenhang mit FSME wird maßlos übertrieben. Die Impfung gegen FSME ist nicht nur absolut überflüssig, sondern auch tatsächlich gefährlich! Die Angst vor Zecken und der Natur ist völlig irrational und nimmt jedes Jahr durch die manipulative Werbung hysterische Ausmaße an. Kein aufgeklärter Mensch sollte sich noch Angst vor Zecken oder der Natur machen lassen.

 

Die homöopathische FSME-Impfung

Entscheidest du dich gegen eine herkömmliche FSME-Impfung und hast dennoch das Bedürfnis, dich möglichst gut gegen FSME abzusichern, können dir erfahrene Heilpraktiker und Homöopathen weiterhelfen.

Für eine homöopathische nebenwirkungsfreie Vorsorge gibt es die FSME D200 Globuli oder die Zeckenbissfiebernosode (und für Borreliose werden Borellia D200 Globuli empfohlen).

Für eine Behandlung nach einem Zeckenstich (oder andere Insekten, wie Bremsen) wird das Mittel Ledum C200 oder die Notakehl D5 Tropfen im Wechsel mit Quentakehl D5 Tropfen empfohlen.

Um sich generell möglichst gut gegen Zecken abzusichern, empfehle ich den ersten Teil dieser Artikel-Serie zu lesen: „Zeckenpanik? Über Zeckenschutzmittel und den richtigen Umgang mit Zeckenbissen

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Sascha René
Sascha René
Sascha René Amolsch Widmet sich seit über 20 Jahren der ganzheitlichen Gesundheit und der Erforschung verschiedener Heilmethoden. Seine Leidenschaft: die Natur, körperliche wie geistige Grenzen erweitern und intensiv leben. Seine feste Überzeugung: Gesundheit beginnt mit Selbstverantwortung und grundsätzlich ist nichts unheilbar. Alle Heilung liegt in der Natur und im Verstehen der natürlichen Lebensgesetze. Der Name dieser Webseite ist dabei mein Motto: Gesundheitliche Aufklärung. Aber die "Gesundheitliche Aufklärung" braucht auch Sie! Ohne GEZ Gebühren und Steuermillionen kämpfen wir gegen Zensur und Abmahnungen. "Gesundheitliche Aufklärung" ist vollkommen unabhängig, überparteilich und kostenfrei (keine Paywall). Wir investieren viel Zeit, Geld und Arbeit, um ihnen Beiträge jenseits des "Medizin-Mainstreams" anbieten zu können. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung! Helfen Sie bitte mit! Zum helfen klicken Sie bitte HIER.

111 Kommentare

  1. Hallo Armin,

    man muss Dir ganz recht geben, wenn denn Deine Zahlen stimmen, aber es klingt doch so als seien das „gefühlte“ Zahlen in einem Umfeld von „Statistik-Ungläubigen“.

    Ich weiß auch nicht, ob ihr nur üble Ärzte kennt, mir geht es nicht so, und ein Arzt kann auch Hinweise auf „eingebildete Krankheiten“ (Krebs gehört da sicher nicht dazu!?) und Therapie-Ansätzen dazu geben – ganz ohne Medikamente. Üble Machenschaften findest Du gewiss überall. Die gesamte Pharma und Ärzte abzulehnen, erscheint mir nicht sinnvoll. Und gab es nicht auch schon Homöopathie-Skandale? Wie war das mit diesem Arzt, der einem krebskranken Jungen nur Vitamine gab bis er starb? Oder die Tage habe ich von einer homöopathischen Mutter gelesen, die wegen eines Buches glaubte, AIDS sei nur eine Allergie, und damit ihre Tochter und Ärzte gefährdete, weil sie z. B. auch bei der Entbindung nichts von ihrer Krankheit sagte (wie in Afrika, wo man AIDS gerne mit Verharmlosung „therapiert“ oder mit Sex mit Jungfrauen etc.). Aber wie Du schreibst: Lug und Trug betrifft die ganze Menschheit. Also kann man ja keinem trauen.

    Es ist auch prima, dass Du Deine Erfahrungen weitergibst. Aber ich hier nun Deine Erfahrungen lese oder die von jemand anderem in einem Buch… Ich streite ab, dass man aus Büchern nix lernen kann.

    Du hast geschrieben: „Schon in der Bibel ist zu finden: Lebe so das du nicht einem Arzt überantwortet werden musst!!! Haha, Ärzte sind eine Strafe für die verkommene Menschheit, weiter nix….“
    Ich wüsste nicht, wo das steht, und Deine Schlussfolgerung gibt der Satz schon gar nicht her. Allgemein weiß ich, dass die Bibel Gesundheits-Tipps enthält – und der Evangelist Lukas, der auch die Apostelgeschichte geschrieben hat, Arzt war.

    Du hast geschrieben: „Da machen dann auch Bibelsprüche wie, Lebe so das du nicht einem Arzt überantwortet werden mußt, Unreinheit (Krankheit) kommt nur von innen und niemals von außen und der Herr läßt für jede Krankheit ein Kraut aus der Erde wachsen einen Sinn.“
    Speziell den letzten Spruch bezweifle ich, in der Bibel zu finden. Den mittleren, den es so ähnlich gibt, hast Du interpretiert. Denn hier geht es doch wohl um Reinheit im übertragenen Sinn, darum, dass es nicht so wichtig ist, religiöse Speisevorschriften zu beachten, sondern wichtiger, kein Lästermaul o. ä. zu sein. Wenn wir über Bibelstellen diskutieren, sollte man auch dazusagen, wo man sie finden kann. Diese, inkl. der Interpretation durch Jesus, steht im 15. Kapitel des Matthäus-Evangeliums. Unrein wird man demnach durch brechen der allgemein bekanntesten Gebote. Krankheit ist damit bestimmt nicht gemeint. Auch von Pflanzen ist hier die Rede – aber wieder ausdrücklich im übertragenen Sinn (religiöse Leiter, die nur einen religiösen Schein wahren, aber mit dem Herzen nicht dabei sind, hat Gott nicht „gepflanzt“).

  2. Es geht doch hier einzig und allein um die Folgen von Impfungen gegen FSME. Und da erkennen Sie doch an, dass Impfungen eine Wirkung im menschlichen Organismus auslösen können. Ich habe oben schon einmal geschrieben, dass ich nach einer FSME-Impfung massive negative Reaktionen bekommen habe und mich keinesfalls mehr impfen lasse. Das gleiche gilt für mich übrigens auch für Grippe-Impfungen.

    Und was den sogenannten „gesunden Menschenverstand“ angeht, den können Sie getrost über Bord werfen! Ich komme selbst aus dem Bereich der Naturwissenschaften (Chemie und Geographie) und arbeite inzwischen auch für mich persönlich mit Rute und Pendel. Und ob Sie es glauben oder nicht – es funktioniert! Meinen bornierten Kollegen würde ich damit allerdings nicht kommen. Vielleicht machen Sie auch einmal die Erfahrung, dass Ihnen die Schulweisheit nicht weiter hilft. Mal sehen, was Sie dann sagen …

  3. @Jürgen: Also den gesunden Menschenverstand sollte man doch nun wirklich nicht über Bord werfen. Der hat weder mit Bildung noch mit Schulweisheit zu tun. Mein Kommentar hat sich auch ausschliesslich auf die Homöopathie bezogen. Ich gehöre keinesfalls zur Fraktion „was sich nicht wissenschaftlich erklären lässt, existiert nicht“. Ich glaube zum Beispiel durchaus, dass alternative Medizin wie zum Beispiel Akkupunktur für gewisse Leiden eine Wirkung haben kann. Ich würde auch nie Behaupten, dass Pendel und Rute nicht für gewisse Dinge funktionieren können, obwohl ich demgegenüber aber auch eher skeptisch bin.

  4. Hi Marco,
    ich weiß jetzt nicht was du für Zahlen meinst?
    Aber grundsätzlich haben Statistiken für mich persönlich keine Bedeutung.
    Ich kenne gar keinen Arzt, doch einen privat und den kann man nicht als Arzt bezeichnen, ehr als Doktor, der will mit den Machenschaften seiner Kollegen nix zu tun haben. In einer Runde habe ich den Ron gefragt; ihr redet doch erst, dann gebt ihr Chemie und wenn dass nix bewirkt kommt das Messer, oder? Da hat der mich voll ausgelacht und gesagt; wir machen das genau andersrum…
    Was nicht durch Bakterien, oder äußere Einflüsse hervorgerufen wird, Verletzung usw. sind “Eingebildete Krankheiten”. Diese wiederum kann man nicht mit Chemie, gleich welcher loswerden.
    Intuition und Wahrhaftigkeit erzeugen Ethik, Ethik erzeugt Integrität und Bewusstsein, also Gesundheit.

    Einem Bewusstlosen, dessen Integrität zerbrochen, oder stark beschädigt ist, kann niemand helfen, kein Arzt und keine Medizin, nicht mal Unkraut aus der Erde.

    Ich lebe nach dem Grundsatz von Treu und Glauben, dass heißt, wer einmal lügt dem glaube ich nie mehr etwas. Dieser Grundsatz ist wie die Natur hart und manchmal grausam, aber niemals ungerecht. Kompromisse gibt’s da auch keine, die hat nur der Mensch erfunden um ständig gegen die Natur verstoßen zu können.

    Ehrlich gesagt, brauche ich die Einen genauso wenig wie die Anderen. Über diesen Jungen weiß ich nichts. Ich kenne weder die Lebenssituation noch sonst irgend etwas von ihm.
    Was nicht von Vitamin/ Mineralmangel herrührt, kann auch nicht mit solchen beseitigt werden.
    Grundsätzlich muss man sagen, dass zu viel Vitamin/Mineral genauso schädlich ist, wie zu wenig.
    Dazu braucht man wiederum Intuition, wer die schon nicht hat, braucht für alles einen Arzt.
    Ich schieb mir jetzt auch nicht Tag für Tag irgendwelche Ergänzungsmittel rein, wie auf der Packungsbeilage angegeben, da wird man mit Sicherheit krank.
    Meine Innerlichkeit (Intuition) sagt mir wann was zu nehmen ist.
    Manchmal, durch zu viel Ablenkung, überhöre ich die Innerlichkeit, gerade in Bezug auf Vitamin C. Irgendwann bevor es kritisch wird, sorgt die Intuition durch Ausblendung der Gefahr dafür, dass ich mich verletze. Im Moment des Kratzers, Schnittes usw. erkenne ich schon, das heilt kaum. Also Zink und C muss her. Kurz nach der Einnahme merke ich die Wirkung schon.
    Auch ein Grundsatz den man sich merken sollte, wirkt etwas nicht umgehend, ist die weitere Einnahme nutzlos und schädigend.

    Aids ist der größte Betrug, gleich nach der Lüge, Wissenschaft ist für längeres Leben verantwortlich.
    Beispiel: Du lässt dich auf Aids testen, bist aber wie eine Jungfrau, also alles was zu Aids führen könnte, trifft nicht auf dich zu.
    In deinem Blut wird nun ein Gen- Bruchstück von einer zurückliegenden Reparatur in deinem Körper gefunden. Dieses Bruchstück hat jetzt die gleiche Signatur wie das Marker- Gen, was meinst du in was für eine Maschinerie hineingerätst?
    Genauso verhält es sich mit Krebs, die Momentaufnahme ergibt irgendwo eine “Anomalie” die sich aus dem Reparaturprogramm des Körpers ergibt.
    Der Arzt wird mit allen Mitteln versuchen, dich zu einer Behandlung zu überreden. Hilft das nichts, wird er noch weitere “Experten” auf dich ansetzen, die dann mit dem Tod kommen, wenn alles nicht fruchtet. Spätestens da wirst du dein Todesurteil unterschreiben, aus Angst um dein Leben, oder vor dem Tod.
    Ist dir noch nicht zu Ohren gekommen, dass das ganze menschliche “Leben” auf falschen Grundsätzen aufgebaut wurde? All dieses ganze falsche Wissen was verbreitet wurde und wird dient nur einem Zweck, die Menschheit von Intuition, Wahrhaftigkeit, Ethik Integrität und Bewusstsein fern zu halten. Nur Bewusstlosen ohne diese Eigenschaften kann man alles für bare Münze verkaufen.

    Grundsatz: Alles was auf dem Leid anderer, seien es Tiere, oder Menschen aufgebaut ist, besitzt in dem schöpferischen Bewusstsein (Gott) keine Relevanz und ist nicht vertretbar.

    Diese Moralapostel sitzen auf der Ethik und handeln nur nach Moral, Moral aber wiederum ist nix göttliches, sondern nur rein menschlich. Erfunden um die Ethik umgehen zu können und diesen Raum, der Welt genannt wird, in eine Hölle zu verwandeln.

    Bücher können nur Hinweise hervorbringen, niemals Wahrheiten. Wahrheiten gibt es nur durch die Intuition und dem damit verbundenen Aufstieg vom Tier zum wahren Menschen.
    Ein Buch besitze ich und das ist noch von 1921, “Gottes Segen in der Pflanzenwelt”
    Büchern bin ich noch nie nachgerannt, wenn es etwas wichtiges zu übermitteln gab, so ist mir dieses, oder jenes Buch “zugefallen”
    Auch jetzt ist es noch so, ich suche etwas im Internet und durch “Zufall” stoße ich auf etwas was ich gar nicht gesucht habe, wozu die Intuition aber sagt, guck dir dass an.

    Such mal bei Jesus Sirach. Lebe so das du nicht einem Arzt überantwortet werden musst, sagt doch genau dass aus, für meine Begriffe zumindest.

    Aus dem Buch habe ich mir nur die Reihenfolge der Geburt der 13 Kinder Israel, Jona und eben Jesus Sirach herausgesucht.
    Alles andere ist für mich Irrelevant und lenkt nur von der Intuition und dem Aufstieg in das göttliche Bewusstsein ab.
    Irgendwann, in Ermangelung eines Kugelfanges hat mir die Intuition geraten doch dieses Buch als Kugelfang zu benutzen….

    Siehst du, die Interpretation, oder Umschreibung meiner Seits fällt dir auf. Was ist aber mit der Christenheit und ihrer teufelischen Führungsriege? Da wird der Sonntag zum Feiertag, die Holzgötzenanbeterei legitim, Schweine werden gefressen und sonst wird auch fleißig dagegen gehalten.
    War da nicht auch etwas mit einem bösartigen Geschwür was an den Menschen gegeben wurde?
    Oder von denen die hier alles lenken und leiten und keine Aufstiegsmöglichkeit in das göttliche Bewusstsein haben und deshalb versuchen so viele Menschen als möglich auch daran zu hindern.
    Medizin und Pharma sind nur ein Werkzeug in deren Wekzeugkoffer, um andere vom Aufstieg fern zu halten.
    Das einzige was Bewusstlose (Gottlose) am leben hält, ist Illusion und Hoffnung.
    Die ständige Einsetzung von Moral und Verstand , ohne Einbeziehung von Intuition und Ethik ist schon eine Unreinheit des Geistes und kann zu Krankheit bis hin zum Tode führen.

    Beispiel: Ich bekomme den Gedanken irgendetwas zu tun, im gleichen Moment meldet sich die Intuition ganz kurz und meldet “schrottie Klamottie “ an. Die Moral rechnet das in Windeseile durch und präsentiert 1000 Gründe warum man die Intuition übergehen kann.
    Ist der Gedanke dann an seiner Vollendung angelangt, ist dass Ergebnis “schrottie Klamottie”

    Ich kenne diese Vorschriften nicht, meine Intuition und meine Ethik sagen was falsch und was richtig ist. Es wird aber einen Grund haben, warum manche Tiere nicht gegessen werden dürfen, wie etwa das Schwein. Das ist ein Tier dessen Fleisch überhaupt gar nicht mit dem Menschlichen Körper kompatibel ist und jede menge Krankheiten hervorbringt.

    Jetzt kommt noch das Gift im Trinkwasser, Besprühung, mit allerlei Metallsalzen, Impfen mit eben solchen “Lieblichkeiten” Verseuchung der Lebensmittel und was weiß ich nicht noch alles dazu, was alles zu Krankheit und Arzt führt.
    Da kann der Arzt aber auch nicht helfen, der fängt an mit Pharma rum zu experimentieren, weil der dass auch nicht besser weiß. Das Ende von solchen Behandlungen, Krankheit, Siechtum und Tod.
    Pharma ist eine Art Perpetuum Mobile, eine Industrie, die keine Gesunden gebrauchen kann.
    Wir leben in einer teufelischen Leistungsgesellschaft deren Ansinnen nur Ausbeutung von Mensch, Tier und Erde zum Zweck hat. Ausgerechnet im Medizinwesen soll es jetzt menschenrettende und menschenfreundliche Leute geben?
    Es mag die Krankenschwester, oder den Arzt geben die/der so erscheint, aber am Ende sind alle nur Werkzeuge der Vernichtung, ob wissentlich, oder unwissentlich und nur aus Aberglauben und Konditionierung heraus.
    Zu all dem kommt auch noch das sich immer schneller entwickelende Evolution des universellen Bewusstseins (Gott) hinzu.
    Die Intuition hat als einzige eine Verbindung zu “Gott”, wodurch es ständig Konflikte mit der Moral und dem Verstand gibt, weil Menschen nun mal durch Menschen konditioniert werden um diese in eine entgegengesetzte Richtung zu führen und sich nicht von dem universellen Bewusstsein leiten lassen, wie es sein sollte. Diese und andere nicht verarbeitete Konflikte führen zu Krankheiten die niemand erklären, aber mit Chemie bekämpfen kann?

    Ich schreibe nur meine Erfahrungen und Gedanken mit Hilfe der Intuition nieder, wie ein Geschichtenerzähler aus dem Mittelalter, mal dramatisch und mal unorthodox, aber immer nach bestem Wissen und Gewissen. Ich habe da nichts von, ob einer daran “Glaubt” oder nicht. Wenn aber jemand nur durch ein Wort von meinem ganzen Geschreibsel seiner Intuition näher kommt, so habe ich mehr erreicht als die gesamte Menschheitsgeschichte zusammen erreicht hat, wenn die Geschichte denn stimmt….

    Hast du schon mal etwas von “Neue germanische Medizin” gehört? Such mal da nach.

    P.S.
    Meine Gruft ist 15 Quadratmeter groß und mit allerlei “Zeugs” ausgestattet, unter anderem auch mit einem Aschenbecher. In diesem sind nun Asche und Kippen vorhanden. Ein einzelnes Ascheteilchen in dem Haufen ist unser Raum (Universum), Von diesem Ascheteilchen aus können wir andere Aschteilchen und vielleicht sogar ein Kippe entdecken, die was ganz außergewöhnliches ist. Und schon denkt der Mensch, ich bin gleich wie Gott und weiß alles… Ich bin das Zentrum von Gott…
    Alles Illusion, nur Asche und Kippen, denn was schon hinter dem Rand des Aschenbechers liegt, ist nicht mehr zu erfassen und was außerhalb meiner Gruft liegt schon gar nicht, das ist mehr als sich ein Bewusstloser vorstellen kann.

  5. Nachdem hier die stabile Verbindung Thiomersal mit dem schädlichen Quecksilber gleichgesetzt wurde, habe ich aufgehört zu lesen – vermutlich befindet sich im Rest des Artikels ähnlich viel volksverdummende Elemente.

  6. die stabile Verbindung Thiomersal

    Stabile Verbindung??? D.h. DU kannst uns auch erzählen, wie genau diese Verbindung im Körper wirkt oder nicht?!

    Wahrscheinlich bist Du auch viel klüger als alle anderen Wissenschaftler die herausgefunden haben, dass Thiomersal eben doch nicht so unbedenklich ist wie behauptet wurde?
    Auch bist DU viel klüger als all die Menschen, die aufgrund von Thiomersal gesundheitliche Schäden davongetragen haben? Die haben sie sich natürlich nur eingebildet….

    Quecksilber ist nicht gleich Thiomersal. Aber Thiomersal ist eine organische Quecksilber-Verbindung!
    Thiomersal = Ethyl-Quecksilber-Thiosalicylat. Thiomersal besteht zu 54% seines Molekülgewichtes aus Quecksilber

    In einer Studie von Mark Geier, President des Genetic Center of America, die den Zusammenhang von Quecksilber enthaltenden Impfstoffen und dem Auftreten von neurologischen Störungen, insbesondere Autismus und Herzkrankheiten untersuchte, wurde folgendes deutlich:
    1. Kinder in den USA erhalten bis 150 mal mehr Quecksilber durch Impfungen als der maximale Grenzwert für die orale ! Aufnahme festlegt
    2. Je höher die Belastung mit Quecksilber, desto höher ist das Risiko für eine neurologische oder eine Herzerkrankung
    3. Die Autoren verbinden die hohen Quecksilberwerte mit den stark gestiegenen Erkrankungsraten von Autismus, Sprechstörungen und Herzkrankheiten.
    (Thiomersalin Childhood Vaccines, Neurodevelopment Disorders, and Heart disease in the United states: Mark R. Geier, M.D., David Geier: Journal of American Physicians and Surgeons, Vol. 8 Number 1 2003)
    Die Autoren hoffen, dass durch ein Entfernen von Quecksilber aus den Impfstoffen eine weitere Zunahme von neurologischen Erkrankungen bei Kindern, wie Autismus, Asperger Syndrom, etc. gestoppt werden kann. Mittlerweile wurde Thiomersal zwar aus vielen Impfstoffen entfernt, aber dafür empfiehlt man seit 2004 allen Kindern in den USA die Influenza Impfung, die nicht von allen Herstellen thiomersalfrei hergestellt wird!

    Professor Graham George von der Universität von Saskatchewan in Saskatoon, Canada, untersucht schon seit langem, wie sich Quecksilber im Körper verhält. Diese ist abhängig von vielen Faktoren, wie der molekularen Form und z.B. der Anwesenheit von Selen im Körper. Prof George sagt, dass seine Ergebnisse zwar vorläufig sind, aber sie zeigen z.B. in Rattenversuchen, dass innerhalb kurzer Zeit (eine Stunde) Thiomersal sich im Gehirn ansammelt. Mehr möchte er hierzu noch nicht sagen, da die Studie noch nicht veröffentlicht wurde. Es schockte ihn, als er herausfand, dass Thiomersal in Impfstoffen vorkommt. Thiomersal wäre das letzte, was man in einen Impfstoff geben würde, so seine Worte.
    Heute würde Quecksilber bzw. Thiomersal niemals die Zulassung für die Anwendung in Medikamenten mehr bekommen. Grund warum es immer noch verwendet wird, ist, dass es eben seit über 70 Jahren verwendet wird. Prof. George selber vergewisserte sich, dass seine Frau während ihrer Schwangerschaft auf keinen Fall eine Influenza Impfung bekommen würde, denn schwangere Frauen, die eine Influenza Impfung bekommen erhalten eine grosse Menge an Thiomersal und man weiss ziemlich genau, wo dieses Thiomersal sich ansammelt: Im Gehrin oder Der Niere des Fötus. Er selber wäre nicht überrascht, wenn es einen Zusammenhang zwischen Autismus und Quecksilber gäbe. (Scientists applaud move away from use of mercury, by Roger Highfield, Science Editor, The Telegraph, UK, August 10, 2004)

    Auszug DEUTSCHES ÄRZTEBLATT ONLINE 11.06.2004:
    Führt Thiomersal in Impfstoffen zum Autismus?
    NEW YORK. Erneut bringt eine Studie das Konservierungsmittel Thiomersal, das in verschiedenen Impfstoffen enthalten ist, mit neurologischen Entwicklungsstörungen in Verbindung. US-Forscher berichten in Molecular Psychiatry (2004; doi:10.1038/sj.mp.4001529) über Versuche an Mäusen, bei denen es nach einer Exposition zu Verhaltens- sowie zu Hirnveränderungen kam.

    Thiomersal ist eine organische Quecksilberverbindung, die früher häufig als Konservierungsmittel für Impfstoffe und andere Arzneimittel verwendet wurde. Bei den Impfstoffen wurde Thiomersal nach Auskunft des Paul-Ehrlich-Instituts ausschließlich bei inaktivierten Impfstoffen, beispielsweise gegen Diphtherie, Keuchhusten (Pertussis), Tetanus oder Hepatitis B eingesetzt.
    […]
    Die Hypothese lautete deshalb, dass das flüssige Metall bei anfälligen Mäusen (und damit auch Menschen) zu einer Autoimmunerkrankung im Gehirn führen könnte. Die Tierversuche bestätigen diese Annahme. Denn die Tiere zeigen nach der Exposition mit Dosierungen, wie sie auch bei Impfungen von Kindern verwendet werden, Veränderungen: Das Wachstum der Tiere war gestört, ihre Beweglichkeit herabgesetzt und sie zeigten eine übertriebene Antwort auf neue Reize. Im Gehirn der Tiere fanden die Forscher dicht gepackte hyperchrome Neurone im Hippocampus mit Veränderungen der Glutamat-Rezeptoren und der Glutamat-Transportermoleküle.
    […]

    Nur als Beispiel, denn es gibt noch viele weitere Beweise, dass THIOMERSAL SCHÄDLICH ist! Aber wenn dir das schon nicht reicht, dann hilft anderes auch nichts mehr.

    Einem wirklich gesunden Menschenverstand genügt schon, dass Impfungen nicht natürlich – nicht von der Natur vorgesehen sind. Jede Handlung gegen die Gesetze Natur, wird bestraft.

    vermutlich befindet sich im Rest des Artikels ähnlich viel volksverdummende Elemente

    Und weil wir Kritiker so dumm sind, gibt es auch so viele gesunde Menschen auf der Welt und mit all den Impfungen die vor knapp 100 Jahren eingesetzt haben, konnte die Menschheit schon viele Jahrtausende überleben. 😉

    Ich bewundere Deine Intelligenz….

  7. Neuigkeiten

    Informationsmaterial

    Wir protestieren gegen das Geheimhalten der gesetzlichen Meldedaten über Impfschäden seit über 3 Jahren! Interessengemeinschaft EFI-Eltern für Impfaufklärung.
    LG

  8. Also ich versteh des echt nicht warum Leute so ein „Damm Damm“ über Zeckenimpfung machen.Ich bin nie Zeckenimpfen gewesen und habe auch nie welche Probleme bekommen,obwohl ich ziemlich oft im Wald und hohen Gräsern war.Es gibt da ein Öl das Teebaumöl heisst und auch hilft.Danach wenn man zuhause ist,sollte man gleich duschen gehen.Wollte ich nur loswerden.

    Danke

  9. @Ursi
    Sieht so aus wie in der Kirche, Glaube, nichts als Glaube.
    Die Schulmedizingläubigen glauben, dass ihnen durch Theorien, die durch nichts bewiesen sind, das ewige Leben beschert wird.
    Alle die ich in meiner Zeit bei den Toten kennengelehrnt habe, waren Jahrzehnte in schulmedizinischer Behandlung und sind alle elendig verreckt, keiner ist eines natürlichen Todes gestorben.

    Was diese schulmedizinisch Gläubigen immer vergessen, oder nicht wissen, ist die Verseuchung unseres Trinkwassers mit ihren hochgelobten Medikamenten.
    Das so genannte Trinkwasser ist kaum noch zur Körperpflege geeignet, geschweige denn zum trinken.

    Offensichtlich übersehen die Gläubigen auch die Tatsache, dass eigentlich niemand so richtig gesund ist, zumindest die nicht, die ständig bei einem Arzt auf der Matte stehen und unwissentlich nach den Segnungen der Pharma betteln.
    Denen ist auch nicht aufgefallen, dass unsere Geschäftführerin Frau Merkel,die Pharmaindustrie als wachstumsträchtigen und wichtigen Industriezweig postuliert hat.
    Sozial ist was Arbeit schafft, auch wenn es um die Gesundheit der Bürger geht.
    Gesunde kann niemand gebrauchen, die bringen keinen Umsatz und gefährden zu dem auch noch die Vormachtstellung von Pharma und Ärzteschaft.

    Mir ist egal ob sich einer mit Dreck füttern lässt, oder nicht, sein/ihr Leben.
    Was mich aber stört, bevor ich Wasser trinken kann, muss ich dass erst destillieren….

  10. Viel Spaß beim Therapieren von FSME mit homöopathischen Mittelchen, oder als Vorsorge homöopathisch zu impfen.

    Der Genpool wird es Euch danken.

  11. Ich bin im Juni 2006 wegen eines Zeckenbiisses an FSME erkrankt, war sieben Monate total gelähmt, konnte mich nur durch Öffnen und Schließen der Augen verständigen. Ich mußte 12 Monate beatmet werden, davon 7 Monate lang rund um die Uhr. Dazu kam die künstliche Ernährung und ein Blasenkatheder. Nach 1 1/2 Jahren Klinikaufenthalt konnte ich wieder nach Hause. Ich muß nicht mehr beatmet werden, die anderen lebenserhaltenden Maßnahmen konnten entfallen. Heute, nach über 4 1/2 Jahren sitze ich im Rollstuhl, kann nur mit Hilfe gehen, meine Arme sind komplett gelähmt. Ich bin ein Pflegefall, 100% schwerbehindert und brauche 24 Stunden am Tag eine Hilfsperson. Zu Arbeiten ist undenkbar, Ehe und Familie werden bis an die Grenzen strapaziert.

    Die Wahrscheinlichkeitsrechnungen über die Infektionsmöglichkeiten an FSME sowie Berichte über meist harmlose Verläufe helfen mir als Betroffenen nicht weiter. Alle die sich hier gegen eine Impfung aussprechen, dürfen mich gerne einmal betreuen. Vom Toilettengang, über Waschen, Anziehen, Essen eingeben, zu den Therapien fahren, das Telefon in die Hand geben, die Zeitung umblättern und vieles mehr. Bei jeder Kleinigkeit, die zum normalen Leben gehört, muss mir geholfen werden

    Es wird viel zu wenig über die wirklichen Konsequenzen einer FSME Erkrankung informiert, es wird von sogenannten Spezialisten, die noch nie einen Betroffenen gesehen haben, verharmlost. Diagnosen und Prognosen werden mit Hilfe von Wikipedia gestellt. Um Berichten über Heilungsverläufe von wenigen Wochen zu glauben, fehlt mir mittlerweile der Humor.

  12. Herr Doktor, Herr Doktor, ich lebe wie ein Schwein und bin nun auf Grund dessen Krank geworden, hilf mir bitte, aber so dass ich weiter wie ein Schwein leben kann….

    Zeige mir dein Leben und ich sage dir warum dich etwas trifft…

    Warum jammerst du jetzt? Wer hat dich gehindert bei Zeiten dich impfen zu lassen?

    Ein gesunder Körper steckt alles weg, oder bekommt erst gar nicht!

    Was Schrott ist kann auch mit Voodoozauber nicht repariert werden.

    Hättest du dich impfen lassen, wäre es genauso gekommen, dann hättest du gesagt scheiß Impfung…
    Denk mal über meine Worte nach und sei ehrlich zu dir selbst!

    LG Armin

  13. Hallo Armin,

    Dein Kommentar vom 9. July 2010 um 19:29:
    Du arbeitest (wie die „böse, böse“ Kirche) mit Deinen ganz eigenen Definitionen von Worten. Moral heißt für mich z. B. festhalten an dem, was gut ist für Mensch, Tier, Umwelt – auch wenn es mal keinen Spaß macht oder kein Geld bringt. Natürlich kann alles, auch jedes Wort, verdreht und pervertiert werden.

    Was meinst Du mit Deinem AIDS-Beispiel? Hast Du das erlebt oder erfunden?

    So wie ich das alles in allem verstehe, vertraust Du nur Deinem Bauchgefühl – Du nennst es anders, so wie wenn ein Kirchgänger alles mit frommen Worten beschreiben würde, aber darauf läuft es hinaus. Was Du innerlich empfindest hängt aber von vielen Einflüssen ab, nicht zuletzt von Deinen schlechten Erfahrungen, und das ist ganz bestimmt nicht „die reine göttliche Weisheit“. Wie Du lehne ich Lügen komplett ab – aber es gibt auch unter Menschen und Meinungen nirgendwo „die reine Unbeflecktheit“ – alle sind irgendwo schon mal zu Lügnern geworden, und zwar nicht nur die „anderen“.

    Aus Bibel und „außer-biblischen Bibelbüchern“ (wie „Jesus Sirach“ – nur ein alter Kommentar zum Alten Testament), pickst Du Dir auch raus, was gefällt. Ärzte werden in der Bibel nicht verachtet, Lukas war einer, Paulus gab Gesundheitstipps. Das mit dem Schweinefleisch hat – oder hatte – (und hat vielleicht wieder) seine Berechtigung. Weshalb, wissen wir nicht sicher. Schweine werden bei Nomaden auch als „Müllabfuhr“ benutzt und bekommen sogar den Inhalt von Babywindeln zu fressen.

    Ganz sicher hat aber Petrus in der Apostelgeschichte von Gott gezeigt bekommen, dass er nichts und niemanden mehr als „kultisch unrein“ ansehen soll, er soll von allem essen. Schlussendlich gab Jesus seinen ausgesandten Missionaren sogar mit auf den Weg, dass ihnen Gift nichts ausmachen würde – und Paulus hat es erlebt.

    Was heißt das nun alles? Ich denke: verantwortungsbewusst leben, aber ohne starre Regeln abzuleiten, was z. B. Ernährung angeht. Und nicht meinen, der Teufel operiere nur in großen Organisationen und bei einem selbst habe er keine Chance, weil man ja so eine super Intuition hat. Das würde bedeuten, den Splitter in den Augen anderer sehen, den Balken bei sich nicht.

    Diese Dinge muss man, wenn man schon Gott ins Spiel bringt, im Gebet vor ihn bringen – und nicht meinen, die Evolution würde uns schon zu einem höheren Bewusstsein führen. Sonst läuft es auf einen auf sich selbst gerichteten Aberglauben hinaus. Das man sich dabei „unabhängig“ fühlt, macht es nicht besser. Es ist auch unmöglich, in so einem Vakuum zu leben, auch in einem Kloster oder einem „Kloster der Gedankenwelt“ ist man nicht alleine, und vor allem hat man mit sich selbst und seinen guten und schlechten Erfahrungen, Informationen und Meinungen schon jede Menge „Gepäck und Ballast“ mitgebracht in diese angebliche „heilige Abgeschiedenheit“.

  14. Hey Marco,
    Ich geb Dir in Deinen Ausführungen recht. Die Kirche= Gottes= der Teufel.
    Moral ist auch des Teufels und aus Teufels Geist entstanden, ich besitze gar keine Moral, oder zumindest hat die nix zu sagen.
    Moral erfindet 1000 Gründe wo die Ethik schon den Gedanken in die Tonne haut! Sieh nur wo die Moral uns hingebracht hat, Elend Not, Leid und Tot, wohin das Auge schaut und wie weit auch zurück…

    Bibelsprüche nutze ich nicht gerne, aber manchmal eben doch und ja, ich nutze die mit meinem Geist, der nicht von Schrott geleitet ist, sondern von Mutters Geist und von denen die im Totenreich sind!
    Ich wurde 9 Jahre im Schoß von Mutter bereitet (Kohlebergbau) und der Abschluss meiner Ausbildung zum Mensch Menschen wahr das 3 1/2 jährige Wohnen und Leben bei und unter den Toten in einer irdischen Totenstadt
    (Friedhof)
    Ich kann Dir versichern, ich habe mit sehr vielen Angehörigen geredet, keiner war dabei der jemanden hatte, der nicht Jahre bis Jahrzehnte lang von Ärzteschaft und Pharma in Verbindung mit entarteter Lebensweise begleitet wurde!
    Niemand ist in Ruhe und Frieden verstorben, Abends hingelegt und Morgens friedlich entschlafen. Alle sind über Jahre und Jahrzehnte elendig verreckt.

    Der Mensch ist eine biochemische Fabrik, die zur 100%igen Funktion Chemikalien braucht, die Richtigen und in ausreichender Menge!
    Wird in diese Fabrik nur Müll, oder gar nix rein geschüttet, wie soll die Fabrik da einen gesunden Organismus bereiten?

    Intuition erzeugt Ethik, Ethik erzeugt Integrität und Integrität führt zu Bewusstsein, zum Bewusstsein des Allumfassenden.
    Bibel ist nicht heilig, sondern unheilig und wird so interpretiert wie es gerade gebraucht wird. 1/3 Wahrheit, 1/3 Lüge und 1/3 Märchen, so miteinander verwoben, dass niemand diese von einander trennen kann!

    Genau bewusst und verantwortungsvoll, gegenüber Mutter und ihren Geschöpfen und Pflanzen, aber wer tut dass schon?
    Alle sehen bewundern, bestaunen und ärgern sich des großen Tores, aber niemand achtet auf die kleine Blume unten rechts, da wird noch drauf rumgetrampelt.

    Ich kann Dir Marco versichern, ich trinke seit einem Jahr nur destilliertes Wasser, selbstdestilliert und seit einem Jahr erkunde ich den gesamten Zusammenhang von Vitaminen und Elektrolyten.

    Was denkst Du warum innerhalb von 50 Jahren ca. 50% der Nährstoffe aus der Nahrung verbannt und wo Möglich durch Giftmüll ersetzt wurden? Nahrung, Luft, Wasser und Erde alles verseucht und dem Sterben preisgegeben. Es werden Nano- Metalloxide an Nanopolymer auf Silicium Basis versprüht, dazu kommen noch Bakterien, Gentechnisch verändert, synthetische Blutzellen mit „Viren“ DNA bestückt….
    Medizin die keine Medizin ist und nur der Krankerhaltung der Menschen dient.
    Das ist alles Moralisch gerechtfertigt, ein Hoch auf die alles vernichtende Moral!

    Der Super Gau für die eh schon Integritätslosen/Integritätsgestörten wird das Austalische Antigen sein, verpackt in Blutzellen, Heute noch fast gesund und in 3 Tagen Elendig verreckt!

    Geldschulden, an wen hat die Menschheit dies Schulden, an Menschen? Nein an Mutter, denn dieser wurde alles geraubt und entrissen und Sie dafür zu ehren, zu danken, oder etwas zurückzugeben, zu Lebzeiten.
    Wenn das Sterben kommt und das Totenreich ruft, ist es zu Spät…

    Jesus ist von Mutter und den Essenern, deren Lehren hat er Verbreitet!
    Christus ist von Gott dem Teufel, dessen Lehren er verbreitet, dass Tier welches am Holz hängt und was doch von den Menschen nicht angebetet werden soll…

    Mutter gibt uns Leben und ihren Geist, den aber niemand will…
    Vater ist der Himmel, dass sich ständig ausbreitende kosmische Bewusstsein.
    Vater ist nur dafür zuständig in der Dunkelheit des nichts Verhältnisse zu schaffen, die Leben wie hier auf Mutter erst möglich machen. Vater kümmert sich nicht um das was er geschaffen hat!

    So nun erst mal genug lieber Marco, wenn du Lust hast kannste ja mal bei mir auf YT vorbeischauen einfach nach ArminSchnur suchen, liebe grüße, von dem der im Schoß von Mutter bereitet wurde und von den Toten kommt:)

  15. Aha,
    Leute wie ihr, glauben vermutlich auch, Krebs
    durch auflegen von Teebeuteln heilen zu können.
    Über die Notwendigkeit der Zeckenimpfung lässt sich streiten,aber Kinder NICHT gegen Röteln, Masern etc impfen zu lassen ist fahrlässig und höchst gefährlich. Nach einer „unerkannten“ Infektion mit Masern kann ca 10 jahre später eine zu fast 100% tödliche subakute sklerosierende Panenzephalitis auftreten…etc… aber bitte, lasst eure Kinder nicht impfen, ihr kapierts erst, wenn eure Kinder sterben, weil IHR nicht geimpft habt..

    • Und wer garantiert mir, daß meine Tochter, die nach der Impfung Masern bekam, nicht in 10 oder 20 Jahren stirbt?
      Ich weiß, daß die Fälle der Erkrankung gegen die man eigentlich geimpft wurde, sehr niedrig sind, aber solange Ärtzte nicht wirklich darüber aufklären, traue ich denen auch nicht mehr.
      Mein Onkel bekam übrigens 2 Monate nach der Kinderlähmungsimpfung Kinderlähmung, und sitzt heute im Rollstuhl.
      Ja, das sind Einzelfälle, aber sind die wirklich nach Jahrzehnten der angeblichen Forschung (wobei die Pharmaindustrie über 47% der Gelder in Werbung und Marketing steckt) immernoch hinnehmbar?
      Und erinnern Sie sich bitte auch an die Conterghanfälle, oder schauen sie mal auf Arte oder WDR Dokumentationen an, zum Beispiel: „Tödlicher Ausverkauf Wie BAYER AIDS nach Asien importierte “ oder
      „Das Pharmakartell“

  16. @biobabe
    *lol* Schon deine Aussage, „Krebs durch Teebeutel heilen“ zeigt mir das du furchbar viel Ahnung von der Materie hast, aber wissen tust du leider gar nichts…

    Deshalb glaube du an deine chemischen Giftmüllabfälle und an deine Pharma samt Ärzteschaft die auf solche Unwissenheiten wie du eine bist angewiesen ist um sich doof und dämlich zu verdienen…

    Woher kommt Krebs und alle anderen „Zivillisationskrankheiten“, etwa von einem verkommen Lebenswandel mit Dreck als Nahrung?, oder durch Verseuchung der Umwelt mit Radioaktivität, seit es diese begnadete Technik gibt? oder durch die totale Verseuchung der Umwelt mit allerlei Giftmüll, der bis hin zum Trinkwasser zu finden ist? oder durch heilsame Medikamente die bis ins Trinkwasser vorgedrungen sind?

    Bekämpf du mal schön Chemiemüll mit Chemiemüll und lass uns unseren Glauben an die Natur und ihre Kräfte…

    Aus dem letzten „Unkraut“ stelle ich wahrhaftige Medizin her, selbst aus „Teebeuteln“ gewinne ich Medikamente die mehr wert sind als jeder Abfall aus der Erdölchemie…

    Mal sehen was du machst wenn es aus ist mit deiner Welt und deinem Chemiemüll…

    Du scheinst wie jemand zu sein der sagt, Atomenergie ist billig und CO2 frei…

    Viel Ahnung mit viel linear konditionierter Schulbildung ergibt totale Unwissenheit und Glaube an die größte Teufelei die die Welt jemals gesehen hat…

    Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht…

    Wenn dein Lebensgefährte dich nur einmal betrügen würde, hätte der zukünftig schlechte bis gar keine Karten mehr…

    Da wo aber ständig gelogen, betrogen und ohne Rücksicht auf Menschenleben gehandelt wird, drückst du beide Augen zu und verdrängst die nun mal bestehenden Tatsachen…

    Die Pharma und die Ärzteschaft kann keine gesunden Menschen gebrauchen, da die Rendite der Anleger stimmen muss, aber glaub du mal schön an den Weihnachtsmann und das Christkind, wahrscheinlich feierst du auch noch diese Götzenfeste des Teufels…

    Viele wissen über vieles alles, aber über sich selbst und die Funtionsweise der elektrobiochemischen Fabrik, wissen nur die wenigsten etwas (dürfen sie auch nicht, da dieses menschenverachtende „Gesunheitssystem“ von jetzt auf gleich zusammenbrechen würde)…

    Und das ist ein Ding das mir vollkommen unverständlich ist, es sei denn die grasierende Bewusstlosigkeit hat vollständig um sich gegriffen..

    Da wo ich als Mensch in einer Arbeit macht frei Demokratur fast keine Freiheit mehr habe, gebe ich auch noch da wo ich frei sein kann,nämlich bei meiner Gesundheit, diese auch noch aus der Hand und lege sie in die Hände von Leuten die nur die Materie ohne Seele und Geist im Sinn haben und darum besorgt sind, dass man möglichst krank ist und es auch bleibt…

    Recherchiere mal lieber erst, erkenne, begreife und verstehe und dann mach Selbstversuche bevor du unqualifizierte hohle Kommentare abgibst, dass würde schon mal die Dr. Mengele Tierversuche reduzieren, die ja gebraucht werden um die Sicherheit eines chemischen Abfallstoffes, Medikament genannt, zu testen…

    Schon alleine wegen den Lebensverachtenden Tierversuchen sollten sich alle schämen die dieses teuflische System unterstüzen,
    oder glaubst du etwa dass du und dein/e Kind/er etwas anderes als Versuchskaninchen der Ärzteschaft und Pharma seid?
    Dann bist du auf dem Weg ein Opfer zu sein, bei dir vielleicht nicht schlimm, aber denk zumindest an dein/e Kind/er…

    Hat dir schon mal jemand gesagt wieviele Menschen durch eine widernatürliche Einbringung von Chemiemüll in das hochsensiebele Ökosystem Mensch zu Schaden gekommen, oder gar verreckt sind? Hast du dich darum schon mal gekümmert, oder liest du lieber nur dass was dir in den Kram paßt?

    Warum wird wohl verschwiegen wieviele Menschen trotz deiner heiligen Impfung erkrankt oder gar verreckt sind?

    Wer hat dir eigentlich diesen Unsinn von der Gefährlichkeit von Röteln und Masern in Kopf gesetzt, etwa ein Arzt?
    Röteln und Masern sind ganz natürliche Kinderkrankheiten die sein müssen und nur diese natürlich ausgetragenen Kinderkrankheiten können einen gewissen Imunschutz gewährleisten, nicht die Impfung mit Giftmüll, die bringt nur das gesamte System Mensch durcheinander, oder woher kommen wohl diese ganzen neuen Krankheiten womit immer mehr Kinder und Erwachsene geplagt sind?…

    Gift in der Luft, Gift in der Erde, Gift im Wasser, Gift in der Nahrung bei gleichzeitiger Reduzierung der Vitalstoffe und Elektrolyte und dann kommen Leute wie du, die dann alles noch schlimmer machen…

    Baphomet kann niemanden zwingen ihn und seine Götzen anzubeten, dass müssen die Opfer schon schön freiwillig machen. An freiwilligen Opfern scheints ja nicht zu mangeln…

  17. Au weia, was ist den das für eine Verschwörungstheoretiker-Website?
    Ich frage mich immer welche Firmen hinter der Verbreitung solch unsachlicher „Informationen“ stehen. Wer profitiert davon, wenn Menschen aufgrund unterlassener medizinischer Vorsorge sterben, oder schwere Schäden davon tragen?
    Also ich möchte keine FMSE bekommen…

  18. Ich kann das Gelabere über die böse Schulmedizin und die tollen Homöopathen echt nicht mehr ertragen! Hätte mein Sohn eine Impfung gegen RS-Viren bekommen und wäre nicht homöopathisch behandelt wurden, dann würde er sehr wahrscheinlich noch leben! Mittlerweile eine wirklich überzeugte Anhängerin der Schulmedizin und eine Gegnerin der Impfgegner, die mit Statistiken argumentieren, die mir auch nichts bringen wenn mein Kind trotzdem zu den wenig Betroffenen zählt, die schwer erkranken weil sie keine Impfung hatten.

    • Hallo. Mein herzliches Beileid!
      Aber die wichtige frage ist doch nun, KANN dir ein Arzt versichern mit SEINER Unterschrift das es 1. Deinem Kind geholfen hätte u 2. Deinem kind vorab nicht schon zu genüge an Schadstoffe u damit meine ich im großen Teil an gefährlichen bis tödlichen Stoffen, verabreicht hätte! ? Hätte er dies tun können? Kann er BEWEISEN das die Impfung geholfen hätte oder hilft? Hätte ich gerne schwarz auf weiss das ich meinem Kind bzw kinder damit etwas gutes tue anstelle meinem Kind oder vielleicht auch erst den Nachfahren damit schaden zufüge!
      Mir tut es echt leid was du u deine Familie ertragen musstet aber für mich ist das kein Beweis das dir bzw deinem Kind die Schulmedizin eher geholfen bis sogar komplett geholfen hätte!
      Und falls dir oder euch das ein Arzt einredet u euch somit noch Schuldzuweisungen einredet die ihr an euch selbst richtet dann finde ich das sogar noch eine dreiste Frechheit! DENN erst will ich Beweise anstelle dem, das man verurteilt wird!
      Lg

      • Hätte, hätte, Fahrradkette.
        Ihr Argument ist dermaßen schwach, dass es sich kaum lohnt darauf zu antworten, aber denoch:

        Keiner kann im Nachhinein VERSICHERN, dass bei einer vorherige Impfung das Kind nicht gestorben wäre, sofern sie nicht in ein entsprechendes Paralleluniversum reisen können um selbiges zu überprüfen. Genauso wenig können Sie versichern, dass das Kind, wäre es sein Leben lang alternativ behandelt worden, nicht gestorben wäre. Ja vielleicht wäre das Kind damit sogar schon viel früher gestorben. Können Sie mir schriftlich bestätigen, dass es 100%ig nicht so gekommen wäre? Können Sie nicht? Merken Sie was?

        Den Einzellfall kann nie jemand mit völliger Sicherheit voraussagen. Aber in der Maße sieht man einfach, dass geimpfte Menschen statistisch gesehen weniger oft erkranken als ungeimpfte. Einfachstes Beispiel die Pocken… vor der allgemeinen Einführung von Impfungen: Bis zu 400.000 Tote jährlich, nach der Einführung der Impfungen: 0 . Um es wieder mit Ihren Worten so sagen: Können sie zweifelsfrei BEWEISEN und schlüssig belegen, dass dieser Verlauf NICHT von den Impfungen hervorgerufen wurde?
        Auch hier mag es Fälle gegeben haben in denen es Komplikationen nach der Impfung gab, aber Einzelfälle sagen eben nichts über die Wirkung in der breiten Masse aus und die Wirkung war in diesem Fall enorm.
        Ich weiß sie werden jetzt vermutlich mit einer anderen Theorie aufwarten, weshalb die Pocken de facto ausgerottet sind, Theorien die – auch wenn Sie das nicht so sehen, weil es prima in Ihr Weltbild passt – im Bereich des Glaubens und der Vermutung angesiedelt sind.

        Noch ein Wort zum Schluß… auch wenn es nicht so scheint lehne ich alternative Medizin nicht grundsätzlich ab. Einige homöopathische Mittelchen wirken (gefühlt) auch bei mir, aber ich würde nur auf Grund meiner persönlichen Erfahrung postullieren, dass das Mittel jedem helfen würde, sofern keine ordentliche Statistik das Gegenteil zeigt.

  19. Hallo,

    ich finde diese Diskussion übehaupt nicht hilfreich. Der eine sagt gut, der andere schlecht, ohne Ahnung zu haben

  20. @Hans,
    da gebe ich Dir vollkommen recht Hans, der Einzelne kann nur für sich selbst herausfinden was richtig, oder falsch ist.

    Ich jedenfalls habe keine Angst vor Zecken und Bakterien, oder sonst was natürlichem. Eine gesunde Elektrobiochemische Fabrik verarbeitet solche „Angriffe“ genauso wie ein Tier sie verarbeitet.

    Früher hat es solche Impfungen gar nicht gegeben und Zecken haben wir trotzdem schon mal am Balg gehabt ohne etwas von dem zu kriegen wo den Menschen heute Angst mit gemacht wird.

    Angst vor Krankheit und vor dem der Tod genannt wird, ist die mächtigste Waffe dieser Welt und diese Angst vor nichts macht eine kleine Gruppe steinreich und vor allem mächtig.

    Nicht mal in meiner „Bibel“ von 1921, „Gottes Segen in der Pflanzenwelt“ steht etwas von Zeckenbissen.

    Sicher, wenn die Zecke ausgequetscht wird gelangen Bakterien in den Blutkreislauf, weiter oben habe ich dass beschrieben, aber wie gesagt, nur eine gesunde Fabrik wird damit fertig und keine Impfung, schon gar keine zur Prävention.

    Warum erkranken eigentlich keine Tiere an den Zeckenbissen? Ich habe noch von keiner gehört und festgestellt auch nicht. Unsere Hündin, oder die Katzen haben ständig Zecken mit nach hause gebracht. Nicht ein Tier ist krank geworden. Unsere Katze, das letzte Tier ist schon 16 Jahre alt und bei voller Gesundheit, obwohl die immer noch Zecken mitbringt. Wie kann das sein?, stehen die Tiere etwa höher als wir,die sogenannte Krone der Schöpfung, oder haben die etwa einen anderen Organismus, oder ist der Mensch durch seine sogenannte Medizin, seine vergiftete Umwelt nebst seinen vergifteten Nahrungsmitteln, denen auch noch die Vitalstoffe weitestgehend entzogen werden und dem Trinkwasser das eine chemische Brühe mit medikamenten Resten und anderen netten Stoffen belastet, samt seiner verkommenen Lebensweise schon so von der Natur entartet, das Sie, die Natur, den Menschen einfach schädigen und umbringen kann?

    Wenn die Menschen mal erwachen sollten, wird ihnen klar werden wem sie gedient, gehuldigt und ihr Leben blind anvertraut haben, dann ist es aber in der Regel schon zu spät und das Geheule und Gejammer ist dann groß…

    Erst kommt die Ahnung, bei genauerem hinschauen stellt sich dann das Erkennen, Begreifen und Verstehen ein, aber wer will schon hinschauen und vor allem Erkennen und Begreifen? Da müsste eventuell bei genauerer Betrachtungsweise das bisherige Leben welches nur auf Illusion, Lug, Betrug und Heuchelei aufgebaut ist, auf den Haufen geschmissen werden und wer will schon sein
    „schönes Leben“ welches nur reine sinnlose Existenz darstellt, auf den Haufen werfen?

    Erkennen, Begreifen, Verstehen, heißt dass System. Bloßes Verstehen wollen ohne Erkennen und Begreifen führt zu nichts, weshalb diese Welt so ist wie sie ist.
    Nichts anderes als bloßes Verstehen sollen wird hier ja auch gelehrt, warum wohl?

    Alles scheint wie es ist, aber nichts ist wie es scheint…

    Ps
    Ich habe mich letztens mit einem Bekannten, angehender Mediziner, unterhalten (Facharzt für Psychiatrie will der werden)Der hat zu mir gesagt, wenn ich dass was ich Dir erzähle bei meinen Kollegen anschneiden würde, würden die mich für bekloppt erklären, da es für „Krankheiten“ dogmatische Behandlungsmethoden gibt, die nicht angezweifelt werden, ohne die wirklichen Ursachen zu suchen, oder gar danach zu fragen

    Medizin, die „Schulmedizin“ zumindest, ist wie die Religionen mit ihren falschen Dogmen. Das Ziel beider, nebst der dogmatischen „Wissenschaft“ besteht darin so viele Menschen wie möglich zu fangen und zu opfern…

    Der „Wissenschaftler weiß nur über seinen speziellen Bereich etwas und ein „Wissenschaftler“ weiß nichts vom anderen und jeder hat nur einen kleinen Bildausschnitt.
    Da wo die Fäden aber zusammenlaufen, in der Pyramidenspitze, wird alles genauestens analysiert und die haben als einzige ein Gesamtbild der Welt.
    Deren Ziel ist nicht das Wohl der Menschen, sondern nur dessen Ausbeutung und Vernichtung.

    >WIR HABEN ALLES WAS WIR BRAUCHEN, WAS WIR NICHT MEHR BRAUCHEN SIND DIE TIERE DIE MENSCHEN GENANNT WERDEN UND DIESE NUTZEN WIR IN EINEM GROSSEN WELTUMSPANNDEN MENSCHENEXPERIMENT<

    Macht die Augen auf und fangt langsam an zu Erkennen, Begreifen und zu Verstehen, dann klappt's auch mit der Gesundheit, selbst wenn man eine Zecke am A….hat…

    • Warum Tiere seltener an FSME erkranken? Aus dem selben Grund weshalb zahllose Vögel an der Vogelgrippe sterben, aber (wenn überhaupt) kaum Menschen: Unterschiedliche Wirte reagieren unterschiedlich auf unterschiedliche Erreger und sind auf Grund Ihrer Physiologie mehr oder weniger anfällig für Krankheiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Zu allen Aussagen finden Sie immer eine eine externe Quelle oder Studie. Eine Identifizierung der Quelle ist somit jederzeit möglich - ganz im Gegensatz zu zahlreichen bekannten Medien, die diese Links nicht setzen oder die vollständige Quelle nicht angeben.

- Anzeige -Buch: Die Akte Corona
- Anzeige -Buch: Heilung der Gelenke

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren