Permakultur – Vortrag von Joe Polaischer

Die Idee und das System der Permakultur.

Im Rahmen des 72h Permakultur-Zertifikatskurses in Wels, hielt Joe Polaischer einen Vortrag über seine Rainbow-Valley-Farm.

Joe Polaischer wurde Ende der 40er Jahre geboren und wuchs auf einem Bauernhof in der West-Steiermark auf. Arnold Schwarzenegger war damals ein Schulkollege von ihm.

Seinen Zugang zur Permakultur fand er in Entwicklungsländern rund um die Welt, wo er mit den Menschen lebte und viel Zeit verbrachte. Im Jahr 1984 besuchte er seinen ersten Permkultur-Designkurs und entwickelte sich zu einem der bedeutendsten Vertreter dieser Lebens- und Arbeitsweise, die weltweit immer mehr Aufmerksamkeit findet.

Von Anfang an ein Rebell, kämpfte er unaufhaltsam für die Umwelt, betrieb eine biodynamische Landwirtschaft, schrieb Artikel und unterrichtete Permakultur in Neuseeland, Japan und Europa.

Mehr Infos unter:
Nachruf auf Joe Polaischer
Permanorikum – Verein zur Förderung der Permakultur

Sascha René
Sascha Renéhttps://www.gesundheitsrebell.de
Sascha René Amolsch
Widmet sich seit über 20 Jahren der ganzheitlichen Gesundheit und der Erforschung verschiedener Heilmethoden.
Seine Leidenschaft: die Natur, körperliche wie geistige Grenzen erweitern und intensiv leben.
Seine feste Überzeugung: Gesundheit beginnt mit Selbstverantwortung und grundsätzlich ist nichts unheilbar. Alle Heilung liegt in der Natur und im Verstehen der natürlichen Lebensgesetze.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Anzeige -Grüne Mutter Heilpflanzen Superfood

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren