OrganicAlpha
Startseite > Schlagwort-Archiv: Asthma

Schlagwort-Archiv: Asthma

Allergien und Autoimmunerkrankungen – Was unsere Kinder chronisch krank macht

Google Chrome   Alte Freunde   neue Feinde   ARTE   Google Chrome 8

Warum leiden unsere Kinder in der heutigen Zeit an so vielen chronischen Erkrankungen wie nie zuvor? Laut Statistiken ist jedes dritte europäische Kind chronisch krank und in den USA sind gesunde Kinder eher eine Ausnahme. Bert Ehgartner versucht die Frage in seiner neuen Dokumentation zu klären und begibt sich auf eine Spurensuche nach den Ursachen dieser fatalen Entwicklung. Kinder leiden …

Beitrag lesen »

Frei von Allergien und Unverträglichkeiten mit der NAET-Methode

Naet-Acupuncture

Der Begriff NAET steht für „Nambudripad’s-Allergy- Elimination-Technique“. Dr. Devi Nambudripad entwickelte diese erstaunlich wirkungsvolle Technik, um allergische Beschwerden zu beseitigen und Linderung bei Allergien zu verschaffen. NAET kann die erhoffte Hilfe für viele verzweifelte Allergiker sein! Die Begründerin litt selbst seit ihrer Kindheit an vielen Allergien. 1983 hat Dr. Nambudripad die NAET-Methode entwickelt, bei der sie mehrere Behandlungstechniken aus verschiedenen medizinischen …

Beitrag lesen »

Mediziner warnen vor Asthma und Allergien durch Duftkerzen und Duft-Marketing

Duftkerzen-Aromatherapie-Wellnessundkerzen.de_

Ein Gast-Artikel von Maria Herzger, www.maria-herzger.eu Asthma, chronische Atemwegserkrankungen und Allergien sind auch in Deutschland weit verbreitete Krankheitsbilder, deren Symptomatik sich besonders in der herbstlichen und winterlichen Jahreszeit intensivieren. Kaum jemand bringt die zunehmenden Beschwerden mit dem eigenen Konsumverhalten in Zusammenhang. Doch vielfach ist gerade der mit Wellness und Wohlbefinden assoziierte Konsum von Duftkerzen und anderen Düften die Wurzel des …

Beitrag lesen »

Paracetamol verdoppelt wahrscheinlich Asthmarisiko bei Kindern

Paracetamol-Acetaminophen-Tylenol-Warning

Nebenwirkungen von Paracetamol – Krank durch Medikamente. Die ISAAC (International Study of Asthma and Allergies in Childhood) forscht nach den Ursachen der steigenden Asthmaerkrankungen bei Kindern in den Industrieländern. Die ISAAC meint, dass der Wirkstoff Paracetamol einer der wesentlichsten, bzw. häufigsten  Gründe ist, warum Kindern an Asthma erkranken. Durch Paracetamol gerät der Organismus in oxidativen Stress und das Immunsystem wird …

Beitrag lesen »

WHO warnt vor Vulkanasche

Vulkan-Asche-Europa-Flug-2010-...

Der Ausbruch des Vulkans Eyjafjalla in Island hat Konsequenzen für den Flugverkehr und laut WHO auch für die Gesundheit. Daher rät sie den Menschen in Ihren Häusern zu bleiben und/oder Atemschutzmasken zu tragen. Ein WHO-Sprecher erklärte am Freitag, die mikroskopisch kleinen Teilchen seien potenziell gefährlich, da sie in die Lunge eindringen und vor allem Asthmatikern und anderen Menschen mit Atemwegserkrankungen …

Beitrag lesen »

Die Milch-Revolution

MILCH-IST-GEFÄHRLICHER-ALS-HIV

Die „Milch-Revolution“, die die Bauern gerade ausrufen, brauchen wir tatsächlich – aber ganz anders, als sich die Bauern das vorstellen ! Entgegen aller bisherigen Milch-Propaganda ist der Konsum von Milch und – leider auch – Milchprodukten bei erwachsenen Menschen nämlich weder natürlich noch gesundheitsfördernd, sondern ganz im Gegenteil ! Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, daß der tägliche Konsum von zwei …

Beitrag lesen »

Zimmerpflanzen für saubere und gesunde Luft

Der-Drachenbaum-Dracea-Dragontree

Zimmerpflanzen retten Leben: Wie ein indischer Geschäftsmann saubere Luft wachsen lässt Von Susanne Hamann, info.kopp-verlag.de Als Kamal Meattle erfuhr, dass die schlechte Luft in Delhi dabei war ihn umzubringen, entschied er, eine (Überlebens-)Lösung zu finden. Heute, 20 Jahre später, besitzt er weltweit das erste Gebäude, dessen Sauerstoff ausschließlich von Pflanzen produziert wird. Mit einem erstaunlichen Erfolg: seine 300 Angestellten sind …

Beitrag lesen »