MMS Chlordioxid – Eine ganzheitliche Therapie?

Der folgende Beitrag ist ein Gastartikel von Walter Last. Dieser befürwortet die Anwendung des MMS (Chlordioxid). Wie alle Gastartikel spiegelt dieser Beitrag nicht die Meinung des Webseitenbetreibers wieder. Bezüglich des MMS würde ich persönlich sogar meinen: MMS ist eine „Nebelkerze“, welche die Sicht auf natürlichere und wirksame Substanzen verschleiert. Ich persönliche würde zum Beispiel der Sauer-Stoff-Ozon-Therapie immer den Vorzug vor MMS geben. Soweit aber nur meine persönliche Meinung. Jetzt zum Gastbeitrag:

Was ist Chlordioxid?

Angesäuertes Natriumchlorit (Chlordioxid) ist ein wirksames antimikrobielles Mittel, das bei Malaria, Blutvergiftung und selbst Krebs helfen kann. Es ist jedoch ratsam, die Einnahme mit anderen Naturheilverfahren zu kombinieren, um das Gleichgewicht zwischen Oxidations- und Antioxidationsmitteln im Körper wiederherzustellen.

Natriumchlorit in Form des „Miracle Mineral Supplement“ bzw. MMS wird derzeit als wahres „Wundermittel“ mit außergewöhnlich hoher antimikrobieller Wirkung gehandelt.

Wie effektiv es ist, lässt sich aus der Aussage seines Entdeckers Jim Humble ersehen, dem zufolge alle 75.000 mit MMS behandelten Malariapatienten innerhalb eines Tages gesund geworden seien.[1] Dies ist nicht nur für die Eigenanwendung von Bedeutung, sondern auch für Pharmaindustrie und Medizin, die diese Entwicklung bislang noch ignorieren bzw. ihr entgegenwirken.

Allerdings gehen mit der Einnahme von MMS auch beträchtliche Probleme einher. In diesem Artikel gebe ich Anregungen, wie sich diese Probleme verringern lassen, indem MMS mit anderen Naturheilverfahren kombiniert wird, anstatt es als alleiniges Mittel gegen alle Krankheiten einzusetzen.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Konventionelle Anwendung von Natriumchlorit

Als Lösung ist Natriumchlorit (NaClO2) sehr basisch und stabil. Wenn es angesäuert wird, entsteht das Gas Chlordioxid (ClO2), das genauso wie Chlor riecht und wahrscheinlich das effektivste universal einsetzbare Mittel gegen Mikroben und Parasiten darstellt, das es gibt. Es tötet alle anaeroben Mikroben und Parasiten ab, greift dabei aber nicht die gutartigen Laktobakterien unserer Darmflora an. Der einzige Rückstand, der sich nach dem Einsatz von Chlordioxid in Wasser, Nahrung und Körper findet, ist eine winzige Menge Natriumchlorid (NaCl), also Tafelsalz.

Angesäuertes Natriumchlorit wird in vielen Ländern, unter anderem in Australien und den USA, als antimikrobielles Mittel in der Lebensmittelindustrie, zur Wasseraufbereitung und zur Sterilisation von Oberflächen und Instrumenten in Krankenhäusern verwendet. In Krankenhäusern wird es schon seit etwa 100 Jahren als Desinfektionsmittel eingesetzt, in der amerikanischen Fleischindustrie seit 50 Jahren. Gesundheitsbewusste Nationen und Kommunen gehen zunehmend dazu über, bei der Trinkwasseraufbereitung das gesundheitsgefährdende Chlor durch das ungefährliche Chlordioxid zu ersetzen.[2]

Im Jahr 2003 wurde der Australia New Zealand Food Standards Code geändert und der Einsatz von mit Zitronen- oder einer anderen Speisesäure angesäuertem Natriumchlorit genehmigt, um Fleisch, Geflügel, Fisch, Obst und Gemüse äußerlich zu desinfizieren.[3] Zwischen dem Versetzen des Natriumchlorits mit Säure und der Anwendung liegen knapp fünf Minuten, und der Chlordioxidgehalt übersteigt nie drei ppm (parts per million – Teile pro Million). Das Sicherheitsgutachten kam zu dem Schluss, dass bei ordnungsgemäßer Anwendung zwischen Behandlung und Verkauf keine Spuren mehr im Rohprodukt nachweisbar seien, weshalb kein toxikologisches Risiko bestehe.

In fester Form ist Natriumchlorit instabil, weshalb es für gewöhnlich zu 20 Prozent mit Natriumchlorid versetzt wird. In Australien wird es kommerziell hergestellt und als 31-prozentige Lösung ausgeliefert. Endverbraucher der Nahrungsmittel- und Agrarindustrie erhalten es als fünfprozentige Lösung namens Vibrex. In den USA und Großbritannien sind auch Natriumchlorittabletten zu haben, die Chlordioxid freisetzen. In Deutschland und Italien wird inzwischen vorrangig Chlordioxid als Chemikalie zur Wasseraufbereitung verwendet.

Selbst in der herkömmlichen Medizin – lange vor Jim Humbles Entdeckung – wurde Chlordioxid zur Sterilisation roter Blutkörperchen vor einer Transfusion eingesetzt. Man fand heraus, dass eine 2,8-prozentige Natriumchloritlösung, die im Verhältnis 1:100 mit einer 15-prozentigen Milchsäure versetzt und aktiviert wird, sämtliche HIV-1 in roten Blutkörperchen abtötet.[4] Zudem zeigt sich Chlordioxid in niedriger Konzentration wirkungsvoll gegen das Influenza-Virus.[5]

Interessanterweise wurde Natriumchlorit, das auch als stabilisiertes Chlordioxid (SCD) bezeichnet wird und selbst kein Chlordioxid abgibt, schon für die intravenöse Anwendung bei Autoimmunerkrankungen, Hepatitis und Lymphknotenkrebs patentiert. Es soll die Antigenaktivität bzw. die Autoimmunreaktion drosseln.[6]

Eine schwach konzentrierte SCD-Lösung ist von der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA genehmigt worden und in vielen Ländern als Mundwasser erhältlich. Auch in einigen Zahnpastasorten ist SCD enthalten. Die Idee dahinter ist die, dass bestimmte Bakterien im Mund Säure produzieren, durch die dann im Zusammenhang mit dem Natriumchlorit Chlordioxid entsteht, das eben diese Bakterien abtötet. SCD hat einen pH-Wert zwischen 7,5 und 8,5 und ist eigentlich eine schwache Natriumchloritlösung, die mit Natriumbikarbonat, manchmal auch zusätzlich mit Wasserstoffperoxid stabilisiert wurde.

In der Online-Enzyklopädie Wikipedia ist über Natriumchlorit zu lesen, dass SCD durch Hinzufügen einer schwachen Säure „aktiviert“ wird und Chlordioxid in situ (lat. für „am Ort“) generiert. SCD wird als Breitbanddesinfektionsmittel eingesetzt, derzeit vor allem gegen MRSA-Stämme, Legionellen und das Norovirus. Falls also kein MMS verfügbar ist, kann man auch ein entsprechendes Mundwasser verwenden, wobei die Dosis um das Zehnfache erhöht wird, d. h. ein Milliliter Mundwasser etwa zwei Tropfen MMS entspricht.

Orale MMS-Therapie

Die Entdeckung und die erste Entwicklungsphase der MMS-Therapie wurden von Jim Humble 2008 in einem Artikel des NEXUS-Magazins dargelegt.[7] MMS wird aktiviert, indem auf einen Tropfen MMS je fünf Tropfen Säure gegeben werden. Dadurch wird Chlordioxid freigesetzt. Ursprünglich wurden Zitronensaft und Essig verwendet; inzwischen wird für gewöhnlich eine 10-prozentige Zitronensäurelösung genommen. Diese Lösung ist etwa fünf Mal so sauer und setzt entsprechend mehr Chlordioxid frei, was die antimikrobielle Wirkung verstärkt.

Nach drei Minuten wird das Glas zur Hälfte oder auch ganz mit Wasser oder Saft aufgefüllt. Nun kann die Lösung getrunken werden. Verwendet man Saft, darf dieser kein Vitamin C enthalten – es darf also ruhig handelsüblicher Apfel- oder Traubensaft genommen werden, aber kein Orangensaft. Auch Kräutertee ist geeignet. Der anfänglich starke, übelkeitserregende Geruch dürfte nach Auffüllen des Glases mit Flüssigkeit nachgelassen haben, da das übrige Chlordioxid in der Lösung verbleibt, anstatt in die Luft zu entweichen.

Nehmen Sie nie zeitnah zum MMS Antioxidantien als Nahrungsergänzungsmittel ein. Wenn die Mischung Ihnen zu säurehaltig ist, können Sie die Flüssigkeit kurz vor dem Trinken mit Natron teilweise neutralisieren. Fügen Sie aber nur eine kleine Menge Natron hinzu; die Mischung sollte immer noch ein wenig sauer schmecken.

Die Therapie kann auf zweierlei Weise angegangen werden:

  • Sie können mit einer niedrigen Dosis beginnen, die Sie jeden Tag um einen Tropfen erhöhen, bis sich leichte Übelkeit einstellt. Reduzieren Sie die Dosis dann um zwei Tropfen. Nach mehreren Tagen können Sie die Dosis erneut steigern. Arbeiten Sie sich allmählich auf die Standarddosis von ein bis drei Mal täglich 15 Tropfen hoch, und behalten Sie diese Dosis etwa eine Woche lang bei.Viele Menschen kommen allerdings gar nicht so weit, weil sie empfindlich werden und die Übelkeit schon bei geringen Dosen ohne hinreichende antimikrobielle Wirkung einsetzt.
    Der Übelkeit kann vorgebeugt werden, indem man das Mittel nach dem Essen einnimmt. Allerdings verringert sich dadurch auch die antimikrobielle Wirkung, verglichen mit einer Einnahme auf nüchternen Magen. Am besten nimmt man MMS kurz vor dem Schlafengehen. MMS wirkt sehr schnell, und viele Menschen werden nach der Einnahme müde. Auch die Übelkeit wird erträglicher, wenn man es schafft einzuschlafen.
  • Alternativ dazu kann man gleich mit einer sehr hohen Dosis beginnen oder sogar zwei hohe Dosen im Abstand von einer Stunde einnehmen und hinnehmen, dass einem übel wird und man einen oder mehrere Tage lang erbrechen muss. Übelkeit und Erbrechen setzen meist ab zwei Stunden nach Einnahme einer sehr hohen Dosis ein, und bis dahin wurde das Chlordioxid bereits aufgenommen, sodass die Wirkung nicht beeinträchtigt wird. Diese Methode wurde erfolgreich zur Behandlung von Malaria, Blutvergiftung und anderen akuten Infektionen angewendet. Für gewöhnlich beseitigt sie das Leiden auf einen Schlag.

Für weitere Informationen zur oralen Anwendung von MMS siehe meinen Artikel über Natriumchlorit[8] sowie Jim Humbles Standardprotokoll.[9]

Weitere Formen der Verabreichung

Weil viele Menschen wegen der Übelkeit die Einnahme von MMS abbrechen, bevor die jeweilige Infektion oder der Krebs geheilt sind, wurden auch andere Wege der Verabreichung ausgelotet. Etabliert hat sich hier besonders die transdermale Anwendung (durch die Haut). Wenn der Magen umgangen wird, stellt sich normalerweise keine Übelkeit ein.

Für diese Anwendungsform wird eine bestimmte Zahl an MMS-Tropfen mit der fünffachen Menge an Säure aktiviert. Nach der dreiminütigen Wartezeit wird DMSO (Dimethylsulfoxid) hinzugefügt. Die Menge an DMSO soll dabei der Menge an Säure entsprechen. Nach weiteren drei Minuten Wartezeit wird die Lösung auf die Haut gerieben. Eine andere Variante verwendet zehn Tropfen MMS und jeweils einen Teelöffel Säure und DMSO. Diese Methode wird auch für die Behandlung von Krebs angewandt, unter anderem von Jim Humble.[10]

Zwar zeitigt diese Methode keine Übelkeit, aber es gibt auch keinen echten Beweis dafür, dass sie wirkt. Im Gegenteil spricht die theoretische Beweislage sehr dagegen, dass sie wirkt. DMSO kann zwar als mildes Oxidationsmittel verwendet werden, aber für gewöhnlich – und insbesondere im Umfeld stärkerer Oxidationsmittel – verhält es sich wie ein Antioxidationsmittel. Wenn DMSO oxidiert, entsteht als Hauptmetabolit MSM (Methylsulphonylmethan), das auch als DMSO2 (Dimethylsulphon) bezeichnet wird. Wenn Sie bei Google die Suchbegriffe „DMSO + Antioxidant“ eingeben, erhalten Sie als Ergebnis Aussagen wie „DMSO – das Königs-Antioxidans“ oder „Es stellte sich heraus, dass DMSO ein wirkungsvolles Antioxidationsmittel ist“. Man kann nicht einfach das stärkste aller Oxidationsmittel mit einem starken Antioxidationsmittel verbinden und erwarten, dass sie nicht miteinander „kommunizieren“.

Dennoch halte ich es für durchaus sinnvoll, aktiviertes MMS zur äußerlichen Anwendung von Infektionen und Tumoren zu verwenden. Zwar ist MSM als Trägerstoff nicht so wirkungsvoll wie DMSO, aber es fördert dennoch das Eindringen über die Haut und ist zudem kein Antioxidationsmittel, weshalb es gefahrlos mit MMS kombiniert werden kann. Die Aufnahme allerdings erfolgt langsam, und daher ist es ungeeignet, um MMS auf diesem Weg ins Blut zu transportieren. Dagegen erfolgt eine Aufnahme über die Schleimhäute relativ schnell und mag bessere Ergebnisse zeitigen. Geeignet sind hierfür Enddarm, Vagina und Mund.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Die rektale Methode gleicht dem Kaffeeeinlauf, der sich in der natürlichen Krebstherapie bereits fest etabliert hat. Reinigen Sie den Dickdarm zuvor mit einem Einlauf. Geben Sie dann eine geringe Zahl an aktivierten MMS-Tropfen in ein großes Glas Wasser, das Sie als Einlauf verwenden. Halten Sie den Einlauf für zehn bis 20 Minuten, und entleeren Sie dann den Darm. Führen Sie im Anschluss daran einen weiteren reinigenden Einlauf durch. Geben Sie nun eine etwas höhere Zahl an aktivierten MMS-Tropfen in ein Glas Wasser. Halten Sie diesen Einlauf bis zu 30 Minuten. Möglicherweise können Sie sich während dieser Zeit bewegen, aber besser ist es, wenn Sie sich setzen oder hinlegen. Das wird die Darmtätigkeit über mehrere Stunden oder gar Tage hinweg stark anregen. Führen Sie diese Prozedur bei Krebs und chronischen Erkrankungen einmal pro Woche durch, und steigern Sie die Dosis allmählich. Das ist sinnvoll bei allen gesundheitlichen Problemen im Bauchbereich, wie Darm- oder Prostatakrebs, Reizdarm, Infektionen, Zysten und verschiedenen Krebsformen der weiblichen Geschlechtsorgane.

Eine vaginale Anwendung empfiehlt sich bei Pilzinfektionen, um den Candidapilz samt Sporen abzutöten, der sich in der Schleimhaut eingenistet hat und Reizungen hervorruft. Beginnen Sie mit einem aktivierten Tropfen MMS auf ein kleines Glas Wasser, und steigern Sie die Dosis bei nachfolgenden Anwendungen langsam. Wenn die Säure in der Lösung Probleme bereitet, geben Sie mehrere Minuten nach Hinzufügen des Wassers Natron hinein. Probieren Sie auch die Anwendung als Mundspülung aus.

Die Aufnahme über die Mundhöhle ist die Methode, die ich bevorzuge. Ich glaube nämlich, dass eine Mundspülung mit aktiviertem und verdünntem MMS die beste Methode ist, um es schnell dem Blut zuzuführen und sämtliche Kopfhöhlen zu reinigen. Wenn ich eine verdünnte Lösung mit sechs aktivierten Tropfen MMS 20 Minuten lang im Mund behalte, habe ich morgens beim Aufstehen immer eine rosige Zunge, während sie vorher oft stellenweise belegt war.

Eine zierliche ältere Dame, die davor zurückschreckte, die MMS-Lösung zu schlucken, behielt den Saft mit den aktivierten Tropfen einfach ein paar Minuten lang im Mund und spuckte ihn dann aus. Nachdem sie das zweimal getan hatte, war sie viel agiler als zuvor. Das zeigt, wie schnell das Chlordioxid in den Blutkreislauf gelangte.

Die Lösung im Mund zu behalten, ist nicht so schlimm, wie man vielleicht meint; die Geschmacksknospen gewöhnen sich relativ schnell daran. Es empfiehlt sich jedoch, die Lösung mit Natron zu neutralisieren, um die Zähne zu schützen. Das sollte die Wirksamkeit nicht sonderlich beeinträchtigen, denn das meiste Chlordioxid wird innerhalb der ersten drei Minuten gebildet. Nach Hinzugeben des Wassers sollten Sie weitere 10 bis 20 Minuten warten, bevor Sie die Lösung neutralisieren.

Auf einen Teil MMS sollten Sie fünf Teile einer 10-prozentigen Zitronensäurelösung geben. Fügen Sie nach dreiminütiger Wartezeit 30 Milliliter oder nach Gefühl einen großen Schluck Wasser hinzu. Geben Sie dann noch bis zu acht Teile einer 10-prozentigen Natriumbikarbonatlösung (Natron) hinzu, um Ihre Zähne vor der Säure zu schützen. Der pH-Wert der Lösung liegt dadurch bei fünf bis sechs, sodass man sie fünf bis 20 Minuten lang im Mund behalten kann, bevor man sie ausspuckt. Eine 10-prozentige Natriumbikarbonatlösung erhält man, wenn man einen gestrichenen Löffel Natron auf neun Löffel Wasser gibt. Statt reinem Wasser können Sie auch Kräutertee verwenden oder das Wasser mit Fruchtsaft aromatisieren. Sie können auch Xylitol oder Stevia als Süßungsmittel verwenden.

Ich empfehle Ihnen auch die Anwendung von MMS als Mundwasser. Geben Sie hierzu einen Teelöffel MMS auf 500 Milliliter Wasser. Diese Lösung ist nur leicht basisch und generiert bei Kontakt mit säureproduzierenden Bakterien kleine Mengen Chlordioxid. Auch im normalen Handel wird dies als wirkungsvollste Methode gegen Mundgeruch angepriesen. Das Chlordioxid oxidiert übelriechende Schwefelverbindungen im Mund zu geruchsneutralen Sulfaten. Bewegen Sie einen Schluck der Lösung im Mund hin und her, gurgeln Sie und spucken Sie aus. Sie können der Lösung auch ein Aroma hinzufügen oder sie verdünnen. Einige behaupten, dass eine regelmäßige Anwendung sie davor bewahrt habe, sich eine Infektion „einzufangen“.

Wichtiger ist allerdings die Beobachtung, dass eine Kombination aus gelegentlicher oraler Einnahme von Chlordioxid und regelmäßiger Anwendung von MMS als Mundwasser pathogene Mikroben und Entzündungen im Mundraum bekämpft. Solche Mikroben und Entzündungen – ob sie nun in Wurzelkanälen oder Zahntaschen sitzen oder sich durch Zahnfleischentzündungen oder andere paradontale Erkrankungen bilden – sind wesentlich an der Entstehung von Arteriosklerose, Herzinfarkt und anderen Herzerkrankungen beteiligt, wie auch an der Entstehung von rheumatoider Arthritis, Diabetes, Prostatakrebs und anderen Krebsformen.

Sie können auch die starke antimikrobielle Wirkung der oralen Einnahme mit dem Vorteil des Mundwassers verbinden: Geben Sie einen oder zwei Tropfen Zitronensaft oder -säure auf einen Teelöffel der Mundwasserlösung und bewegen Sie diese Mischung sofort ein bis zwei Minuten lang im Mund hin und her, bevor Sie sie ausspucken. Dies beeinträchtigt schwach die Geschmacksknospen. Ein Teelöffel Mundwasser enthält etwa einen Tropfen MMS.

Intravenöse MMS-Therapie

MMS wurde intravenös zunächst immer ohne Säureaktivator verwendet. Jim Humble hat sich dieser Behandlungsform viele Male unterzogen. Auch hat er bis zu zweimal täglich 30 Tropfen oral eingenommen, ohne dass sich eine Reaktion gezeigt hätte. Vor Kurzem aber ließ er sich einen aktivierten Tropfen MMS intravenös verabreichen, und das rief eine Herxheimer-Reaktion hervor (ausgelöst durch eine große Zahl abgetöteter Mikroben). Am folgenden Tag ließ er sich erneut einen aktivierten Tropfen verabreichen, und die Reaktion blieb aus. Einen Tag später ließ er sich zwei Tropfen geben, und wieder gab es eine Reaktion. Dasselbe geschah bei jeder Steigerung der Dosis. Humble geht davon aus, dass durch die Aktivierung durch Säure bis zu 300 Mal mehr Chlordioxid freigesetzt wird als ohne Säure.[11]

Wie effektiv eine antimikrobielle Therapie wirkt, lässt sich oft an der Herxheimer-Reaktion ablesen. Diese Reaktion äußert sich in extremer Müdigkeit, Schüttelfrost, Durchfall, Muskel- und Gelenkschmerzen und anderen grippeähnlichen Symptomen, die mehrere Stunden oder auch Tage anhalten können. Für die Dauer der Reaktion sollten Sie die antimikrobielle Therapie unterbrechen und stattdessen viel Wasser von guter Qualität, Saft oder Kräutertee zu sich nehmen.

Die Frage lautet: Welche Art von Mikroben hielt einer täglichen oralen Doppeldosis von 30 Tropfen stand, um dann durch die intravenöse Gabe nur eines aktivierten Tropfens MMS abgetötet zu werden? Die oralen Dosen dürften alle Mikroben in Blut- und Lymphsystem sowie in den meisten Geweben und Organen abgetötet haben. Ich habe nur eine Erklärung, nämlich dass es sich um sogenannte Nanobakterien gehandelt hat. Diese haften an den Wänden von Blutgefäßen und schützen sich durch eine kalkhaltige Schale. Dabei verkalken sie auch das Gewebe und lösen Arteriosklerose und ähnliche Symptome aus.[12] Schon ein aktivierter Tropfen MMS dürfte für eine hohe Konzentration an Chlordioxid in den Blutgefäßen gesorgt haben – offenbar genug, um die Kalkschicht einiger der Nanobakterien zu durchdringen.

Nur wenige Menschen in der westlichen Welt dürften Gelegenheit haben, sich einer intravenösen MMS-Therapie zu unterziehen. Allerdings halte ich diese Methode auch für eher uneffektiv, um Gewebeverkalkung zu behandeln. Es gibt bessere Wege, wie zum Beispiel zu verhindern, dass sich Nanobakterien überhaupt erst einnisten können, und bereits bestehende Verkalkungen mit Magnesiumchlorid und Zitronensaft oder Apfelessig zu lösen. Sind die Nanobakterien einmal ihrer Calciumschutzschicht beraubt, wird das Immunsystem leicht mit ihnen fertig.

Eine ganzheitliche Therapie

Manchen Menschen fällt es wegen der Übelkeit schwer, das MMS-Programm durchzuhalten. Dies ist besonders bei fortgeschrittenem Krebs oder anderen Langzeiterkrankungen der Fall. Daher empfehle ich im Allgemeinen vor Beginn der MMS-Therapie ein Programm aus Darmsanierung und antimikrobieller Therapie mit milderen Wirkstoffen. So wird der Großteil der toxischen Belastung mit weniger Symptomen ausgeschieden, als wenn man gleich mit MMS beginnen würde. Als Teil dieses vorbereitenden Programms empfehle ich eine Darmsanierungsphase mit Knoblauch, Flohsamen, Natron und probiotischen Bakterien, gefolgt von einer dreiwöchigen Einnahme von Lugol’scher Lösung.[13]

Man vermutet, dass eine MMS-Therapie im Falle von kardiovaskulären Erkrankungen und Arteriosklerose die Cholesterinablagerungen zu schnell aufbricht, was zu einer Schwächung der betroffenen Blutgefäße führen kann. Um dies zu verhindern bzw. den Effekt abzumildern, wird empfohlen, große Mengen an Vitamin C einzunehmen – bis zu zehn Gramm täglich, aufgeteilt in kleinere Einzeldosen. Dies sollte mehrere Wochen lang beibehalten werden, bevor man mit der MMS-Therapie beginnt. Dadurch werden die Blutgefäße gestärkt und elastischer. Weitere Nährstoffe, die die Elastizität erhöhen, sind Zitronensaft, grüne Säfte, Kupfersalicylat, Magnesiumchlorid, MSM und N-Acetylglukosamin.

Bei Krebserkrankungen bin ich der Ansicht, dass eine MMS-Behandlung als Haupttherapie nur bei den Krebsarten gute Ergebnisse zeitigt, die Lymphsystem, Blut oder Haut befallen haben. Weit wirkungsvoller dürfte es sein, die MMS-Therapie in ein ganzheitliches Programm zu integrieren, wie ich es in meinem Artikel „Ein ganzheitlicher Ansatz zur Krebsheilung“ darlege.[14]

Bei Erkältungen tötet Chlordioxid die Viren ab, unterbindet aber nicht die – durchaus vorteilhafte – Schleimbildung. Dieser Schleim kann mit der Zuckerkur schneller entfernt werden. Behalten Sie dafür einen Teelöffel Raffinadezucker im Mund, bis er sich aufgelöst hat, und spucken Sie den Zucker dann aus. Wiederholen Sie das Ganze ein bis zwei Stunden lang, und wiederholen Sie es, sofern nötig, auch an den folgenden Tagen. Der Zucker zieht Schleim und Lymphe aus den Lymphknoten und reinigt so nach und nach die Kopfhöhlen.

Bei Grippe empfehle ich, ein bis zwei Tage lang hohe Dosen MMS zu nehmen und anschließend dazu überzugehen, große Mengen an Antioxidantien einzunehmen; zum Beispiel alle zwei Stunden einen halben Teelöffel Natriumascorbat in Flüssigkeit (zum Beispiel in frischem Zitronensaft) gelöst, bis die Grippe überstanden ist.

Manche Menschen, insbesondere jene mit fortgeschrittenen degenerativen Erkrankungen, werden durch eine langfristige MMS-Therapie oft stark geschwächt, was sich scheinbar nicht mit dem Absterben von Mikroben erklären lässt. Auch lässt die Sehkraft bei einigen stark nach. Ich meine, dass dies vor allem mit einem Mangel an Antioxidantien zusammenhängt, insbesondere einem Mangel an Glutathion und Superoxiddismutase.

Dies wiederum wirft die Frage auf, wann eine MMS-Therapie sinnvoll sein könnte. In meinem Artikel „How to Overcome Autoimmune Diseases“ [15] [Die Heilung von Autoimmunerkrankungen] zeige ich, dass die meisten chronischen degenerativen Erkrankungen mit Nanobakterien und pleomorphen Mikroben zusammenhängen, die aus kranken Zellen zu stammen scheinen – also aus dem Innern des Körpers statt von außerhalb.

Der Hauptgrund für das Auftreten dieser Mikroben scheint die Anhäufung giftiger Stoffwechselprodukte innerhalb dieser Zellen zu sein, was insbesondere die für die Energieproduktion zuständigen Mitochondrien beeinträchtigt.

Die Erfahrung zeigt, dass es auf jeden Fall von Vorteil ist, die höheren Bakterien- und Pilzarten dieses mikrobiellen Überschusses auszumerzen, und MMS ist ein wirkungsvoller Teil der ganzheitlichen antimikrobiellen Therapie. Doch selbst mit MMS lassen sich oftmals nicht die niederen Formen von Nanobakterien und endogenen Viren bekämpfen.

Selbst eine langfristige MMS-Therapie verhindert nicht, dass diese Mikroben weiterhin entstehen, und die sich anhäufenden toxischen Abfallprodukte sorgen mit der Zeit zunehmend für gesundheitliche Probleme. Eine vernünftige Lösung besteht darin, die toxischen Abfallprodukte mittels der bewährten Rohkost-Reinigungsmethode zu entfernen und diese mit einer wirkungsvollen antimikrobiellen Therapie zu kombinieren.

Einige Virusinfektionen lassen sich mit MMS gut behandeln. Bei anderen dagegen, wie Hepatitis C, Lyme-Krankheit und HIV, zeigt sich zwar oft eine Verbesserung, doch insgesamt sind diese Erkrankungen hartnäckiger. Es gibt Beweise dafür, dass eine intensive Therapie mit Antioxidantien sehr gut gegen Viruserkrankungen hilft. Beispielsweise gibt es in der orthomolekularen Medizin zahllose Publikationen (siehe www.orthomolecular.org), dass sich selbst schwere Virusinfektionen schnell und effektiv mit sehr hohen Dosen Vitamin C bekämpfen lassen. Hepatitis C lässt sich zudem gut mit großen Mengen an verschiedenen Antioxidantien behandeln.[16]

Daher glaube ich, dass es wirkungsvoller ist, beide Therapieformen auf ganzheitliche Weise zu kombinieren. Bei einer schweren bzw. hartnäckigen Viruserkrankung empfehle ich zunächst eine kurzzeitige hochdosierte MMS-Behandlung, die dann durch eine langfristige Gabe großer Mengen an verschiedensten Antioxidantien abgelöst wird.

Oxidationsmittel kontra Antioxidationsmittel

Neben Übelkeit kann es durch die Einnahme von MMS auch zu Entzündungen kommen. Das erklärt sich, wenn wir einen Blick auf die Funktion einer Entzündung und die Rolle werfen, die Oxidations- und Antioxidationsmittel in diesem Zusammenhang spielen. Eine Entzündung sorgt für eine gesteigerte Blut- und Nährstoffzufuhr im betroffenen Bereich, unterstützt somit das Immunsystem wesentlich bei seiner Arbeit und hilft, Organ- und Gewebeschäden zu heilen. Wenn das Immunsystem nicht stark genug ist, um eindringende Mikroben und kranke Körperzellen zu beseitigen, dann werden aus eigentlich heilsamen Entzündungen schädliche chronische Entzündungen – symptomatisch für unsere gegenwärtige Epidemie an chronischen Erkrankungen.

Oxidationsmittel unterstützen das Immunsystem, indem sie diesem mehr „Feuerkraft“ verleihen und Mikroben vollständig abtöten. Die Einnahme starker Oxidationsmittel, wie beispielsweise Chlordioxid, führt zu einer Verstärkung der Entzündungen und einem gesteigerten Säuregehalt des Körpers. So kann es während einer MMS-Behandlung zu verschiedenen Reaktionen kommen, wie es auch beim natürlichen Heilungsprozess der Fall ist – vorübergehend können Entzündungen entstehen.

Auf lange Sicht sind solche Entzündungen positiv für den Gesundungsprozess, auch wenn sie kurzfristig unangenehm sind.

Antioxidationsmittel haben eine gegenteilige Funktion. Sie schützen unsere Körperzellen davor, oxidiert zu werden. Oxidation darf nur kontrolliert stattfinden, um Energie zu erzeugen oder Eindringlinge und Schadstoffe auszumerzen.

Wenn wir die Zufuhr an Oxidationsmitteln steigern, sollten wir zugleich mehr Antioxidantien zu uns nehmen, da ansonsten unnötigerweise Entzündungen entstehen können, die aus Gewebereizungen oder degenerativen Veränderungen resultieren. Ein Beispiel hierfür ist, dass bei der Einnahme hoher Dosen MMS über mehrere Tage hinweg die Sehkraft nachlassen kann.

Jim Humble ist der Ansicht, dass Antioxidationsmittel im Rahmen der MMS-Therapie nicht notwendig seien. Er sagt:

„Der Körper muss vor derart geringen Mengen an ClO2, wie sie durch MMS entstehen, nicht geschützt werden. Das ClO2 oxidiert weder gutartige Bakterien noch Körperzellen. In den hunderttausenden klinischen Studien wurde nie über Nebenwirkungen berichtet.“ [17]

Mich überrascht diese Aussage, da mehrere Menschen mir Berichte zusandten, aus denen ich schließe, dass sie Schaden durch einen Mangel an Antioxidantien genommen haben. Was Antioxidationsmittel angeht, muss ich Jim Humble also widersprechen.

Gestützt wird meine Sichtweise durch Dr. Thomas Lee Hesselink. Durch eine gründliche Studie der themenrelevanten Literatur wies er nach, dass Chlordioxid den Malariaparasiten abtötet, indem es dessen lebenswichtige Antioxidantien oxidiert, darunter Glutathion, Alpha-Liponsäure und Coenzym A. Er schreibt:

„[K]eine noch so große Menge an Glutathion (GSH) in den Plasmodien [könnte] je gegen eine genügend hohe Dosis Chlordioxid (ClO2) bestehen. Man beachte, dass jedes Chlordioxid-Molekül je fünf Glutathion-Moleküle unschädlich machen kann.“ [18]

Wenn aber Parasiten abgetötet werden, indem ihnen die Grundlage in Form von Glutathion und anderen wichtigen Antioxidantien entzogen wird, dann ist auch das Glutathion- und Antioxidantiensystem unseres Körpers anfällig.

Ich bin der Meinung, dass alle, die sich von den gängigen Nahrungsmitteln ernähren, die an einer Infektion oder einer chronischen Krankheit leiden, die rauchen oder schlicht älter werden, höchstwahrscheinlich an einem Antioxidantienmangel leiden. Jeder dieser Zustände wird sich dadurch verschlimmern, dass die Betroffenen konstant Oxidationsmitteln ausgesetzt sind, egal ob in Form von gechlortem Wasser, verschmutzter Luft, frittiertem Essen oder einem starken Oxidationsmittel wie Chlordioxid.

Das Problem liegt weniger darin begründet, dass Chlordioxid gutartige Bakterien oder Körperzellen oxidiert, als vielmehr darin, dass Chlordioxid heftig mit einer ganzen Bandbreite an Antioxidationsmitteln reagiert und so einem Körper, der ohnehin schon an einem Mangel an Antioxidantien leidet, noch mehr Antioxidantien entzieht.

Es gibt Hinweise darauf, dass ein Mangel an Antioxidantien der Hauptgrund dafür ist, dass sich in Zellen oxidierte Abfallprodukte und Proteinreste ansammeln können, die wiederum zu chronischen degenerativen Erkrankungen und zum Aufkommen von Nanobakterien und pleomorphen Mikroben führen.[19]

Daher betrachte ich eine langfristige MMS-Therapie ohne einhergehende Gabe von Antioxidantien als Beitrag zur Entwicklung chronischer Krankheiten.

Es ist wichtig, bei der Einnahme von MMS zugleich die Zufuhr an Antioxidantien zu erhöhen. Oxidations- und Antioxidationsmittel sollten allerdings zeitlich getrennt voneinander eingenommen werden, da sie sich in ihrer Wirkung ansonsten aufheben. Jim Humble empfiehlt einen Abstand von drei Stunden, und das halte auch ich für angebracht. Sie können MMS beispielsweise vor dem Frühstück und kurz vor dem Schlafengehen einnehmen und die Antioxidantien zwischen Vormittag und Nachmittag.

Das gilt nicht nur für Antioxidantien in Form von Nahrungsergänzungsmitteln – wie die Vitamine C und E und des B-Komplexes, Coenzym Q10, Traubenkernextrakt, Beta-1,3-D-Glucan und das Immunsystem anregende Stoffe –, sondern auch für Nahrungsmittel, die reich an natürlichen Antioxidantien sind, wie Acai-Beeren und -Saft, frisches Obst, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Kurkuma, schwarzer und grüner Tee, Kakao und andere. Weil Chlordioxid besonders gut mit Vitamin C reagiert, ist es ratsam, täglich ein oder mehr Gramm dieses Vitamins zu sich zu nehmen, wenn man mehr als ein paar Tage lang hohe Dosen MMS einnimmt. Das schützt die für Oxidation anfälligen Körperregionen wie Herz, Gehirn und Augen.

Abschließende Worte

Die Entdeckung des Antibiotikums wurde als der größte Fortschritt in der modernen Medizingeschichte gefeiert. Ich glaube, dass die innere Anwendung von MMS sogar noch wichtiger ist.

Aber so, wie Antibiotika eine dunkle Seite haben, indem sie ohne zusätzliche Gabe eines Fungizids Dysbiose und Kandidose auslösen können, schwingt auch bei MMS die Gefahr mit, der Gesundheit abträglich zu sein, sofern es ohne zusätzliche Antioxidantien eingenommen wird.

In einer aufgeklärteren Zukunft, in der das medizinische System sich mehr auf das Heilen als auf den Profit besinnen mag, wird für die Behandlung schwerer Infektionen vielleicht eine Infusion mit aktiviertem MMS ausreichend sein. Bis dahin bleibt uns eine ganze Reihe anderer Methoden, aus denen wir wählen können.

Ich denke, dass es am wirkungsvollsten ist, eine schwere akute Infektion mit einer hohen Dosis von 15 Tropfen bzw. einer Doppeldosis von zehn bis 15 Tropfen anzugehen und hinzunehmen, dass man ein, zwei Tage lang erbrechen muss.

Ist das Leiden weniger schwerwiegend, hat sich eine Dosis von sechs Tropfen bewährt, die nach einer Stunde wiederholt wird. Auch hierbei mag es zu Übelkeit und Erbrechen kommen.

Alternativ können Sie eine hohe Dosis über die Schleimhäute von Mund oder Darm aufnehmen – je nachdem, wo die Infektion steckt.

Bei einer chronischen degenerativen Erkrankung empfehle ich, über kurze Perioden hinweg hohe Dosen MMS einzunehmen und diese mit längeren Perioden abzuwechseln, in denen große Mengen an Antioxidantien in Form von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen werden. Zusätzlich würde ich andere Therapien einbeziehen, wie innere Reinigungskuren, um die Grundlage der Erkrankung zu beseitigen.

Auch empfehle ich, aktiviertes MMS auf die Hautpartien an oder über den betroffenen Körperregionen aufzutragen.

An den Anfang eines Gesundheitsprogramms würde ich stets eine Darmsanierung setzen, begleitet von einem Abbau der mikrobiellen Belastung durch mildere Wirkstoffe wie die Lugol’sche Lösung. Erst dann würde ich mit MMS beginnen und die Dosis, wie im Standardprotokoll beschrieben, allmählich steigern.

Gegenwärtig ist MMS noch über das Internet verfügbar. Es gibt zwei Arten, die sich in der Zusammensetzung leicht unterscheiden: Die eine Version wird aus Natriumchloritflocken hergestellt, die zu 20 Prozent aus Natriumchlorid bestehen, die andere dagegen ist eine reine Natriumchloritlösung, wie sie auch in der Nahrungsmittelindustrie verwendet wird. Offiziell ist MMS eine aus Natriumchloritflocken hergestellte 28-prozentige Lösung, aber faktisch beläuft sich der Anteil des Natriumchlorits wegen des hohen Natriumchloridgehalts nur auf 22,4 Prozent. Dieser Anteil gilt für beide Produkte.

Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:

Beitrag als PDF-Download: MMS – Eine ganzheitliche Therapie.

Artikel von Walter Last, erschienen im Nexus-Magazin.de

  1. miraclemineral.org (Artikel nicht mehr vorhanden)
  2. epa.gov/safewater/mdbp/pdf/alter/chapt_4.pdf (Artikel nicht mehr vorhanden)
  3. Food Standards Australia New Zealand: „Final Assessment Report – Application A476 – Acidified Sodium Chlorite as a Processing Aid“, 12/03, 08.10.03; A476_Chlorite_Final_Assessment_Report.doc
  4. Rubinstein, A.; Chanh, T. und Rubinstein, D. B.: „Chlorine dioxide sterilization of red blood cells for transfusion, additional studies“, Vortrag bei der International Conference on Aids, 07. – 12.08.94, 10:235 (Abstract Nr. PB0953)
  5. Ogata, N. und Shibata, T.: „Protective effect of low-concentration chlorine dioxide gas against influenza A virus infection“ in J Gen Virol, 2008, 89:60-7; DOI 10.1099/vir.0.83393-0;  vir.sgmjournals.org/cgi/content/abstract/89/1/60 (Artikel nicht mehr vorhanden)
  6. „Use of a Chemically Stabilized Chlorite Solution for Inhibiting an Antigen-Specific Immune Response“ (WO/1999/017787) (Artikel nicht mehr vorhanden)
  7. Humble, Jim V.: „MMS: Ein Wundermittel für Afrika und auch den Rest der Welt“ in NEXUS 13/07, S. 36-47
  8. Last, Walter: „Sodium Chlorite: The Miracle Mineral Solution“; health-science-spirit.com/MMS.html (Seite nicht mehr erreichbar)
  9. jimhumblemms.de/node/19#standard (Artikel nicht mehr vorhanden)
  10. „A New Way to Administer MMS“ (Artikel nicht mehr vorhanden)
  11. „MMS Intravenous Methods“; jimhumble.biz; (Artikel nicht mehr vorhanden)
  12. Mulhall, Douglas: „The Nanobacteria Link to Heart Disease and Cancer“ in (engl.) NEXUS 12(5), 2005
  13. Näheres in Last, Walter: „The Ultimate Cleanse“; health-science-spirit.com/ultimatecleanse.html
  14. Last, Walter: „Ein ganzheitlicher Ansatz zur Krebsheilung“ in NEXUS 21/09, S. 47-54; health-science-spirit.com/cancersolution.htm
  15. Last, Walter: „How to Overcome Autoimmune Diseases“; health-science-spirit.com/autoimmune.htm
  16. The Possible Role of Selenium Concentration in Hepatitis B and C Patients“; http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3326970/
  17. „Important Info – 8. Why antioxidants to combat any excessive aging are not necessary?“; miraclemineral.org/importantinfo.php (Artikel nicht mehr vorhanden)
  18. Hesselink, Thomas Lee: „On The Mechanisms Of Toxicity Of Chlorine Oxides Against Malarial Parasites – An Overview“; http://bioredox.mysite.com/CLOXhtml/CLOXprnt+refs.htm und miraclemineral.org/part2.php (Artikel nicht mehr vorhanden)
  19. Last, Walter: „How to Overcome Autoimmune Diseases“; health-science-spirit.com/autoimmune.htm

 

Walter Last
Walter Last
Walter Last arbeitete als Biochemiker und Forscher in medizinischen Fakultäten verschiedener deutscher Universitäten und in biowissenschaftlichen Laboren in Los Angeles, USA. Später arbeitete er als Ernährungswissenschaftler und Naturtherapeut in Neuseeland und Australien. Australien ist auch sein jetziger Lebens- und Arbeitsmittelpunkt. Er hat zahlreiche Artikel zu Gesundheitsthemen sowie einige Bücher veröffentlicht. Seine aktuellen Werke sind „The Natural Way to Heal“ sowie die Buchreihe „Heal Yourself“ – Bücher zum Thema, wie man eine Krankheit überwindet, darunter Arthritis, Asthma, Krebs, Pilzerkrankungen durch Candida, Diabetes und Gewichtsprobleme.

310 Kommentare

  1. @Mattis

    Ah,dann habe ich dich missverstanden.

    Aber ich mache dir einen Vorschlag:Besorg dir ein Dutzend Mäuse und Füttere sie mit MMS nachdem du sie mit Krebs oder Diabetes angesteckt hast.Dürfte nicht so schwierig sein.

    Dann tötest du die armen Mäuse,machst Hirnschnitte/Organuntersuchungen (Dunkelfeldmikroskopie nach Dr.Weber wäre auch Nützlich) und beweist dadurch das MMS schädlich ist.Oder auch nicht…

    Wenn du deine Ergebnisse Veröffentlicht hast,bin ich ganz auf deiner Seite ^^

    Oder auch nicht 😉

    Übrigens – Kinder kann man genausowenig davor schützen schlechtes eingetrichtert zu bekommen,wie man Verhindern kann das man sie mit Vermeintlich gutem versorgt.

    Eine einfache Übung für dich wäre allerdings,Rauchende Eltern auf der Strasse anzuhalten und sie wegen ihrer schädlichen Sucht zu besserem anzuhalten…

    Vielleicht sollte man auch dazwischengehen wenn Eltern ihr Kind grundlos zusammenschreien…man kanns ja mal Versuchen gell ^^

    Man könnte auch mal Alkoholisierte Leute die sich vielleicht mal gerne vor Schulen herumtreiben dazu bringen,damit aufzuhören ihre Negative Atmosphäre an Schulkinder zu Verteilen.

    Wenn du weiterhin etwas für Kinder tun willst,sorge dafür das Mütter sich gut Ernähren,sich keine Gifte einflössen lassen wollen,und ein Stressfreies Leben haben damit sie ihren Nachkommen eine Sanfte Geburt (nach Leboyer) ermöglichen können.

    Das wäre schonmal die beste Voraussetzung um das der Mensch kein Gehorsamer Roboter werden mag.

  2. @Wolfdieter

    Diabetes,egal welcher Typ,ist in jedem alter heilbar genau wie Krebs.Man braucht erstens mal nur nicht damit anzufangen Süssigkeiten gemischt mit Fett zu Essen,denn das ist der eigentliche Auslöser für die Krankheiten.Zweitens wenn man schon daran Leidet,ordentlich jede Menge Obst zu sich nehmen damit der Körper sich Erinnern kann worauf er Geprägt wurde durch unsere Urururururur Ahnen…

    Man braucht also nicht unbedingt MMS.Die Natur hat für alles eine Lösung.

  3. Will mir denn keiner meine Frage beantworten?

    …wenn ich als Privatperson ohne anständiges Labor so etwas mache ist das nur völlig sinnlose Tierquälerei. (Mal ganz abgesehen davon dass ich echt nicht wüsste wie ich Mäuse mit Diabetes oder Krebs infizieren sollte. Und ich fände es zutiefst beunruhigend wenn es euch da anders geht.)
    Fast lebensnotwendig? Also DAS ist vollkommen übertrieben. Klingt ja gerade so als ob alle Kinder es nur ganz knapp ohne MMS überleben.

    • Mattis, gehe doch einfach in’s MMS Selbsthilfe-Forum, die diskutieren bestimmt gerne mit Dir.
      –> http://www.mms-selbsthilfe.de

      Ich sehe hier nur positive Meinungen von ANWENDERN, und wenn mal negative Kommentare kommen, dann bloss von THEORETIKERN.

      Ich für meinen Teil lebe in der Realität, und nicht in der Theorie.

  4. Mattis,

    für die Erörterungen über die Richtigkeit der Erklärungen von J.H. und anderen sind wir mangels Kompetenz nicht die richtigen Diskussionspartner. Warum wendest Du Dich nicht an den Biophysiker Andreas Kalcker, der nach eigenen Aussagen begrüßt, auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden? Er kennt die Wirkung von MMS auf autistische Kinder aus eigener Erfahrung. In welcher Not sich autistische Kinder befinden, liest man in den Büchern der Autisten Dietmar Zöller (Wenn ich mit euch reden könnte) und Birger Sellin (Ich will kein inmich mehr sein). Wenn es die Chance gibt, diese Kinder aus ihrem Gefängnis zu befreien, indem man sie mit Einläufen „foltert“ (Psiram), dann ist es eine Pflicht, sie zu ergreifen, und ein Verbrechen, die Eltern daran zu hindern. Einläufe foltern kein Kind. Warum treten die Verantwortlichen nicht mit Kerry Rivera und den Eltern geheilter Kinder in Verbindung? Entweder aus verbissenem Festhalten an veralteten Paradigmen, oder weil ein positives Ergebnis unerwünscht ist.
    Es spricht einiges dafür, dass die offiziellen Erklärungen nicht ausreichen, um die unglaublichen Wirkungen von MMS zu erklären. Der Körper ist keine einfache Chemiefabrik, die sich mit Leistungskurswissen erklären lässt, sondern ein hochkomplexes Wunderwerk, in dem elektromagnetische Einflüsse, Quantenphysik und geistig – seelische Vorgänge mitwirken. Solange die Medizinforschung sich auf Entwicklung immer neuer Mittel zur Symptomenlinderung beschränkt, wird sie Gefahr laufen, mehr zu schaden als zu nützen.
    Bis hier ein Paradigmenwechsel stattfindet, müssen wir uns eigenverantwortlich mit MMS und anderen Alternativen behelfen. Und wir fahren nicht schlecht damit!

    • Lieber Mattis,

      JETZT verstehe ich dich. Es geht dir gar nicht um MMS. Es geht dir darum was JH gesagt hat. Hihihi, und da reden wir und reden wir und drehen uns immer wieder im Kreis, alles für die Katz!

      Ich kann mich nur Locke anschliessen: Ich fühle mich nicht kompetent genug um zu erklären warum JH (oder irgend ein anderer MMS-Befürworter) was gesagt hat.

      Ich kleines Licht kann nur erklären was MMS bei mir und bei anderen Personen um mich herum alles Gutes bewirkt hat. Und das war und ist ne ganze Menge ;-).

      Susi

  5. @Mattis

    Du weisst nicht wie du Mäuse mit Diabetes und Krebs Infizieren solltest ?

    Das wundert mich jetzt aber ^^

    Du hast doch sonst so viel Ahnung von Chemischen Mischungen und dergleichen.

    Aber ich möchte dir behilflich sein…

    Du gehst einfach in ein Restaurant deiner Wahl,nimmst deine Mäuse mit und fragst bei irgend jemanden der Fett genug aussieht um als guter Diabetes Kandidat bei der Bevölkerungsreduktion ein gutes Wort für sich einzulegen,und lässt deine Mäuse an seinem letzten Abendmahl teilhaben.

    Nein,es geht natürlich auch einfacher:Du Fütterst die Mäuse (besser wären natürlich Primaten.Aber die siehst du ja auch im Restaurant…) ausschliesslich mit Schokolade,Torte,Kartoffelchips,Coca Cola und so weiter.

    Du kennst ja die Speisekarte…lol

    So,damit wär schonmal die Mäuse Diabetes gesichert.Krebsherstellung ist dann auch nicht mehr weit.

    Du beklagst dich das dir niemand deine Fragen beantworten will ?

    Das Wundert mich jetzt aber…

    Ich habe eher den Eindruck du Ignorierst einfach die dir angebotenen tatsachen.

    Das von dir Erwähnte Argument angeblich Kinder vor MMS schützen zu wollen,ist natürlich pure Heuchelei Mattis.Und das weisst du auch,denn ansonsten hättest du mit Sicherheit Erwähnt das du dich nicht hier im Luftleeren Raum um deren Sicherheit bemühst,sondern Praktisch im richtigen Leben…!

    Ich habe dir ja,gemein wie ich bin,Versteckt quasi zwischen den Zeilen,dazu die aufforderung gegeben…

    Der Beweis ? Hier liest nicht ein einziges Kind mit.Ansonsten hätte sich hier schonmal ein des Lesens mächtiger Knirps gemeldet,nicht wahr…?

    Die haben nämlich besseres zu tun als sich an Sinnlosen Diskussionen zu beteiligen !

    Den Pro MMs Leuten möchte ich aber unbedingt einen Rat mitgeben:Seht euch „Der Krebs Bankrott“ an,geht zum Heilpraktiker,lasst ihn sich das Video ansehen,lasst euch euer Blut abnehmen und per Dunkelfeldmikroskopie begutachten (Wird im Video erklärt),nehmt MMS,geht wieder zur Dunkelfelduntersuchung,und Voila der Vergleich Beweist entweder die Wirksamkeit von MMS,oder eben nicht.

    Denn das ist es doch was die „Kritiker“ haben wollen,oder nicht ?

    Einen Handfesten Objektiven und sogar Wissenschaftlichen Beweis das MMS Funktioniert.

  6. Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Meine Frage ist woher ihr glaubt dass die Fehler kommen. Ich erwarte gar nicht dass jemand mit mir über die Details diskutiert. Egal ob es eine andere Erklärung gibt die belegt warum MMS tatsächlich funktioniert ist das was an Erklärungen angeboten wird auf jeden Fall falsch. Die Fehler sind wenn man sich damit befasst leicht zu erkennen und schwerwiegend. Also: woher kommen sie?
    Zu „Dr.“ Kalcker: Für gewöhnlich werden Doktorarbeiten publiziert. Ich hab nicht mal den Titel der Arbeit gefunden. An welcher Uni er studiert hat steht auch nicht auf der Website (was auch immer dieses „Zentrum für Neue Technologien“ sein soll es ist keine Uni. ich hab nichts dazu gefunden.) Das „Forschungsinstitut IIEE Barcelona“ ist ein Haufen von Ufo-Verschwörungstheoretikern (http://www.iiee.cl/n_1_agosto_09.html). Was auch immer er studiert hat, Physik kann nicht viel dabei gewesen sein. Was er auf seiner Website so alles zu Physik behauptet und erzählt ist vollständiger Blödsinn. Ich will das nicht weiter auseinandernehmen weil euer Interesse daran wahrscheinlich eher gering ist, aber ich kenne mich mit Physik ein bisschen aus und verspreche euch hoch und heilig dass er Mist erzählt.
    Was MMS angeht erzählt er nichts wirklich neues.
    Ich hätte mich ja gern mit ihm unterhalten aber auf seiner Website ist keine mailadresse, ja nicht mal ein Impressum zu finden. (in Deutschland ist das abgesehen davon dass es sich nicht gehört nicht mal legal)

    • Hi Mattis, in einem Seminar wurde mal der Ausdruck Fachidiot erklärt und rate mal in welchem Gleis sich ein Fachidiot bewegt ?
      Nur wenn Tausende Menschen das Gleiche sagen muß es noch lange nicht richtig sein.
      Viele Argentinier geben Manuel Neuer die rote Karte, obwohl er für Jeden sichtbar den Ball gespielt hat und er einen Freistoß erhalten hat.
      In unserem Fall gibt es leider keinen Schiedsrichter , deshalb macht jeder von uns eben seine eigenen Erfahrungen.
      Ich sage: Wasser ist lebensnotwendig und zugleich tödlich, alles nur eine Frage der ,,Anwendung,, !
      Frei nach dem Motto, jedes Ding hat 2 Seiten.
      Ja ich weiß der Würfel hat 6.
      Und die Kugel ?

    • wie toll unsere Mediziner funktionieren ist in diesem NL nachzulesen.

      Liebe Leserinnen, liebe Leser,

      Die 7 Todsünden der Medizin:

      http://naturheilt.com/blog/todsuenden-der-schulmedizin/

      Ich weiß, dass viele Ärzte (die bei mir zum Teil auch mitlesen), um diese Missstände wissen und auch versuchen entsprechend zu handeln – und das jeden Tag, zum Wohl ihrer Patienten. Aber es sind leider zu wenige um das System ändern zu können.

      Gerne lese ich Ihre Gedanken dazu im Blog:

      Ihr
      René Gräber
      http://renegraeber.de/

  7. Zwar keine Kinder aber Eltern. Mir meine eigene moralische Inkonsequenz vorzuhalten, hat zwar eine gewisse Berechtigung, ist aber nicht gerade nett oder sachlich. Außerdem tut das nichts zur Sache da nichts von dem was ich sage voraussetzt dass ich ein von Grund auf guter Mensch wäre.

    Ja. Sicher wenn ich das mach wird ein gewisser Anteil der Mäuse Diabetes bekommen wenn ich das mach. Trotzdem ist das nicht tauglich. Ich verfüge kaum über benötigte Diagnosemethoden. Außerdem sollte ich auf andere umstrittene Diagnosepraktiken am besten verzichten wenn ich ein verlässliches, allerseits akzeptiertes Ergebnis erzielen will. Sonst bin ich Jahre damit beschäftigt mich durch eins von den Themen nach dem anderen durchzuwühlen. Ebenso wenig werde ich in der Lage sein meine ganzen subjektiven Einflüsse aus dem Experiment zu entfernen. Es gibt bei so einem Hausversuch einfach viel zu viele unbekannte als dass man ein eindeutiges Ergebnis erzielen könnte. Letztlich kenne ich mich ja auch schlicht mit Biologie nicht genug aus für so etwas.
    Ich habe aber auch nie behauptet dass es nicht funktioniert. Das einzige was ich die ganze Zeit sage ist, dass die Erklärungen vollkommener Stuss sind. Das gilt nicht nur für die Erklärungen von JH sondern für alle Erklärungen die mir bis jetzt untergekommen sind. Das sind wie gesagt Fehler die niemandem passieren würden der sich mit dem Thema befasst, oder gar einen Chemiker gefragt hat ob das denn sein kann. (Was man definitiv tun sollte wenn man wenig Ahnung von Chemie hat aber mit Hypothesen um sich wirft in den von „Oxidationsstärke“ und pH Werten die rede ist.)
    Damit aber dass diese Erklärung voll von Fehlern sind die keine Kleinigkeiten sind muss man aber neue Erklärungen suchen. Bis es eine bessere gibt ist es nur sinnvoll von psychosomatischen Effekten auszugehen, auch wenn das keine besonders zufriedenstellende Erklärung ist.
    Das heißt ich habe eigentlich zwei Fragen: erstens woher kommen die Fehler?
    zweitens: Gesetzt den Fall wir einigen uns darauf dass die Erklärungen so Falsch sind dass sie nur durch versuchten Betrug oder grenzenlosen Leichtsinn zu erklären sind (ich finde dass die Qualität der Fehler Grund zu dieser Annahme gibt aber das ist nur meine Meinung), was würde das für Einnahme von MMS bedeuten? Gibt einem in diesem Fall der Erfolg Recht oder sollte man da misstrauisch werden?

  8. Mattis,

    bist Du ganz sicher, dass es sich bei Kalckers Forschungen um Unsinn handelt? Du meinst wahrscheinlich z.B. die Skalarwellen. Ebenso wie die Orgonenergie werden sie von der Mehrzahl der Physiker als Hirngespenst angesehen, da sie den ach so festgezimmerten Regeln der derzeit gültigen Physik widersprechen, an der offenbar die Erkenntnisse von Planck, Einstein, Bohr, Heisenberg, Schrödinger, Born und anderen spurlos vorbeigegangen sind. Die Einstellung „das passt nicht in mein Weltbild, das ist Unsinn“ hat schon immer jeden Fortschritt blockiert. Sicher, Tesla war eine schillernde, aber zweifelsohne geniale Person mit unstetem Lebenslauf, aber das heißt nicht, dass seine Skalarwellen Unsinn sind. Andere geniale, aber unglückliche Forscher waren Reichenbach (Od-Energie,) Reich (Orgon,) Schauberger (Wirbeltechnik zur Wasserbewegung). Reich und Schauberger wurden von amerikanischen Behörden gefördert, dann samt ihrem Werk vernichtet. Warum? Was aber, wenn ihre Erkenntnisse wie die von Jim Humble richtig wären? Welche Chancen würden dann der Menschheit entgehen, gerade heute, wo die Umweltgefahren überhand nehmen und die Gesundheitskosten explodieren? Kann es nicht möglich sein, dass diese Thesen nicht der Naturwissenschaft widersprechen, sondern nur dem, was von der Mehrzahl heute für richtig gehalten wird? So mancher Forscher, der einst verlacht wurde, wird heute gefeiert. Warum sollte ausgerechnet unsere Zeit die endgültige Wahrheit besitzen? Und bist Du ganz sicher, dass Du sie besitzt?

  9. @Mattis

    Du redest dich raus.Was Sachlich ist oder nicht,liegt im Auge des betrachters.Ich denke das jeder das Recht hat „Unsachlich“ zu sein,oder eben nicht.Ich mache mir nichts aus Dogmen.Egal welcher Art.

    Ich habe ja schon Hinweise gegeben,wie man wo das Blut Untersuchen kann.Du brauchst dir nur „Der Krebs Bankrott“ anzusehen.Aber Offensichtlich weigerst du dich beharrlich dir Erkenntnisse zu Verschaffen.Was in Ordnung ist für mich.

    Erklärungen,ob oder wie MMS Funktioniert sind für mich auch Unbedeutend.Wichtig ist das es Funktioniert.Allerdings,wie gesagt,falls mir mein Gehirn dabei wegschmoren sollte,dann verzichte ich besser darauf.

    Einerseits behauptest du,das du nie behauptest hast das es nicht Funktioniert,andererseits sagst du das die Erklärungen „vollkommener Stuss sind“.Womit du unterschwellig aber doch behauptest das es nicht Funktioniert.Subtil,aber durchschaubar deine vorgehensweise.

    Denn wenn eine Erklärung (also die Theorie) nicht Funktioniert,kann die Praxis auch nicht Funktionieren.

    Es ist wirklich ganz Simpel…
    Nocheinmal:

    Kauf dir ein paar Mäuse,verpasse ihnen Diabetes,gib ihnen MMS,nimm ihnen Blut ab und geh zum Hömöopathen,oder zum Heilpraktiker,oder zu jemandem der sich mit den Entdeckungen von Dr.Weber auskennt,macht zusammen eine Dunkelfeldmikroskopie von dem Blut nach Dr. Weber,und voila schon wissen wir ob MMS die Parasiten beseitigt hat,oder eben nicht.

    Ein Wort noch zu deinen „Psychosmoatischen Effekten“…

    Diese Existieren Praktisch nicht.Denn alles was Krankheit ist,ist eine Folge von Mangel an Nährstoffen ausgelöst durch Intrauterine Stressoren wie etwa Tabak,Alkohol,Wut oder und Angst (der Schwangeren),und sämtliche andere Gifte wie Tabletten und andere Fehlernährungen die die werdende Mutter leichtsinnigerweise zu sich nimmt.

    Gib dem Fötus Contergan,und du weisst was die Wahrheit ist…! Der lacht sich schlapp über „Psychosomatische Effekte“…!

    Wenn er könnte ^^

    Deine Fragen des „woher kommen die Fehler ?“,sind Irrelevant.Du solltest besser Fragen „Warum,oder wie, Funktioniert MMS ?“.Oder besser,verwirkliche meinen Vorschlag mit der Maus.

    Du zäumst das Pferd von hinten auf und merkst nicht das es dich und dein Chronisches Misstrauen,längst getreten hat,grins 😉

  10. Nochmal: ich habe weder die Kompetenz noch Mittel biologische Experimente durchzuführen. Letztlich ist das eine Frage die ich nicht beantworten kann.
    „Denn wenn eine Erklärung (also die Theorie) nicht Funktioniert,kann die Praxis auch nicht Funktionieren.“
    Nein. Auf keinen Fall. Richtiges kann problemlos aus falschen Argumenten folgen. Nur umgekehrt geht es nicht.
    Was Photosynthese betreibt ist grün. Mein Kanarienvogel betreibt Photosynthese –>Mein Kanarienvogel ist grün. Vollkommener Stuss mit richtigem Ergebnis.
    Wer redet denn über Contergan? Ich hab doch nicht behauptet dass ALLES psychische Ursachen hat.
    Zum „Krebs Bankrott“. Ein Youtube Video beweist absolut nichts. Zumindest wenn es nicht selbst belegt ist. Ich hab mir um ehrlich zu sein nur die ersten fünf Minuten angeschaut. Was soll ich sagen. „Die Krebs Forschung hat seit 100 Jahren keinen Fortschritt gemacht“. Das sieht meine Mutter die zwei mal Krebs hatte aber anders. „Krebs ist für einen immer größeren Anteil der Todesfälle verantwortlich“. Ach echt? Könnte das daran liegen dass vor 100 Jahren noch richtig viele Leute an Tuberkulose und ähnlichem gestorben sind? Und so geht es weiter. Die These dass Krebs durch Parasiten ausgelöst wird ist, nennen wir es mal gewagt. Wie sollen Parasiten durch Gammastrahlung entstehen?
    Sachlichkeit liegt eben genau nicht im Auge des Betrachters. Vertrauen vielleicht schon.

    Die Erkenntnisse von Planck, Einstein und Heisenberg sind spurlos an der Physik vorbeigegangen? Ich fürchte das sieht die Physik anders.
    Auf was ich mich beziehe ist aber etwas völlig anderes. Die Erklärungen sind aus zwei Gründen Unsinn und nicht ernst zu nehmen.
    Erstens: eine Quantifizierung fehlt vollkommen. Da sind bunte Bilder und er sagt „gut hinschauen damit ihr es versteht“. Er benutzt diverse zum Teil relativ komplizierte Effekte mit denen die Funktion dieses Motors erklären will, aber bei es fehlt völlig an Abschätzungen ob diese Effekte überhaupt ausreichend groß sind. Und das ist bei den meisten erwähnten Effekten durchaus keine Selbstverständlichkeit. Die moderne Physik kann Ergebnisse liefern die bis zu zehnten Stelle hinter dem Komma mit den Vorhersagen übereinstimmt, aber behauptet dass aus unerfindlichen Gründen seine Maschine einfach so eine Ausnahme der tausendfach überprüften physikalischen Gesetze darstellt „weil da Wirbel sind“. Nicht sehr überzeugend.
    Zweitens: Er wirft in einem für Laien gedachten Text mit physikalischen Bergriffen um sich ohne diese zu erklären. Sinn und Zusammenhang sind kaum vorhanden. Wenn man weiß welche Ideen hinter den Begriffen stehen bemerkt (wenn auch erst nach mehrmaligem Lesen) dass seine Ausführungen keinen weiteren Zweck haben als Laien zu verwirren.(Beispiele kann ich nachliefern falls Interesse besteht)

    Ich sehe ja, dass ihr meiner Frage nach dem Ursprung der Fehler und was eurer Meinung nach aus der (mal angenommen wir akzeptieren das was ich dazu gesagt habe) folgen würde keine Bedeutung beimesst. Trotzdem würde ich euch bitten diese zu beantworten. Man kann ja auch spekulieren was die Fehler angeht. Ich will wirklich nur wissen was ihr dazu denkt. Dann lass ich euch ja auch endlich in Ruhe.

  11. Lieber Mattis,

    ich muss zugeben dass eben genau diese Erklärungen die du hier so vehement angreifst damals mit dazu geführt haben dass ich mit MMS meine ersten Versuche wagte. Hättest du mir deine Bedenken vorher genannt dann hättest du mich mit deinen Zweifeln eventuell vom rechten Weg abbringen können, jetzt ist es zu spät.

    Jetzt ist es zu spät, weil ich selbst und auch andere in meiner Umgebung (ich muss zu meiner Schande zugeben, oft auf meine Intension hin) so viel Gutes durch MMS erfahren habe.

    Selbst wenn es ein Placebo Effekt ist dass ich meine Parodontose durch MMS in den Griff bekommen habe, der Erfolg zeigt was richtig ist.

    Selbst wenn es ein Placebo Effekt ist dass ich meine Hautentzündungen durch MMS in den Griff bekommen habe, der Erfolg zeigt was richtig ist.

    Selbst wenn es ein Placebo Effekt ist dass ich meine Erkältungen und Infekte durch MMS innerhalb von ein bis maximal zwei Tagen „vernichte“, der Erfolg zeigt was richtig ist.

    Selbst wenn es ein Placebo Effekt ist dass meine Freundin ihren Nagelpilz (vorher lange ohne Erfolg vom Arzt behandelt) durch MMS in den Griff bekommen hat, der Erfolg zeigt was richtig ist.

    Selbst wenn es ein Placebo Effekt ist dass meine Freundin jeglichen aufkommenden Infekt durch 2x6Tr. MMS in den Griff bekommt, der Erfolg zeigt was richtig ist.

    Selbst wenn es ein Placebo Effekt ist dass eine Bekannte ihre Aphten im Mund (vorher lange ohne Erfolg vom Arzt behandelt) durch MMS in den Griff bekommen hat, der Erfolg zeigt was richtig ist.

    Selbst wenn es ein Placebo Effekt ist dass eine Bekannte den Dauerinfekt ihre 12jährige Tochter (vorher ebenso lange ohne Erfolg vom Arzt mit mehreren Antibiotika-Kuren behandelt) durch MMS in kurzer Zeit weg bekommen hat, der Erfolg zeigt was richtig ist.

    Selbst wenn es ein Placebo Effekt ist dass ein Bekannter seinen etwa handflächengrossen seit längerer Zeit übel schmerzenden, roten Hautfleck am Bein durch MMS weg bekommen hat, der Erfolg zeigt was richtig ist.

    Selbst wenn es ein Placebo Effekt ist dass ich generell Hautverletzungen durch einen MMS-Sprühstoss in den Griff bekomme, so dass die Wunde sofort verheilt und dies absolut Problemlos und ohne Entzündung, der Erfolg zeigt was richtig ist.

    Selbst wenn es ein Placebo Effekt ist dass eine weitere Bekannte ihre Dornwarzen (vorher auch lange ohne Erfolg vom Arzt behandelt) durch MMS weg bekommen hat, der Erfolg zeigt was richtig ist.

    Ich höre jetzt mal auf, die Liste wird zu lange. Obwohl es da noch deutlich mehr zu berichten gäbe.

    Tut mir Leid Mattis, in deinen Augen bin ich wohl eine Verlorene, in meinen Augen eine glücklich Verlorene.

    Susi

  12. @Mattis

    In Sachen Mattis gegen die Wahrheit…liegt das Ergebnis im Auge des Betrachters.Tiere werden gerne als „Sache“ behandelt.

    Du siehst es gibt eben immer eine Möglichkeit mehr an die man nicht gedacht hatte.

    Du Verstehst gar nicht was ich Schreibe Mattis.

    Jeder Vernünftige Mensch hätte sich Überzeugen lassen.Ich muss davon ausgehen das man dich für deine Schreibarbeit bezahlt.Deine Hartnäckigkeit Irrationales zu verteilen lässt für mich keinen anderen Schluss zu.

    Du machst dir noch nicht einmal die Mühe das Video zuende anzusehen.Ich Verstehe das du Angst hast die Wahrheit zu Erfahren.Die Wahrheit macht sich nur nichts aus deiner Ignoranz.

    Die von dir Vermutete These wird im Video durch Dunkelfeldmikroskopie Beweiskräftig belegt.Jeder kann es sehen.Da du für die Pharmaindustrie zu Schreiben scheinst,kannst du das natürlich nicht Wahrhaben wollen.

    „Apoptose“ ist ein Mythos der von Dr. Weber Entzaubert wurde !

  13. Mattis,
    „Richtiges kann problemlos aus falschen Argumenten folgen.“ Dein Zitat. Stimmt! Aber dann ist es doch belanglos, ob die Thesen von J.H. und Mitstreitern stimmen. Denn das Ergebnis stimmt. Glaubst Du wirklich, dass wir alle einer Massenhysterie erlegen sind, wenn wir uns für MMS einsetzen? Der Rattenfänger bläst auf seiner Flöte, und alle folgen ihm ins Verderben, versagen sich der rettenden ärztlich Hilfe und folgen seinen sektenhaften Versprechungen und unwissenschaftlichen Erklärungen. Die ärztlichen Hilfen haben wir alle in langen Patientenkarrieren erlebt, voller Vertrauen in die Richtigkeit der Maßnahmen. Warum gab es da keinen Placeboeffekt? Im Gegensatz zu Primal bin ich überzeugt, dass die Psychosomatik eine Rolle spielt. Stimmungen können sehr wohl Kreislauf, Leber und Nieren beeinflussen und Krankheiten auslösen. Der Volksmund hat da anschauliche Bilder:
    das gebrochene Herz, die Laus auf der Leber, es geht an die Nieren. Es besteht aber immer die Gefahr, sich auf die Psychosomatik herauszureden und die wahren Ursachen zu verkennen. Der Placeboeffekt mag auch ab und zu eine Rolle spielen. Aber die Tausende von Berichten plötzlicher und vor allem dauerhafter Heilungen nach jahrzehntelangen Leiden lassen sich nicht einfach damit erklären. Ebenso absurd ist es, an eine weltweite Verschwörung der MMS-Mafia zu glauben. Gefälschte Berichte, um ahnungslose Opfer in die MMS-Abhängigkeit zu locken, um enorme Gewinne zu erzielen? Anders wäre doch die große Zahl von Erfolgsberichten nicht zu erklären, wenn sie denn falsch wären. Ich bin auch der Meinung, dass es an der Wirkungsweise noch viel zu klären gibt. An der Wirksamkeit allerdings zweifle ich nicht nach allen eigenen Erfahrungen. Wenn wir mangels Kompetenz nichts zu den angeblichen Fehlern der offizielle Erklärung, welche immer das sein mag, sagen können, wie sollen wir uns dann dazu äußern, wie es dazu gekommen ist. Ich werde meinen Sohn, Diplomphysiker und promovierter Ingenieur, bitten, sich das Ganze einmal anzusehen, wenn ihm seine anspruchsvolle Berufstätigkeit dazu Zeit lässt. Er hat sich schon oberflächlich damit beschäftigt und erwägt, sich die Option offenzuhalten, möchte es aber im Augenblick nicht nehmen, da er keine ernsten Beschwerden hat.
    Es bleibt dabei, Du berufst Dich auf die Theorie, wir auf die Praxis. Wir stehen an verschiedenen Ufern, und keiner wird hinüberschwimmen.

    • Hallo Susi S., Locke, primaL

      …lasst Euch bitte nicht weiter mit diesem „Lobby – Mattis“auf weitere Diskussionen ein. Es ist vollkommen sinnlos. Er wird weiterhin versuchen, Euch mit angeblich hochwissenschaftlichen Argumenten Ad Absurdum zu stellen. (Wahrscheinlich rechnet es sich).
      Er sollte eventuell froh sein, dass seine Gesundheit MMS noch nicht erforderlich macht. Ich wette mit Euch, dass Er es aber sofort probieren wird, wenn ihm die Ärzte mitteilen würden, sie sehen für Ihn keine Überlebenschance mehr. Vielleicht sieht er dann ein: „Wer heilt, hat recht“.
      Noch eine Frage an alle: Was sind das für kranke Menschen, die verhindern, dass Millionen mit wenig Aufwand geheilt werden können, aber es nicht dürfen, weil dadurch das Riesengeschäft mit nutzlosen Pharmaprodukten für etliche Milliardäre zugrunde ginge.
      Sie schämen sich nicht, Menschen, für die die Gesundheit das höchste Gut ist, millionenfach dieselbe zu verweigern, bloss um Abzocken zu können? Pfui Teufel!
      Da sind wissentlich Ärzte, Politiker, Manager und ähnliche nach Wachstum gierende, geldgeile Personen dabei, für die Gesundheit und Leben nur auf der Habenseite besteht. Wie tief ist die Moral doch gesunken.
      Wissen die nicht, dass auch S I E nur endlich sind?
      Gibt es kein MMS, dass auch geldgeile Machgier heilt?

      Ich haben fertig
      Oldman

  14. Deine Sympathie für Psychosomatik in allen Ehren aber,wir müssen unbedingt an die Anfänge gehen.Und die Anfänge sind nun mal,so will es die Biologische Gesetzmässigkeit,nichts mit „Psychosomatik“ zu tun.

    Es sei denn man weiss was „Psyche“ überhaupt ist.

    Psyche im Naiven Volksglauben bedeutet…siehe Wiki oder sonstwo.

    Psyche im Biologischen bedeutet dass das Gehirn aus drei Ebenen besteht wenn es ausgereift ist,und demzufolge auch drei Psychen besitzt.

    Eine Psyche im herkömmlichen Sinn,kann ein drei Tage alter Fötus also nicht haben.

    „Stimmungen“,wie du sie und viele andere Menschen auch Erleben,sind Definitiv Abkömmlinge Biologischer Zustände die durchaus im Fötalen Urzustand,entstanden sein können.Somit bist du im Grunde eigentlich ein Fötus der sich sozusagen an sich selbst Erinnert wenn er „Stimmungen“ hat.

    Es Existiert keine „Stimmung“ die Unabhängig vom Biologischen Urzustand frei wählbar und per „freiem Willen“ an und ausschaltbar Existieren könnte.

    Wir sind einem Märchen auf den Leim gegangen…

    Und daran haben wir uns seit ein paar tausend Jahren gewöhnt und „Wollen“ diese Nutzlose Phantasie mit scheinbarem Wissen unter allen Umständen Verteidigen.

    Was du also glaubst,ist nicht das womit die Biologie,deine Biologie,einverstanden sein könnte.

    Der Kortex hat gewissermassen nur einen Deckel auf die unteren Hirnschichten gelegt,damit er der Wahren Wahrheit nicht ins Auge sehen muss…

    Nochmal:Ein „Gebrochenes Herz“,entsteht im Fötalen oder Kleinkindalter,wenn bestimmte Nährstoffe (und Getröstet zu werden ist sozusagen auch ein Lebensnotwendiger Nährstoff) die das Herz benötigt,nicht geliefert werden.So einfach ist das im Grunde ^^

    Jedes Lebewesen,und natürlich auch der Mensch,ist von der Natur her auf Perfektion ausgelegt.Wenn eine Störung in der Entwicklung den Organismus beeinträchtigt,dann wird diese Störung gespeichert (Weil die Zelle es kann,und weil sonst kein Leben ohne Speicherung Existieren könnte) und wartet sozusagen bis zum tode des Organismus,auf seine Befreiung.

    Tiere brauchen das nicht,denn sie haben keinen Kortex der sie am Bewussten Erleben hindern könnte.Und haben Tiere etwa „Psychosomatische“ Erkrankungen ? Na also 😉

  15. „Aber dann ist es doch belanglos, ob die Thesen von J.H. und Mitstreitern stimmen.“ Eben nicht. Es ist für die Funktion zwar belanglos lässt aber Rückschlüsse auf die Arbeitsweisen dieser Leute zu. Welche Rückschlüsse ihr meint dass das mit sich bringt war ja eigentlich das was ich wissen wollte.

    „Wir stehen an verschiedenen Ufern, und keiner wird hinüberschwimmen.“
    Ich schätze das kann man so stehen lassen. Ich bin dann mal weg. Ich bedanke mich für eine Diskussionskultur die weitgehend ohne Beleidigungen ausgekommen ist (das hier ist immerhin das Internet, also keine Selbstverständlichkeit) und möchte primal zuzwinkern weil er oder sie ein Vorurteil bedient hat dass ich zugegebenermaßen hatte. Also wirklich…dass es immer gleich die große Verschwörung sein muss^^

    • Oldman

      Hallo Mattis,

      …dein Wort in Gottes Ohr, bleibe ruhig aussen vor, gerne auch länger! Dieses Forum hat Dich wahrscheinlich doch noch zu der Erkenntnis bekehrt, das Gesundheit für Lebewesen einen höheren Stellenwert besitzt als der schnöde Mammon Schlimm ist es, bewiesene Heilerfolge statt zu unterstützen, schlecht zu machen. Gönnst Du anderen keine Gesundheit? Warum? Die Antwort gib Dir bitte selber. (Ein guter Rat: Such Dir einen ehrlichen Job).

      LG
      Oldman

  16. Oldman,
    klar, dass wir Mattis nicht überzeugen können. Aber es lesen andere mit, die sich noch unsicher sind. Deshalb müssen wir einiges klarstellen. Die Einwände sind symptomatisch für die Medizin unserer Zeit. Der Arzt schaut lieber in den Laborbericht statt in die Augen des Patienten. Wenn Tausende von Heilungen berichten praktisch ohne Gegenbeispiel, dann fragt man sich nicht, ob etwas dran sein könnte, sondern ob die Berechnungen stimmen und wo die kontrollierte evidenzbasierte Studie mit Doppeltblindversuch bleibt. Umgekehrt werden 2000 bewährte Naturmittel aus dem Verkehr gezogen, weil das Kind einer Drogenkonsumentin an Leberversagen gestorben ist, nachdem sie in der Schwangerschaft Kräutertee getrunken hat, und in einer 30 Jahre alten Studie Menschen in Afrika gestorben sind, die einen Tee mit einer anderen Pflanze getrunken haben, die auch Pyrrholizidinalkaloide enthielt, ohne dass auf Hepatitis getestet wurde. Füttert man dann noch Versuchstiere mit irrsinnig hohen Mengen konzentrierter Auszüge, werden die krank. Schon kann man einen Rundumschlag gegen viele altbewährte Heilkräuter begründen. Würde man nur mit manchen Pharmazeutica so pingelig umgehen! Ob Mattis nur blind wissenschaftsgläubig oder tatsächlich ein bezahlter Troll ist, spielt keine Rolle. Man muss sich mit seinen Aussagen auseinandersetzen, und das selbstverständlich in höflicher Form. Er wird ja auch nicht ausfällig. Wenn ich weiß, das ich recht habe, brauche ich niemanden beleidigen.

    Primal,
    da dies eine Diskussion um MMS ist, möchte ich nicht auf Deine Meinung zur Psychosomatik eingehen. Es würde zu weit führen. Nur kurz, ich teile sie nicht. Es hieße, dass der Mensch da bleiben müsse, wo das Schicksal ihn hingestellt hat. „So musst du sein, dir kannst du nicht entfliehen!“ (Goethe) Wer mag da einen Täter verurteilen. Es sind ja seine Nährstoffe und Gifte.
    Aber diese Diskussion gehört wirklich in einen anderen Blog.
    Mein Vorschlag, verlassen wir die Grundsatzdiskussionen. Vielleicht gibt es ja noch Leute, die Konkretes berichten wollen oder Fragen haben.
    Danke allen. es war spannend.

    • Hallo Locke 38

      …danke für die Zurechtweisung. Ich möchte mich auch bei Mattis entschuldigen. Ich war leider zu direkt. Sorry!
      Als alter Mensch beobachte ich mit großer Besorgnis die Machenschaften dieser Kapitalgesellschaften. Sie zerstören mit unsäglicher Vehemenz alles was das Leben auf dieser Erde schön macht. Die Pharma verhindert Gesundheit, die Banken – Großkonzerne u. andere Kapitalgesellschaften führen Politiker am Marionettengalgen, verursachen unnötige Kriege, und die Medien verbreiten unter deren Leitung in ihren Wirkungskreisen gesteuerte Lügen als Meinungsmache.
      Ach ja, als Belohnung werden wir alle überwacht (auch jetzt).
      Die ganze Welt wird von diesen Machtgruppen belogen,
      ausgenutzt und versklavt. Warum? Es sind nur wenige, aber durch ihr Geld fast allmächtig (einige von Ihnen haben sich selbst schon als „Gott“ bezeichnet). Ich bin alt, mir können die keine Angst mehr machen. Aber was macht Ihr jungen Leute?
      Ich bitte Euch um eines: Wehrt Euch!
      Vielleicht könnt Ihr mir meine Emotionen verzeihen.

      LG
      Oldman

  17. Es kann keine „Meinung“ darüber geben,wenn dir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt…meinst du nicht auch ? 😉

    Oder ist das etwa ein „Psychosomatisches“ Ereignis ? lol

    Wer bei der Biologie als einzige Grundlage bleibt,kann sich nicht irren…

    Meinungen kann man darüber haben,welche äusserung wohin gehört,nicht jedoch über Biologie 😉

    Denn die…hat…immer…das letzte…Wort ^^

    (nachdem sie schon das erste hatte…)

    Und wie schon die erste Biologische Zelle sagte:“Nichts kann jemals zu weit führen…Schnuckie“

    • Liebe Leute, vielen, vielen Dank für diesen tollen Austausch.

      Danke an Mattis für seine Bedenken und Danke an Euch, meine lieben Mitstreiter, dass ihr euch so höflich und bestimmt behauptet habt.

      Es ist für mich eine Ehre, zur Gemeinde der MMS-Anwender zu gehören.

      Susi

  18. @Oldman

    Selbst wenn Mattis nicht zu überzeugen ist,finde ich es richtig das er nicht aufgegeben hat seinen Standpunkt zu vertreten.

    Denn Kritik muss sein.Sie ist zwar an der falschen stelle,aber immerhin.

    Ich habe mir vor kurzem einige Videos mit Andreas Kalcker angesehen und musste feststellen das er sich in dem Punkt der „Apoptose“ genau wie alle anderen irrt.Denn „Apoptose“,also der „Freiwillige“ Zelltod,Existiert in Wahrheit nicht.Weber hat dies,wie ich schon sagte,eindeutig bewiesen.

    Die Mikroskopie in dem Video lässt keinen anderen Schluss zu als das Krebs eine ansteckungskrankheit (Parasiten) ist.Jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist,kann das sehen.Aber,wenn man ein Dogma vertritt muss man natürlich diese Fakten Leugnen.

  19. @Oldman

    Herrjeh,ein Mensch mit Emotionen.Das ist…Ungeheuerlich 😉

    Der „Vorteil“ der Überwachung besteht darin,das die Zuhörer auch Lernen.Denk mal darüber.

    Alles ist im Fluss.

    Und wenn ich ihn finde,werd ich alles was drin schwimmt,herausholen 😉

    Der einzige Weg,meiner Ansicht nach,sich zu Wehren,besteht darin,absolut alles zu Verweigern.Nur…wer will den schon wirklich im Wald Leben und sich von Moos ernähren,hmmm ?

    Wer will denn schon Freiwillig auf seine Arbeit,also die Herstellung von Rüstungsgütern,Fortbewegungsmittel,Nahrung und anderen Konsumgütern verzichten ?

    Unser Konsum ist auch unsere Verantwortung.Entweder wir hören auf zu Konsumieren,oder wir gehen unter.Mehr oder weniger.

    Die dritte Welt Länder wollen schliesslich auch alle ihr Auto und ihren Computer haben…und natürlich ihre Kalaschnikow und ihr Gold ^^

    Sich Wehren ? Nicht möglich…der Mensch ist ein Räuber und macht erst halt,wenn er keine Grundlagen mehr zum Rauben hat.Das wäre dann die Wiederkehr des Mittelalters.

    Die Fanatiker machen es gerade vor…Sie Metzeln alles nieder was nicht an „Allah“ glaubt.Der ja,nebenbei gesagt,auch nur eine Erfindung eines sehr Kranken Mannes (Mohammed) war…Womit wir wieder bei der Biologie wären 🙂

    Die ja auch von Religonsfanatikern Ignoriert wird damit der Mensch nicht zu Verstand kommen soll und eben weiterhin als Kontrollierte Puppe,seinen zweifelhaften „Dienst“ an „Gottes“ gnaden,verrichten soll.

    Aber…wie dem auch sei,irgendwann hat das alles ein Ende und ein neues Spiel beginnt.

    Vielleicht dann mit unseren niederen Vorfahren,den Primaten,die wir ja auch sind…

    Oder mit Oktopussy im Chefsessel.Wer weiss 😉

    • Sorry,

      …meine „Emotionen“ haben in diesem Forum das Thema verfehlt. Hier geht es um das MMS, und nicht um die Politik im Sog des Kapitals.
      Ich bin MMS – Anfänger und habe auch schon Erfolge erzielt, von denen ich demnächst berichten werde. Es ist noch nicht abgeschlossen.
      Macht so weiter: „Wer heilt hat Recht“! Ihr macht das echt Gut in diesem Forum.

      LG
      Öldman

    • primaL

      Hallo…

      …jetzt habe ich aber allerhand um die Ohren bekommen… Na ja, vielleicht zu recht!
      Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Mensch das Recht und die Pflicht hat, in demMoment da er merkt, hintergangen worden zu sein, sich gegen Lüge und Betrug zu wehren. Ihr wollt Euch doch auch gegen die Pharmalobby wehren, oder? Ich bin eher Realist und nicht Psychoanalytiker. Aber bleib bei deinen Leisten. Es ist erquickend. Fließe in Deinem Fluß.

      LG
      Oldman

  20. Wer sich nicht wehrt,der lebt Verkehrt 😉

    Finde ich richtig was du sagst.Aber ich wollte dir natürlich nichts „um die Ohren“ hauen,sondern eben nur meine Sichtweise Vermitteln.Meine Sichtweise Basiert möglichst immer auf Biologie.

    Und wenn man die Biologie nicht aus den Augen Verliert,kann man nicht betrogen werden.Ist jedenfalls,mehr oder weniger,meine Erfahrung.

    Die Sache ist ja die,das wenn man durch zuwenig Nährstoffe Empfindlich ist oder wird (Schreiende Babys…),dann wird man Kritik oder sogar auch Verbesserungsvorschläge auf sich beziehen und sich entweder als Versager Fühlen,oder eben Aggressiv dagegenhalten:“Mann…weiss ich doch alles…lass mich doch damit ! zufrieden…“ Usw.

    Die Unterversorgung mit Kohlehydraten,Zucker,Wasser und Schlaf,macht uns Unfähig und zu einem leichten Opfer wovon auch immer.

    Aber dafür können wir nichts denn,wir haben das eben so gelernt.

    Jetzt wird man Umlernen müssen um sein kleines Leben zu Retten…

    Viel Glück 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Zu allen Aussagen finden Sie immer eine eine externe Quelle oder Studie. Eine Identifizierung der Quelle ist somit jederzeit möglich - ganz im Gegensatz zu zahlreichen bekannten Medien, die diese Links nicht setzen oder die vollständige Quelle nicht angeben.

- Anzeige -Buch: Die Akte Corona
- Anzeige -Buch: Heilung der Gelenke

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren